If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn man's so sieht...
Das gleiche hat Bruce ja dann nochmal auf der Straße gemacht. Mit seinem netten Auto, als (mal wieder) Stau war. Sowas wäre auf der Autobahn bestimmt auch nicht schlecht
Was ich auch interessant fand war die Sache mit den Gebeten. Sie erst abzulegen, dann Heftzettel und dann letztendlich im Computer, und auch hier sieht man wieder was passiert wenn man versucht Gott zu spielen.
"Sie haben gebetet..."
Ich fand das mit den 400000 (?) Lottogewinner ganz nett...
Oder mit allen Aktien, die in die Höhe stiegen. (Ich will nicht wissen, wieviel Schwiegermütter plötzlich tot waren ).
Es weiß nicht zufällig jemand, wieviel Einwohner in diesem Ort sind? (Wenn es genannt wurde, kann ich mich nicht dran erinnern).
Ich finde, sie haben für Gott den richtigen Schauspieler ausgewählt.
Cool waren sie, das stimmt schon, obwohl ich zum Teil den Sinn nicht verstanden habe...
Viele Szenen hatten eine tieferen Sinn, nichtnur den gleich erkennbaren, und den such ich bei diesen beiden Szenen noch...
Naja Gott wird eben nicht als "König" dagestellt sondern auch als Arbeiter etc. Gott ist ja in uns allen also auch in allen Berufen etc. vielleicht verstehst du es jetzt besser.
Original geschrieben von Logic Naja Gott wird eben nicht als "König" dagestellt sondern auch als Arbeiter etc. Gott ist ja in uns allen also auch in allen Berufen etc. vielleicht verstehst du es jetzt besser.
Ja, ich weiß, was du meinst.
Gott wird als Ottonormalverbraucher dargestellt (wenn man von seinen Kräften absieht).
Mir fällt grade noch ne gute Szene ein. Ich sage nur: Kartei-Schublade
Original geschrieben von Logic Naja vielleicht 3 Mal soviel wie Gebete, weil ja nicht jeder betet.
Nein, es gibt definitiv weniger Einwohner als Gebete. Du musst das ja so sehen, dass die Menschen, die beten oder Wünsche an Gott richten, dass nicht nur einmal täglich machen, sondern häufiger.
Dann musst du noch die Menschen nehmen, die nicht beten, sondern nur unachtsam sagen "Gott, ich wünschte...." . Solche Wünschen kamen immerhin auch bei Bruce an.
Original geschrieben von Logic Aber nicht jeder Einwohner glaubt doch an Gott und betet. Also müssen es mehr Einwohner als Gebete sein.
Für jeden Einwohner, der nicht betet, betet dafür ein Gläubiger 5 mal am Tag... iss doch logisch.
Im Übrigen glaubt auch Bruce nicht an Gott und wie Gott selbst sagt, betet Bruce auch nicht, trotzdem kommen seine Wünsche und Flüche bei Gott an. Also wird auch jeder andere, der das Wort Gott nebenbei verwendet von Gott registriert.
Im Übrigen geht es doch in der Szene nur darum, dass Bruce die Gebete von 5 Blocks empfängt... und das sind schon über 4 Mio. ... und das noch mal 3? Wieviele Leute sollen da bitte in 5 Blocks wohnen?
Ich würde auch sagen das es definitiv mehr Gebete als Einwohner sein müssen. Denn wie der Doc schon richtigstellte kommen ja bei Gott auch die Verwünschungen und Stoßgebete an und zum anderen auch betet so mancher auch mehrmals.
Man nehme als Beispiel auch nur seine Freundin, von der sich auch einige in seinem "Gebetsfach" fanden.
Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar