Geheimtipps ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Ahnung ob man das noch als Geheimtipp bezeichnen kann, sehenwert ist er jedenfalls:

A Simple Plan (Ein einfacher Plan)
    Es geht um zwei Brüder und einen Freund, die ein verschneites Flugzeugwrack finden. Darin: ein toter und 4,4 Millionen $. Sie beschließen das Geld zwar mitzunehmen, aber erstmal zu verstecken bis das Flugzeug im nächsten Frühling gefunden und dann Gras über die Sache gewachsen ist. Natürlich hällt dieser Vorsatz nicht bei allen besonders lange...
    Regie: Sam Raimi
    Darsteller: Bill Paxton, Billy Bob Thornton, Bridget Fonda

Nominiert für zwei Oscars:
    Scott B. Smith (Best Writing, Screenplay Based on Material from Another Medium)
    Billy Bob Thornton (Best Actor in a Supporting Role)
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
      Dann kann ich noch "The Rocky Horror Picture Show" empfehlen. Kein Film im eigentlichen Sinne. Eigentlich eine Muscial-Verfilmung. Man kann ihn nur als total trashigen Sci-Fi B-Movie mit Gesangseinlagen beschreiben. Auf jeden Fall vergisst man ihn nicht wieder. Der brennt sich absolut in die Hirnhaut ein Allein die Musik machen das ganze schon lohnenswert.
      Hmm wenn man das einmal im Theater gesehen / mitgemacht hat (das Ding war ja schon interaktiv bevor das Wort erfunden wurde ) ist der Film irgendwie sehr mäh. Nicht nur weil man offensichtlich nicht mitmachen kann, sondern auch weil die Sänger/Schauspieler im Film mal ganzschön gegen die im Theater abstinken.
      Ich spreche hier also gleich mal meinen Theatertipp aus. XD
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Meine Geheimtips:
        Adams Äpfel.
        Aus dem Inhalt:
        Der aus dem Gefängnis entlassene gewalttätige Neo-Nazi Adam kommt zur Resozialisierung um dänischen Landpfarrer Ivan. Als Adam eine selbst gewählte Aufgabe erfüllen soll, erklärt er, dass er einen Apfelkuchen backen wolle. Doch den Äpfeln im Pfarrgarten droht die Vernichtungdurch Raben, Würmer und Blitzeinschlag. Ivan beherbergt noch zwei weitere Straffällige, den arabischen Tankstellenräuber Khalid und Gunnar, einen Kleptomanen, Trinker und Vergewaltiger. Ivan versteht as Leben als Prüfung des Satans. Doch er ignoriert die Verfehlungen seiner Schützlinge, denn er versucht in allem nur das Gute zu sehen. Auch seiner Aufgabe als Seelsorger ist Ivan nicht ewachsen. Er ist nicht in der Lage, der schwangeren Alkoholikerin Sarah zu helfen. Als Adam bemerkt, dass sich Ivan über die Tragödien seines eigenen Lebens belügt, will er ihn mit der grausamen Realität konfrontieren. Nach der Lektüre des Buches Hiob versetzt er dem Pfarrer einen theologischen Tiefschlag. Persönliches Leid rühre daher, dass Gott die Menschen hasse. Ivan fällt in eine tiefe Depression, vor allem auch deshalb, weil er auf Grund seines Hirntumors damit rechnen uss, dass er in Kürze sterben wird. Inzwischen ist Adam in eine neue Rolle geschlüpft. Er übernimmt n der verwahrlosten Männer-WG Verantwortung und ändert seine Überzeugung. Da tauchen Adams frühere Neo-Nazi-Freunde auf...
        Der Spielfilm Adams Äpfel ist eine bitterböse „schwarze“ Komödie, deren skurriler Humor gelegentlich mit deftigen Sprüchen und makaberen (jedoch ironisch inszenierten) Gewaltausbrüchen garniert ist. Es ist eine mit biblischen Verweisen spielende Parabel voller absurder Überraschungen, er ist realistisch und märchenhaft, heiter und düster zugleich
        Adams Äpfel

