Auf Grund einer komplizierten Lichtempfindlichkeit ihrer Kinder lebt die junge Kriegswitwe Grace (Nicole Kidman) auf ihrem abgeschiedenen Landsitz ein Leben in vollkommener Dunkelheit. Stets sind alle Türen verriegelt und alle Vorhänge zugezogen. Einzig die drei neuen Bediensteten leisten der Familie ein wenig Gesellschaft. Doch sie sind nicht wirklich die Einzigen. Seit einigen Tagen treiben unsichtbare Gestalten ihr Unwesen in den alten Gemäuern und bringen Grace an den Rand der Verzweiflung...
----
Ich hatte mir den Film gestern aus der Videothek ausgeliehen, weil ja jeder Hans und Franz behaupten tut, dass Nicole Kidman wieder einmal furchtbar irre glänzen tut- und ich muss sagen: Echt ein klasse Film!! So gut hatte ich ihn gar nicht erwartet gehabt...
Ohne viel erzählen zu wollen, da jedes Wort vorher gegen Ende des Films tödlich sein kann , ist erwähnenswert, dass der Film sogar mit den zwei Kindern glänzen kann, die ihren Part wirklich glaubwürdig und toll spielen!
Das ist echt ein Film, der gut unterhält und auch noch des öfteren angeschaut werden wird...
mfg,
Ce'Rega
Kommentar