If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
also ich bin ma voll für Action (Jacky Chan, Will Smith und Co. also auch n bissle comedy), Sci Fi und fantasy (Star Trek, Star Wars, Star Gate, Andromeda, Herr der Ringe) und Thriller (Staatsfeind Nr.1 und Co.) das sind einfach so meine lieblingsfilme!
Also ich habe jetzt mal für Scifi/Fantasy gestimmt, wobei ich finde, die kann man nicht wirklich zusammenpacken... Ich finde aber auch so Sachen wie Action und Thriller sehr geil. Aber auch Horror. Und - wenn es wirklich gut ist - auch Comedy... Kann man denn aus den Umfrage-Dingern nicht mal Multiple Choice machen?
Bei mir sind es meist Filme aus den Bereichen Fantasy, Sience Fiction und Horror (da aber eher so etwas wie z. B. The Others), aber ich mag auch gut gemachte Actionfilme und Thriller, ab und an auch Dramen (wenn sie nicht kitschig sind).
Ein Genre fehlt hier aber total und das wäre der historische Film.
Da gibt es auch sehr schöne Sachen, wie z. B. Aguirre, der Zorn Gottes (mit Klaus Kinski), Das Mädchen mit dem Perlenohring (hab da auch den Roman), Elisabeth, Les Misérables (die Version mit Gérard Depardieu), Martin Luther und Master and Commander etc.
Also meine absoluten Lieblingsgenres sind Sience Fiction und Fantasy,wobei ich bei Filmen doch eher zu Fantasy tendiere.
Wenn sie gut gemacht sind,sehe ich mir aber auch Filme der anderen Genres an (ausser Horror...)
Ich liege mit meiner Abstimmung ja voll im Trend. Habe für "Action", "Comedy", "Thriller" und "Science Fiction + Fantasy" gestimmt.
SciFi und Fantasy ist ja klar - warum wäre ich sonst so oft hier im Forum?
Action mit ein paar schönen Explosionen oder coolen Szenen gefallen mir auch immer wieder mal sehr gut, obwohl ich noch lieber ist mir spannende Unterhaltung und eine Handlung zum mitdenken, daher Thriller. Und Comedy sollte eigentlich jeder mögen. Tut gut, hin und wieder mal zu lachen. Würde fast sagen, dass die meisten von mir gesehenen Filmen Komödien waren.
Überhaupt nie schaue ich Horror-Filme (bin halt zu zart besaitet) und Dramen (sind mir meist zu kitschig oder langatmig, gibt aber auch ein paar positive Ausnahmen).
Bei Serien: Mystery
Bei Filmen: Horror und Katastrophenfilme
Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering! Ach, der ist doch schwul der Ball! He could read the yellow pages and i'd be thrilled! HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
Bei Serien finde ich auch Mysterie am Besten, aber leider gibt es nicht viele Filme in diesem Genre, die toll sind.
Wenn ich mal einen Film gucke ist es mir eigentlich egal, ob es sich dabei um einen Katastrophenfilm, Drama, Horrorfilm oder Komödie handelt, aber die meisten Filme, die ich sehe sind dann bestimmt doch Horrorfilme.
Seit kurzen finde ich auch Musicals toll. West Side Story finde ich ja schon lange gut, aber richtig toll finde ich Phantom der Oper. Außerdem würde ich gerne mal den Tanz der Vampire sehen. (Gibt es den überhaupt als Musicalverfilmung? )
"Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."
Am liebsten hab ich Horror/Splatter Movies. Klarerweise nur die 18er Versionen und dann Uncut. So Filmchen wie SAW 1 und 2, Se7en, Man-Eater, Dusk Till Dawn,.....
Als 2. würd ich sagen Actionfilme, da am liebsten Flugzeug- oder Schiffskatastrophenfilme. Turbulence 1 - 3
Vampirfilme finde ich auch nicht schlecht, nicht so Filmchen wie: "Interview mit einem Vampir" ist zwar nett aber teilweise langweilig. DA tendiere ich zu Filmen wie Underworld, Van Helsing, Blade und Co
What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
Game Over
Neben "Science Fiction / Fantasy" haben auch "Action" (wobei ich hier eher auf die mit einer prise Humor gewürzte stehe), "Comedy" und "(Action- und Polit-)Thriller meine Stimme bekommen.
Dramen schaue ich gelegentlich zwar auch gerne (auf Anhieb fallen mir Klasse-Filme wie "Rain Man" oder "Der Club der toten Dichter" ein!), aber halt nicht prinzipiell. Es kommt doch schon stark auf's Thema an.
Auch SF schaue allerdings nicht alles. Aber eben doch viel mehr ...
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
meine Genres sind "Science Fiction / Fantasy" da gehört noch Mystery dabei und Horror bei den Horrorfilmen mag ich nur keine Zombifilme die gehören in den Müll
Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
Ich habe im Bereich "Film" kein Lieblingsgenre. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir jeden Schund anschaue, sondern lediglich, das ich kein Genre als ganzes wirklich favourisiere. Egal ob Science Fiction, Action oder Komödie - 90% der veröffentlichten Filme taugen nicht allzuviel. Aufgrund des Mangels an brauchbaren Filmen stellt sich mir nicht die Frage, zwischen verschiedenen Genres entscheiden zu müssen. Man muss nehmen, was man kriegt - denn sooo viele wirklich gute Filme gibt es schließlich nicht.
Im großen und ganzen mag ich Filme, die es schaffen eine Geschichte mit unkonventionellen Mitteln erzählen. Filme, die bereits bekannte Ideen lediglich aufwärmen, versuche ich zu vermeiden.
Kommentar