Fluch der Karibik
Pirat Jack Sparrow und Will Turner (Bloom) bieten der Karibik die Stirn um ein Piratenschiff unter dem Kommando von Captain Barbossa aufzuhalten, der vorhat einen alten Fluch aufzukösen.... mit dem Blut der Elizabeth Swann.
Ratet mal - genau! Gestern lief dieser Film mit Überlänge natürlich in der Sneak... und ich war mal wieder überglücklich, dass ich jeden Montag in die Sneak gehe.
Dieser Film ist meiner Meinung einfach nur mega-grandios. Als Piratenfilm ist er erstmal natürlich mit einer super Action und einem sehr schönen Ambiente gespickt. Die Brise Horrorfilm sorgt dann noch für wunderbar-gruslige Effekte und gibt dem ganzen den schönen Stil einer echten Piratenlegende.
Den letzten Punkt, der den Film erst richtig abrundet, erwartet man nicht unbedingt: Humor. Fluch der Karibik ist sowas von urkomisch, dass gibt es gar nicht. Er ist witzig ohne lächerlich zu sein und spielt wunderbar mit Klischees.
Und Johnny Depp ist sicherlich der beste (und verpeilteste Schwuchtel-Pirat) den ich je gesehen habe.
Der Film bekommt jedenfalls voll Punktzahl und ist es wert mehr als nur einmal gesehen zu werden!
Kommentar