Geheimtipps ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Geheimtip ist jetzt nicht umbedingt für die breite Masse zugeschnitten. Ich möchte ihn euch trotzdem nahe liegen, da es ein Thema anspricht, der den meisten von uns im späteren Verlauf des Lebens betreffen wird.

An ihrer Seite heiss das emotionale Werk mit kaum klischee, das zum Nachdenken anreizt. Es thematisiert eine Krankheit, die wir gerne verständlicherweise verdrängen möchten. Leider kann sie jeden von uns im hohen Alter treffen.

Inhalt:
    Grant (Gordon Pinsent) und Fiona (Julie Christie) sind seit 44 Jahren miteinander verheiratet und haben alle Höhen und Tiefen erlebt. Seit Grants Pensionierung genießen sie ihr naturnahes Leben in einer Hütte im einsamen Kanada. Bis die Ärzte bei Fiona die schockierende Diagnose "Alzheimer im Anfangsstadium" stellen. Um Grant nicht zu belasten, entschließt sich Fiona trotz aller Bedenken ein Pflegeheim zu beziehen. Als Grant sie nach 30-tägiger Frist besuchen darf, erinnert sie sich nicht mehr an ihn.
    Zuletzt geändert von Oerni; 12.03.2010, 17:20.
    Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Habe mir mal nicht die Mühe gemacht, alle Seiten durch zu lesen. Mein Tip ist "Shadow of the Vampire" und "Die sieben Samurai". Zwei geniale Filme.

Shadow of the Vampire: Um einen Film über einen Vampir zu drehen machen sich einige Leute auf den Weg nach Rumänien (glaube ich) und dort treffen sie einen echten Vampir.

Die sieben Samurai: Die Bewohner einer von Banditen bedrohten Dorfes erhalten Hilfe von sieben Samurai.
      Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

also, den film "die sieben samurai" muss ich mir definitiv mal anschauen.

nicht zuletzt aufgrund der tatsache, dass ich den titel gesehen habe im vorspann zu "die glorreichen sieben", der doch tatsächlich ne nachmache dieses filmes sein soll!

Kommentar

Zitat von philippjay
          also, den film "die sieben samurai" muss ich mir definitiv mal anschauen.

nicht zuletzt aufgrund der tatsache, dass ich den titel gesehen habe im vorspann zu "die glorreichen sieben", der doch tatsächlich ne nachmache dieses filmes sein soll!
          Der Film "Die glorreichen sieben" ist bei weitem nicht so gut wie das Original. Den Film muss man sich mal angeschaut haben. Es ist 100% keine Zeitverschwendung für jemanden der Filme mag.
          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

glaube ich dir!

fands eben nur so ulkig, da "die glorreichen sieben" als film doch recht bekannt ist, wohingegen der titel "die sieben samurai" mir bis dato nix gesagt hatte

Kommentar

Ja, die asiatischen und europäischen Filme finden, wenn überhaupt, erst nach dem Hollywood sie entdeckt hat, Beachtung. Das ist aber verständlich, da die Filme für ihren Erfolg Werbung brauchen und die Werbung kann sich nicht jeder leisten. Wie viele Filme habe ich mir schon wegen der guten Werbung angeschaut und war hinterher genervt, weil ich eine gewisse Zeit meines Lebens verschwendet habe.

Kommentar

- Das Labyrinth (oder: Die Reise ins Labyrinth) -
                mit david bowie als bösewicht ^^ alt aber lustig

von der alten generation kenne es zwar viele, aber die neue generation kennt folgende filme wahrscheinlich nicht:
                - A Chinese Ghost Story 1-3 -
                die waren noch recht lustig

wieviele den kennen, weiss ich nicht... daher nicht unbedingt ein geheimtipp
                - Man from Earth -
                das ganze zeigt allerdings nichts... es wird eigentlich nur geredet, ist aber trotzdem ein guter film (zumindest für mich)

das selbe gilt für den hier:
                - IP Man -
                geht um kampfkunst... nicht ums internet ^^

- Battle for Terra -
                ich hab noch keine deutsche fassung gesehen... nur englisch

- Betelgeuse (oder Beetlejuice)
                wieder alt aber genial

- Ab in den Knast -
                offensichtlich eine knastkomödie

Kommentar

Zitat von Akhensefu Beitrag anzeigen
                  - Man from Earth -
                  das ganze zeigt allerdings nichts... es wird eigentlich nur geredet, ist aber trotzdem ein guter film (zumindest für mich)
                  Sehe ich genauso. Hab ihn bisher zwar nur einmal gesehen, aber ich finde ihn fantastisch - gerade weil null Action drin ist sondern nur geredet wird. Ich finde ihn einfach nur fantastisch und das Thema, das dort angesprochen wird, fasziniert mich eh sehr (deswegen steh ich wahrscheinlich auch so sehr auf die Serie Highlander )

