Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4]
Wenn man bedenkt Connery hat sich als Quatermain in LdaG für sein Alter auch ganz gut geprügelt. (Und damit meine ich tatsächlich die Schlägereiszene am Anfang)
IMHO waren die ersten 10 Minuten von "Die Liga" das beste am ganzen Film. Hätten sie gleich einen Quatermainfilm mit Connery gedreht! Wäre tausendmal besser gewesen als der Film der herauskam.
@Valen: Na dann ist es ja gut!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
@Valen: Und das weisst du woher? Drehbuch schon gelesen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich hab den Eindruck, dass man sich zu sehr auf die kommerzielle Macht hinter Indy verlässt und denke, dass das ganz schön in die Hose gehen kann.
Beweisen muss ich sowas zum Glück nicht.
Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
IMHO waren die ersten 10 Minuten von "Die Liga" das beste am ganzen Film. Hätten sie gleich einen Quatermainfilm mit Connery gedreht! Wäre tausendmal besser gewesen als der Film der herauskam.
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Âlso wenn das so derart informativ weitergeht kennen wir in wenigen wochen den ganzen Film^^
Ne mal im ernst, ganz witziges kleines Filmchen, auch wenn man Indy nicht gesehen hat. Aber das war fast klar.
Lustig waren die beiden alten im Hod rod am schlus, wie waren ihre Namen doch gleich? Statler und Waldorf?
Ach nein, Spielberg und Lucas...
Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Für mich liest sich die Besetzungsliste von Indy 4 sehr gut. Mit John Hurt und Jim Broadbent (Den ich gerade erst in Hot Fuzz wieder sehen durfte) hat man zwei richtig gute Leute mit an Bord. Außerdem freue ich mich auch schon auf Cate Blanchett, die ich immer wieder gerne sehe.
Schön ist auch das man mit Janusz Kaminski einen der besten Kameramänner im Team hat und natürlich wieder den genialen John Williams für den Soundtrack. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Film und kann es kaum erwarten Indy in einem neuen Leinwandabenteuer zu sehen.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
echt schade das die Nazis nicht mehr vorkommen und auch Sean Connery. Connery und Ford gemeinsam im Schloß oder im Flugzeug waren ja wohl die besten Szenen aller 3 Folme
echt schade das die Nazis nicht mehr vorkommen und auch Sean Connery. Connery und Ford gemeinsam im Schloß oder im Flugzeug waren ja wohl die besten Szenen aller 3 Folme
Also ich fand Sean Connery im dritten Film als Indys Vater zwar genial, da der vierte Film allerdings nochmal um die zwanzig Jahre später spielen dürfte ist es IMHO nich schlimm das Sean Connery nicht mitspielt. Irgendwie ist Indy nicht der Typ der auch im fortgeschrittenen Alter noch mit Papa im Schlepptau ins Abenteuer zieht...
Auf der weiter oben verlinkten Seite sind ja mittlerweile noch ein paar Videos dazugekommen. Toll finde ich das offenbar Karen Allen wieder in ihrer alten Rolle als Marion Ravenwood aus Teil 1 mitspielt. Dann ist IMDB noch der Meinung das John Hurt ihren Vater Abner Ravenwood spielt, der wenn ich mich richtig erinnere im ersten Teil als Indys Mentor (oder Lehrer) erwähnt wurde. Das zeigt das sich Lucas und Spielberg der Kontinuität der Indiana Jones Filme (und hoffentlich auch der Young Indiana Jones Chronicles) bewußt sind. Jedenfalls sehr lobenswert.
Über den Rollennamen von Shia LaBeouf schweigt sich IMDB zwar noch aus, aber wenn ich mir sein Outfit und die Szenen in den Videos ansehe, dann schreit das doch alles irgendwie Indys Sohn, oder?
Laut SF-Radio stehen nun 6 Titel für den neuen Film im Raum. Zumindest haben sich Spielberg und Lucas diese bei der MPAA (Motion Picture Association of America) registrieren lassen:
- Indiana Jones and the City of Gods
- Indiana Jones and the Destroyer of Worlds
- Indiana Jones and the Fourth Corner of the Earth
- Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
- Indiana Jones and the Lost City of Gold
- Indiana Jones and the Quest for the Covenant
So lange man noch nix über den Inhalt weiß, kann man auch sich auch noch keine Meinung bilden, welcher Titel am besten wäre. Aber "City of Gods" hat irgendwie den schönsten Klang.
Da die Titel eigentlich alle für komplett verschiedene Filme sein könnten, hat man sich vermutlich sogar schon auf einen Titel geeinigt, aber einfach mal mehrere registriert, um noch nichts zur Story zu verraten.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Vielleicht geht's ja um die "verlorene Stadt der Götter, die aus Gold ist und im vierten Eck der Welt steht und Hauptstadt des Königreichs des Kristallschädels ist, mit dessen König man ein Abkommen treffen muss, damit er nicht ganze Welten zerstört"
Will Indy nach Brasilien? City of Gods war doch ein Film über Slums in Rio.
Klingt irgendwie sehr protzig und zu wenig mystisch
der Titel klingt recht interessant, weil man erstmal über die Bedeutung nachdenken muss.
könnte auch interessant sein. Würde auch irgendwie passen.
Würde natürlich zu einem Schatzsucher passen. Vielleicht etwas zu einfach.
Das wäre doch ein Alternativtitel für den ersten Film. Arc of Covenant ist doch der Begriff für die Bundeslade und die haben Indy und seine "Freunde" doch schon im ersten Film gesucht.
Ich finde Titel 3 und 4 irgendwie am besten, auch wenn ich mir Titel 1 auch vorstellen kann. Mag ja sein, dass Spielberg und Lucas den brasilianischen Film City of God nicht kennen.
- Indiana Jones and the City of Gods
Hm... Ich weiß nicht, aber hören sich alle nicht so toll an... City of Gods hat noch den besten Namen, aber kann mich auch nicht so überzeugen. Destroyer of the worlds, Lost City of Golds... was sind das denn für dämliche Filmtitel? Aber eigentlich muss mich ja nicht der Titel überzeugen, sondern der Film...
Ach, und "Raiders of the Lost Ark" klingt weniger dämlich...? Oder "Temple of Doom"?
Sorry, aber intelligente Title waren noch nie das Markenzeichen von Indy. Man verklärt das ganze bloß etwas... wie eben bei allen Kultreihen, die neu fortgesetzt werden (z.B. auch Star Wars).
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Kommentar