If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich mag den Typen einfach nicht und seine deutsche Synchronstimme noch weniger. Dieser Film ist aber einfach zu gut, um ihn nur deswegen abzulehnen.
Hmmm gerade die Synchronstimme finde ich ziemlich sympathisch. Tom Hanks macht mittlerweile nur noch Filme die mich nicht die Bohne interessieren aber dieser Film ist genial und spiegelt perfekt den Zeitgeist der Achtziger wieder. Vor allem das Queenie Thema zu Beginn des Films ist zum Schießen. Hab den Film gestern wieder geguckt und hatte sofort wieder gute Laune. Ein Pflichtkauf für jeden DVD Sammler. Ich kenne eigentlich keinen Menschen der diesen Film nicht geil findet.
Hmmm gerade die Synchronstimme finde ich ziemlich sympathisch.
Für die Rollen, die er in der Regel spricht, finde ich Arne Elsholtz eigentlich auch ganz gut geeignet.
Ich kenne eigentlich keinen Menschen der diesen Film nicht geil findet.
Höchstnote
Ich finde den Film auch toll, aber zur Höchstnote reicht es für mich leider nicht.
Wäre der Film ein paar Minuten eher zu Ende...ok....aber mit der Auflösung torpediert der Film imo seine eigene Aussage.
Der Film sollte imo zu Ende sein nachdem Ray seine Nachbarn zusammengemeckert hat und sich in den Krankenwagen gelegt hat.
Der gute alte Arne. Hat schon bei Bill Murray gute Arbeit geleistet....äh das is ja der Bill Murray Synchro Mensch oder?^^
Naja das Ende ist in der Tat ein wenig übertrieben aber ich fands auch gelungen. Der Film wird deswegen nicht minder unterhaltsam.:-) Ohne das hätte der Film für Ray Peterson ein finsteres Ende genommen und wir kennen ja das Faible von den Amis für Happy Ends in solchen Filmen.
Bin heute per Zufall auf den Film gestoßen, welchen ich ziemlich spaßig fand.
Hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht und mir sind verblüffenderweise ein paar parallelen zu meiner derzeitigen Wohnsituation aufgefallen.
Ich Wohne seit etwa 9 Monaten in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Parteien. Alles an sich wunderbare Nachbarn, nur gibt es da eben diese eine italienische Familie die dazu neigt, gerade am Wochenende extrem laut zu sein, also eben Nachbarn, die man nicht sonderlich gerne hat.
Da ich im Erdgeschoss wohne und das Haus recht hellhörig ist, bekomme ich da ungewollt so einiges mit. Nun, der Vater der Familie hat desöfteren Besuch von einer ganzen Horde italienischer Männer. Er kann sich in einem Job mit offensichtlich sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten die größte Wohnung im Haus, das durchfüttern von fünf Kindern und das Anschaffen immer wieder neuster Möbel und Krimskrams leisten obwohl er anscheinend Alleinverdiener ist, da seine Frau nicht zu arbeiten scheint.
Da habe ich mich selbst dabei ertappt immer mal wieder zu denken: "Der hat doch hundertprozentig was illegales am Wickel."
Da war es schon lustig zu sehen, als ich mir den Film ansah und anfing über mich selbst nachzudenken, wie schnell es doch tatsächlich geht einer Nachbarsfamilie, von denen man nur bruchstückhaft etwas mitbekommt, eine Straftat anzudichten.
Kein Plan in was für einem Beruf der Mann tätig ist und im Grunde geht es mir auch am Hintern vorbei was er so treibt, aber die Aussage des Films (wenn man mal das Ende ignoriert) fand ich eigentlich schon ziemlich genial. Wenn in dem Film auch ziemlich überzogen, neigt man in der realität offensichtlich doch sehr schnell dazu sich eine Meinung über Leute zu bilden, von denen man eigentlich so gut wie nichts weis, nur weil man sie nicht leiden kann oder sie eben anders sind als der Otto Normalbürger.
Ich finde den Film 1a...hatte ihn früher in meiner VHS-Sammlung Hab den Film damals in den 90igern immer wieder gerne mal gesehen. Alleine schon weil ich mir dabei immer dachte OMG ist Prinzessin Lea alt geworden
Kommentar