Meiner Meinung nach ist das Zensur, wie sie schlimmer nicht geht. Da fragt man sich doch unwillkürlich, ob die Academy Repressalien befürchtet, wenn sie zuläßt, daß namhafte Hollywood-Schauspieler sich bei der Oscar-Verleihung gegen einen Irak-Krieg aussprechen. Das erweckt bei mir den Eindruck, als wolle sich die Academy bewußt gut mit Bush stellen. Das ist alles irgendwie so verlogen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Amerikaner und auch prominente Amerikaner gegen den Krieg sind und das auch kundtun. Vor allem die Schauspieler, um die es geht, haben sich schon öffentlich dagegen ausgesprochen, was macht es, wenn sie dies einmal mehr tun?
Ich habe das Gefühl, die Oscar-Verleihung soll in dieser Hinsicht bewußt "sauber" bleiben.
Na, vielen Dank - Meinungsfreiheit und Recht zur freien Meinungsäußerung ade. Armes Amerika.
Ich habe das Gefühl, die Oscar-Verleihung soll in dieser Hinsicht bewußt "sauber" bleiben.
Na, vielen Dank - Meinungsfreiheit und Recht zur freien Meinungsäußerung ade. Armes Amerika.
Kommentar