Bruce Allmächtig (Bruce Almighty) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruce Allmächtig (Bruce Almighty)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Scene die ich noch sehr gelungen fand, war auf der Party, als er mit einer Karaffe Wasser lang lief und dann allen Leuten Wein einschenkte.

Kommentar

Die Szene wo er sich dann auf's Goldene Kalb stützt ist auch nicht minder klasse. Sind alles so kleine Andeutungen, die sehr wirtzig sind...allerdings muss man dazu natürlich wissen worum es bei Wasser zu Wein, dem Goldenen Kalb usw. geht.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Meine Ma (war mit im Kino) meinte später auch zu mir, das Leute, die überhaupt keine Ahnung von der Bibel haben, da wohl doch ein bisschen dumm gucken würden.

Für jeden Einwohner, der nicht betet, betet dafür ein Gläubiger 5 mal am Tag... iss doch logisch.
        Also das mit den 5 Gebeten am Tag könnte auch so schon hinkommen:
        1. Gebet: Bitte, dass der Tag gut wird
        2. Gebet: Dankesgebet für Morgenmahlzeit
        3. Gebet: Dankesgebet für Mittagessen
        4. Gebet: Dankesgebet für Abendessen
        5. Gebet: Bitte für eine geruhsame Nacht; bedanken für gelungenen Tag

Wenn man dann noch irgendwelche Stoßgebete ("Herr, lass mich in dieser Arbeit eine 1 schreiben." o.ä.) hinzurechnet könnte man sogar auf 6-7 Gebete pro Tag kommen. Da die Wünsche und Flüche auch "dort oben", rechnen wir mal mit 5-6 pro Gläubigen. Gehen wir davon aus, dass ca. 1/3 der Bevölkerung gläubig sind, kommen dann auf jeden Bewohner ungefähr 3 "Mails" an Gott. Es waren über 3 Millionen "Mails", die Bruce bekam, also sind das ca. 1 Mio. Einwohner.
        (Hat wer dagegen was auszusetzen?)

PS: "Komisch, ich bin heute Morgen aufgewacht und hätte schwören können, dass mein Busen viel größer ist..."
        I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Um der Spekulation ein Ende zu bereiten. Buffalo hat ca. 330.000 Einwohner.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
          Member der No - Connection

Kommentar

Original geschrieben von Nopper
            Um der Spekulation ein Ende zu bereiten. Buffalo hat ca. 330.000 Einwohner.
            "Nur" 0,33 Millionen?
            Heißt das, ich hab bei meiner Rechnung nen Rechenfehler drin, oder wurden beim Film nicht die eigentlichen Daten verwendet?
            I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Wieso falsche Daten? Bitte wer kann sagen wie viele Gebete (bzw Sätze in denen das Wort Gott vorkommt ) 330.000 Menschen so von sich geben?
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
              Member der No - Connection

Kommentar

Original geschrieben von Nopper
                Wieso falsche Daten?
                Nun mal langsam mit den jungen Pferden.
                Ich schrieb
                Heißt das, ich hab bei meiner Rechnung nen Rechenfehler drin, oder wurden beim Film nicht die eigentlichen Daten verwendet?
                habe also nie behauptet, dass die Daten falsch wären.
                Ich habe jedeglich gefragt, ob im Film nicht vielleicht andere Einwohnerzahlen verwendet wurden. *daraufhoff das meine rechnung doch noch stimmt*

Bitte wer kann sagen wie viele Gebete (bzw Sätze in denen das Wort Gott vorkommt ) 330.000 Menschen so von sich geben?
                Ich!!! Genau 3.151.958 Gott-Sätze
                Ne aber mal im Ernst, sowas kann man eigentlich nicht wissen, meins war halt geschätzt.

Ich find das aber lustig...
                Mich würde mal interessieren, wie die auf die 3.151.958 gekommen sind!
                I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Man kennt doch in Star Trek das Phänomen der Zahl "47". Viele Storywriter und auch Props Maker verwenden diese ja. Sie muss noch nicht mal dastehen, sie kommt wenn man manche Zahlen addiert wieder raus. Das macht als Spaß in den LCars nach denen zu suchen.

