Die Playoff-Runde der National Football League rückt in greifbare Nähe. Weil die satten und profitgierigen Stars der Washington Sentinels trotz enormer Gagen für immer mehr Geld streiken, wendet sich Edward O'Neil, der Besitzer der Sentinels, an den legendären aber längst in Rente gegangenen Trainer Jimmy McGinty. Der erfahrene Coach rekrutiert Ersatzspieler, die entweder exzentrisch oder neurotisch oder einfach vollkommen frustriert sind. Anfgeführt wird das Außenseiter-Team von Ex-Quarterback Shane Falco, der einst wegen mangelnder Nervenstärke seine Profi-Karriere vorzeitig beendet hatte. Weiterhin engagiert McGinty den sprintstarken aber fangschwachen Clifford Franklin, den ungestümen Psycho-Polizisten Daniel Bateman, den ehemaligen walsischen Fußball-Profi Nigel
Dieser Film hat mir bei Anschauen richtig Spaß gemacht, da er mit einigen gelungenen Seitenhieben gegen den Profisport aufwartet.
Sehr originell fand ich auch das im Apspann erst die Kameraleute, Stylisten, Stuntman usw. aufgeführt werden und danach die Schauspieler!
Kommentar