Zitat von Akhensefu Beitrag anzeigen
                  - Betelgeuse (oder Beetlejuice)
                  wieder alt aber genial
                  Auch ein Film, den ich mindestens 3 oder 4 Mal gesehen hab und mir immer wieder gerne angucke. Sehr absurder Humor, aber einfach toll.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ein Film über den ich kürzliche gestolpert bin:

Nine Miles down

mit Adrian Paul.
                    Der Schauspieler hat mich erst mal abgeschreckt, aber den Film ist wirklich nicht schlecht.
                    Es geht um ein Tiefbohrprojekt, mit dem ein Hohlraum in 9 Meilen Tiefe angebohrt werden soll.
                    Plötzlich bricht die Verbindung zur Bohrstelle ab und ein Sicherheitsmann wird zur Überprüfung dort hin geschickt.
                    Er findet die Anlage verwaist und verwüstet vor, die Wände sind mit Blut beschmiert und Tiere wurden kultisch geopfert.
                    Tonaufnahmen aus dem Bohrloch lassen ein entsetzliches Geschrei und Wehklagen vernehmen und mehr und mehr verdichtet sich der Eindruck , dass man die Hölle angebohrt hätte.
                    Und ( natürlich ) ist etwas nach oben gelangt.

Klingt alles ziemlich wirr und irgendwie auch so, als hätte man es alles schon gehört, aber der Twist Films ist wirklich unerwartet.
                    Wer kann sollte ihn in Englisch sehen, in der Übersetzung verliert er etwas.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

So, dann hole ich den Thread mal aus der Versenkung...

@ Lieutenant prince:

Vielen Dank für den Tipp!
                      Habe den Film vor kurzem angeschaut und muss sagen, dass ich positiv überrascht war.
                      Zwar liest sich die Handlung anfangs nach 08/15-Horrorfilm. Aber der Streifen weiß durch einige Wendungen doch sehr gut zu unterhalten!

Insofern habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und mich über diesen Geheimtip sehr gefreut!!

Kommentar

Es wird sogar noch erstaunlicher, die Geschichte basiert tatsächlich auf einem Fake um das tiefste Bohrloch der Welt.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Krasse Sache!

Danke für den Link; aber... inwiefern ist es jetzt ein Fake Deiner Meinung nach?!

Kommentar

Auch wenn ein Polanski Film mit dieser Besetzung wohl kaum als Geheimtipp durchgeht, ist er letztes Jahr trotz guter Kritiken doch arg untergegangen: The Ghost Writer

Ein guter Thriller, wie man ihn heute nurnoch selten sieht.

Kommentar

Als geheimtipp fällt mir eigentlich nur "Stardust" bzw. "Der Sternwanderer" ein, ein wundervolles Fantasy-Märchen mit Top-Besetzung (Claire Danes, Robert de Niro, Michelle Pfeiffer) und viel rabenschwarzem Humor, das aber leider kaum jemand kennt.

Zur Handlung:
                              Der junge Tristan versucht erfolglos um die Hand seiner großen Liebe Victoria anzuhalten, als die beiden eines nachts eine Sternschnuppe beobachten, die im nachbarkönigreich Stormhold landet. Da schließen sie einen packt: Wenn es Tristan gelingt, die Sternschnuppe zu finden und binnen einer Woche zurück zu bringen, wird Victoria ihn Heiraten.
                              Unerwarteter Weise entpuppt sich die Sternschnuppe aber als eine äußerst streitlustige Blondine namens Ivaine, die eigentlich gar kein Hochzeitsgeschenk werden möchte. Und zu allem Überfluss ist Ivaines Herz ein Artefakt, dass seinem Besitzer Unsterblichkeit verspricht...und das rasch die Aufmerksamkeit allerlei finsterer Gesellen auf sich zieht.

Trailer:
                              YouTube - ‪Stardust Trailer‬‏
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Wer aktuell von Green Lantern enttäuscht ist, der kann sich ja mal diesen Superhelden ansehen: Super - Official Trailer [HD]

Der Film liefert eigentlich genau was der Trailer verspricht, ist aber vielleicht nicht ganz das richtige für TNG Moralapostel, da es gegen Ende doch noch ziemlich brutal zugeht und ausnahmsweiße auch mal wirklich für Gerechtigkeit gesorgt wird, wie dieser Clip beweist: SUPER - Back of the Line Clip HD

Super ist vermutlich kein Film, den man wahnsinnig oft sehen muss, aber wer die Gelegenheit hat sich ihn einmal anzusehen, der sollte sie nutzen.

Kommentar

Lädt...
                                X