Jedenfalls um auf den Punkt zu kommen kann ich mir vorstellen, dass das hier eine ähnliche Bedeutung hat. Auch wenn es nur die Anzahl der Gerichtsverhandlungen im Land ist.
                  Ich kann auch komplett falsch liegen und die Zahl wurde einfach erfunden
                  Jedenfalls gibt die Quersumme 32, ist ja mal nen Ansatz

Kommentar

Original geschrieben von Logic
                    Ich kann auch komplett falsch liegen und die Zahl wurde einfach erfunden

Jopp, das denk ich dann eher auch mal

Wobei eine Gottesanrufungszahl von 3.151.958 bei einer EInwohnerzahl von ca. 330.000 Einwohner täglich durchaus realistisch scheint. "Oh, Gott..... " hat man ja mal schnell gesagt.
                    Is that a Daewoo?

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
                      Jopp, das denk ich dann eher auch mal

Wobei eine Gottesanrufungszahl von 3.151.958 bei einer EInwohnerzahl von ca. 330.000 Einwohner täglich durchaus realistisch scheint. "Oh, Gott..... " hat man ja mal schnell gesagt.
                      Na du musst dir gleich wieder den Satz raussuchen
                      Soo falsch sind meine Theorien ja auch nicht

Kommentar

Original geschrieben von Logic
                        Soo falsch sind meine Theorien ja auch nicht

Falsch sind sie sicher nicht... allerdings erkenn ich das System hinter der Quersumme 32 nicht wirklich Allerdings könnte sich ja mal jemand die Mühe machen in der Bibel jeweils die 32. Kapitel eines jeden Buches aufzuschlagen und nachzulesen, was dort so steht. Vielleicht bekommen wir ja einen zündenden Hinweis.

Ansonsten bring ich jetzt religiös nichts mit der Zahl 32 in Verbindung.
                        Is that a Daewoo?

Kommentar

Naja vielleicht muss man auch einmal subtrahieren und dann addieren etc. man weiß ja wie den Filmemacher es Spaß macht solche Eastereggs verstecken

Kommentar

Falsch sind sie sicher nicht... allerdings erkenn ich das System hinter der Quersumme 32 nicht wirklich Allerdings könnte sich ja mal jemand die Mühe machen in der Bibel jeweils die 32. Kapitel eines jeden Buches aufzuschlagen und nachzulesen, was dort so steht. Vielleicht bekommen wir ja einen zündenden Hinweis.

Ansonsten bring ich jetzt religiös nichts mit der Zahl 32 in Verbindung.
                            Ich habe mir diese Mühe gemacht und wurde gleich fündig:

1. Mose, 32
                            • Jakob ringt mit Gott

Das passt doch irgendwie, oder?

2. Mose, 32
                            • Der selbst gemacht Gott: das Goldene Kalb
                            • Mose tritt für sein Volk ein

Passt schonwieder

Jesaja, 32
                            • Veränderung durch Gottes Geist

Stimmt

Im Neuen Testament hab ich leider nix gefunden.

PS: Ich hab nur die passenden Dinge aufgelistet, ihr könnt gerne nachsehen
                            I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Hey, klasse

Die Stellen passen ja wirklich!

Entweder haben wir es hier mit einem großen und interessanten Zufall zu tun oder Logic hatte mit seiner 32 Theorie doch recht.... aber das werden wir wohl nie wirklich erfahren, oder?
                              Is that a Daewoo?

Kommentar

Hey, klasse

Die Stellen pass ja wirklich!

Entweder haben wir es hier mit einem großen und interessanten Zufall zu tun oder Logic hatte mit seiner 32 Theorie doch recht.... aber das werden wir wohl nie wirklich erfahren, oder?
                                Das hab ich mir auch gedacht.
                                Ich kann ja noch ein bisschen weitersuchen, aber nicht jetzt

PS: Wär aber geil, wenn's stimmen würde!
                                I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Lädt...
                                X