Für Freunde des Absurden, die auch gerne gute CGI sehen:
        Helenas Leben ist alles andere als gewöhnlich. Als Tochter von armen Zirkusartistem die sich in ihrem Winterquartier mehr schlecht als Recht über Wasser halten, vermisst sie oft genug ein ormales Leben, streitet sich mit den Eltern. Als ihre Mutter einen Zusammenbruch erleidet und eine riskante Operation überstehen muß, gerät Helenas Welt endgültig aus dem Fugen. Konfrontiert mit dem möglichen Tod der Mutter, ungeklärten Vorwürfen die sie ihr im Streit gemacht hat, wandert sie in der Nacht ruhelos durch die Flure ihres heruntergekommenen Wohnblocks - und stolpert unversehens in ein absurdes Paralleluniversum. Um in ihre Realität zurückzukehren, muß sie diese Welt erkunden und ein Geheimnis entschlüsseln, das nicht nur die Welt sondern auch ihre Mutter retten könnte.. und letztlich sie selbst.
        Zuletzt geändert von madhorst; 11.11.2008, 20:00.
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Eine weiterer interessanter Film, den ich grade zufällig gesehen habe.
          "Next" mit Nikolas Cage und Jessica Biel.
          Es geht da um einen Mann, der 2 Minuten in die Zukunft sehen kann,
          Das FBI will ihn benutzen um einen Terroranschlag zu verhindern.

An sich nix Besonderes, aber ich kann mich wirklich an keinen anderen Film erinnern, in dem die Vorteile eines solchen Wissens so konsequent gezeigt und ausgenutzt werden.

Von Daher mal was Anderes.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Moin,

als "Neuling" in diesem Forum erlaube ich mir gleich einen "Geheim"-Tipp der besodneren Art:

"Der Leichenverbrenner" / Spalocac mrtvol, CSRS 1968
            Reg. Juraj Herz
            Nach dem gleichnamigen Roman von Ladislav Fuks

Es ist ein grotesker Psycho-Thriller der ganz besonderen Art. Mit die beste Montage, die mir je begegnet ist, verzeichnete Schwarzweißbilder - dazu eine simple, aber heftige Story: ein kleiner Angestellter mit buddhistischen Fantasien kostet immer mehr vor der Macht, die ihm unter anderem das "Dritte Reich" verleiht... bis es aus dem Macht-Wahnsinn keinen Zurück mehr gibt...

Woher den Film nehmen? Das wüsste ich auch allzu gern. Habe ihn selbst auf ARTE noch auf VCR aufgenommen. Ab und an mal wir der Film auf ARTE / 3Sat etc. gezeigt - Original mit dt. Utertiteln. In Tschechien ist er zu bestellen, leider nur mit englischen Untertiteln.

Kommentar

Also ich hätte auch einen Geheimtipp, der Film heist *Supervulkan* hab ihn heut wiedermal rausgekramt.
              Ja ich weis jetzt werden wieder ein paar lästern bei diesen Katastrophendokufilmen, aber der Film beruht auf einer möglichen Tatsache.

Kommentar

Darf ich mal fragen was eine mögliche Tatsache ist?
                Das wiederspricht sich!
                Entweder etwas ist eine Tatsache oder es ist möglich.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ein ganz oberschlauer
                  Also es wird wieder passieren das ist Tatsache da er schon vor 600.000 Jahren einmal ausgebrochen ist, eigentlich ist er schon überfällig laut Vulkanologen.

Kommentar

würde hier mal den Film "Eden Log" auflisten.Hauptcharakter ist Asterix-Darsteller Clovis Cornillac.
                    Nicht der Überhit,aber für einen Videoabend durchaus geeignet um genügend Ausgleich für ein langweiliges TV programm zu bieten.

Eden.Log

ein weiterer Freitag Abend Mattscheibenfüller wäre "The Mutant Chronicles".

kleiner Auszug aus der beschreibung :
                    Am Ende einer Eiszeit kam eine Maschine aus dem All, die die Menschen in Mutanten verwandeln sollte. Doch einem großen Krieger gelang es, die Menschheit zu vereinen und siegreich in den Kampf zu führen. Die Maschine wurde tief in der Erde vergraben. Im Jahr 2707 ist das Gerät aus dem All längst in Vergessenheit geraten. Die Ressourcen sind knapp geworden. Die Welt wird von nur vier Konzernen kontrolliert, die sich ständig im Krieg befinden. Besonders heftig tobt die Schlacht zwischen Bauhaus und Capitol im einstigen Europa. Was die Soldaten um Maj. „Mitch“ Hunter (Thomas Jane) und seinen Freund Capt. Nathan Rooker (Sean Pertwee) auf der Seite von Capitol sowie Lt. Maximillian von Steiner (Benno Fürmann) auf Seiten von Bauhaus nicht ahnen: Sie tragen ihr Gefecht genau über der verbuddelten Maschine aus. Durch ein heftiges Bombardement wird diese freigelegt. Im Nu fallen Mutanten über die Erde her. Die Führer der Menschheit um den weisen Constantine (John Malkovich) sehen nur eine Chance: die Flucht. Mit Hilfe von Raumschiffen wird die Erde evakuiert. Allerdings kann nur einen Bruchteil der Bevölkerung gerettet werden. Der Rest ist dem Tode geweiht. Da bittet der Geistliche Bruder Samuel (Ron Perlman) Constantine um einen Gefallen. Sein Orden, der über die Maschine wachen sollte, besitzt jene Chroniken, die ankündigen, dass ein Auserwählter die Maschine zerstören und die Menschheit retten wird. Samuel, der sich selbst für diesen Auserwählten hält, bekommt von Constantine die Erlaubnis, ein Team von Soldaten zusammenzustellen, um in das Herz der Maschine vorzudringen…
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Also Mutant Chronicles kann ich nur empfehlen. Habe ihn gestern gesehen.

Ein kleiner aber feiner postapokalyptischer Zombie-Film, welcher sich wohltuend von anderen Zehn-Negerlein-Abschlacht-Zombie-Filmen unterscheidet. Ersteinmal schon optisch. Der Film orientiert sich ein wenig an den Stil von z.B. Sin City. Alles ist sehr dunkel gehalten, nur hin und wieder kann man einzelne stark hervortretene Farbtupfer sehen (vornehmlich Blut, aber auch andere Dinge). Die Schauspielerriege kann sich sehen lassen und spielt auch, in anbetracht eines B-Movies, ihre Rollen recht gut. Ron Perlman sowieso, John Malkovitch zwar nur kurz aber immerhin und Benno Führmann spielt einen deutschstämmigen Oberst (mit den dazugehörigen Klischees, welche aber nicht übertrieben dargestellt werden). Die Kulissen sind gut animiert, alles wirkt düster, zerfallen und geheimnisvoll. Das einzige was sehr merkwürdig erscheint, aber nicht wirklich stört, ist die im Film dargestellte Technologie. Oder besser keine Technologie. Es scheint keinerlei Computer oder andere Rechenmaschienen zu geben. Alles funtioniert mechanisch oder mit DAMPF! Selbst die Fluggeräte (wahrscheinlich sogar die Raumschiffe) werden mit Kohlekraft angetrieben. Ohne Scherz. In einigen Szenen ist zu sehen, wie in den Maschienenräumen der Fluggeräte Männer mit Schaufeln Kohle in Öfen schütten, wie auf alten Dampfern. Ist zwar alles sehr unlogisch, aber passt zum Film.

Wie gesagt, ich kann den Film nur empfehlen.

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                        würde hier mal den Film "Eden Log" auflisten.Hauptcharakter ist Asterix-Darsteller Clovis Cornillac.
                        Nicht der Überhit,aber für einen Videoabend durchaus geeignet um genügend Ausgleich für ein langweiliges TV programm zu bieten.

Eden.Log
                        Da muss man allerdings warnen, die Hälfte der Leute die ihn bewertet hat hält ihn für völligen Müll.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich den Film genial oder scheiße finden soll.
                        Auf jeden Fall hat er was, er zieht den Zuschauer regelrecht rein und das von Anfang an.

Ps:
                        Mir haben diverse Kleinigkeiten sehr gut gefallen, vor allem diese Projektionsgeräte überall anstelle von Bildschirmen und die Mutanten sahen wirklich ekelerregend echt aus..

Become a Citizen of Eden Log ;-)
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Lesbian Vampire Killers

The Lesbian Vampire Killers plot revolves around two down-on-their-luck slackers, Fletch and Jimmy who decide to temporarily escape their woes and go on holiday to a remote village, only to find that all of its women have been enslaved by lesbian vampires due to an ancient curse. Things go further awry when they hook-up with a bus-load of attractive foreign female history students and run in to the local vicar, who seems to think that Jimmy is the long lost descendant of a local vampire slayer.
                          Natürlich darf man da nicht allzuviel erwarten, die Story ist ist ziemlich banal und die Effekte mäßig, der Film macht aber eine Menge Spaß.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

@Makrovirus:
                            Ich habe vor Urzeiten mal einen Trailer zum Film gesehen. Ist der Film mittlerweile im Kino oder hier auf DVD erhältlich?
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Memento würde mir spontan noch einfallen.

Der Film hat eine äußerst komplexe Erzählstruktur und die Schauspieler überzeugen auf der ganzen Linie.
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Mein Geheimtip: Push

Wenn man komplexe storys mag ist der eigentlich ein Muss. Hilft natürlich auch wenn man was für den typ "normale Menschen mit Superkräften" story übrig hat.

Zu Eden.Log ja ne durchschnittlich bis schlecht würde ich sagen. Der Film hat einen großen Teil nichts weiter zu bieten als einem in dunklen zu halten. Dann haben wir das Ende das nicht sonderlich viel sinn ergibt.
                                Ich denke wir bräuchten dafür mal einen Thread um genauer drauf einzugehen. Wer erbarmt sich und eröffnet?
                                Zuletzt geändert von Slowking; 10.06.2009, 02:19.
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Lädt...
                                X