Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach, im Film geht sowas immer irgendwie. Connery muss ja keine Actionszenen haben!
    Außerdem: Klar waren 1 und 2 ohne Connery. Aber Teil 3 ist für mich auch mit Abstand der Beste! Ohne Teil 3 wäre ich kein so großer Anhänger und wäre auch nicht so gespannt jetzt auf den Vierten!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Naja, die ersten zwei Teile haben auch wunderbar ohne einen Connery bzw. Papa Jones funktioniert. Ich sehe da also kein Problem. Das Indiana mit seinem Vater auf Abenteuer gegangen wäre, wage ich nämlich auch zu bezweifeln. Denn wenn nicht Ford, dann ist Connery auf jeden Fall zu Alt für sowas
      IMHO waren Teil 1 und 2 gute Filme, aber der dritte Teil war genial. Connery ist eben eine Filmgrösse und die Vater/Sohn Beziehung war einfach das beste was ihnen in der Indy Triologie jemals eingefallen ist. Die witzigsten Szenen gehen auf dieses Gespann zurück.

Indy 3 war ja auch nicht ohne Grund der erfolgreichste Film der Triologie mit einem Einspielergebnis von 475 Mio. $. Fast 100 Mio. $ mehr als Teil 1 und 135 Mio $ mehr als Teil 2.

Wenn man schon nicht Connery bekommen kann, sollte man wenigstens schauen, dass eine andere britische Grösse mitspielen könnte. Wie McKellen, Rickman, Stewart,... etc. . Die werten jeden Film mit ihrem Talent auf.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Wenn man schon nicht Connery bekommen kann, sollte man wenigstens schauen, dass eine andere britische Grösse mitspielen könnte. Wie McKellen, Rickman, Stewart,... etc. . Die werten jeden Film mit ihrem Talent auf.
        Naja das find ich dann auch blödsinn sich nur wegen deren angeblich aufwertendem Talent grundlos eine der britischen Größen zu holen!
        Ausserdem spielt mit John Hurt schon ein großer britischer Mime mit!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Naja das find ich dann auch blödsinn sich nur wegen deren angeblich aufwertendem Talent grundlos eine der britischen Größen zu holen!
          Mensch + schausp. Talent + Ausstrahlung = Schauspieler! Warum würdest du jemanden für einen Film engagieren? Weil er Anti-Schuppen Shampoo verwendet? Und warum wäre das grundlos? Schauspielerisches Talent und Kinofilme ergänzen sich sehr gut. Dein Posting ist ein Widerspruch in sich. Außer Daily Soaps sind deine favorisierten Unterhaltungsquellen!

Außerdem hat man es mit John Hurt sogar schon gemacht. Was dein Posting noch etwas absurder erscheinen lässt.

Aber gut das wir darüber gesprochen haben.

(René Wehle)

Kommentar

Außerdem hat man es mit John Hurt sogar schon gemacht. Was dein Posting noch etwas absurder erscheinen lässt.
            Nein, nicht wirklich. Du hast es nämlich so wirken lassen, als ob man einfach so einen "talentierten Briten" casten sollte, um Connery zu ersetzen, völlig egal ob es eine entsprechende Rolle im Film gibt oder nicht - weil halt schon allein der Schauspieler den Film aufwerten würde.

Und das ist natürlich Blödsinn... erst schreibt man die Rolle und sucht sich einen Schauspieler und nicht umgekehrt, da kommt in der Regel nämlich nur Murks raus, egal wie talentiert der oder die SchauspielerIn ist.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Nein, nicht wirklich. Du hast es nämlich so wirken lassen, als ob man einfach so einen "talentierten Briten" casten sollte, um Connery zu ersetzen, völlig egal ob es eine entsprechende Rolle im Film gibt oder nicht - weil halt schon allein der Schauspieler den Film aufwerten würde.
              Man kann jedes Posting interpretieren. Und das steht jedem Leser auch zu. Aber so habe ich es sicherlich nicht gemeint. Sonst könnte man auch Pappaufsteller des Schauspielers im Film verwenden. Hauptsache er wäre mal kurz im Bild.

Ich ging eben davon aus das es sich der intelligente Leser denken konnte! Und wer mich kennt weiss auch dass ich niemals so oberflächlich an eine Sache herangehen würde (außerdem nachfragen hätte sicher nichts gekostet). Aber gut Coal ist ja erst seit 4 Jahren dabei! Ein Neuling sozusagen!

Und ich reagiere eben allergisch wenn man ein Posting mit dem Wort Schwachsinn, Blödsinn oder ähnlichem "schmückt". Soetwas ist nicht konstruktiv sondern provokant und führt nur zu unsinnigen Streitgesprächen wie diesem hier. Man könnte ja auch auf einem höheren Niveau diskutieren. Wie gesagt, könnte man!

In Zukunft werde ich wohl wieder detailiertere Antworten geben oder es gleich bleiben lassen. Ist schon das zweite Missverständnis an diesem Tag. Ich drücke mich wohl nicht unmissverständlich aus. Oder es gibt Leute welche einem gerne einen Strick drehen.

Also um der Form genüge zutun:

Wenn man schon nicht Connery bekommen kann, sollte man wenigstens schauen, dass eine andere britische Grösse mitspielen könnte. Wie McKellen, Rickman, Stewart,... etc. . Die werten jeden Film mit ihrem Talent auf. Natürlich sollte man eine dementsprechende Figur entwickeln, welche auch in den Film passen würde (z.B.: Ein Schulfreunde von Indy`s Vater oder ähnlichem) und diese dann mit dem passendsten Akteur zu besetzen. Wie sie es vielleicht schon mit John Hurt gemacht haben.

Für Interpunktionsfehlern und dergleichen stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Es muss reichen das ich um 01:01 noch zusammenhängende Sätze hinbekomme.

Man (ver)liest sich!

(René Wehle)

Kommentar

Oder es gibt Leute welche einem gerne einen Strick drehen.
                Oder es gibt Leute, die in ein Missverständnis viel zu viel hinein interpretieren.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Oder es gibt Leute, die in ein Missverständnis viel zu viel hinein interpretieren.
                  Sicher nur vergisst du das ich nicht damit angefangen habe! Aber ich beende es hiermit! Ich habe mich nicht unmissverständlich ausgedrückt! Ich habe damit den Zorn eines Community-Mitgliedes auf mich gezogen! Ich bekenne mich reumütig schuldig.

Mea culpa etc. pp. *den Kniefall erspare ich meinen maroden Knien, dafür war die Radtour heute zu anstrengend*

Und damit ist diese nach-mitternächtliche Reise ins Land der abstrakten Diskussionen für mich beendet. Auf Ironie scheinen hier nur sehr wenige Leute spezialisiert zu sein. Aber wofür gibt es ansonsten auch die Smilies!?!

Ihr könntet aber auch einfach diesen Smilie in euer Repertoire aufnehmen:

Hätte mir diese Postings erspart, andererseits jongliere ich viel zu gerne mit der Sprache, als das ich mir so eine Gelegenheit entgehen lassen konnte. Somit danke Steve Coal!

Happy End!

(René Wehle)

Kommentar

Indy 4 Dreh gestartet!

Nach dieser wirklich außerst sympathischen und vor allem unvoreingenommenen Unterhaltung, gibt es jetzt einmal wieder Neues zu Indy 4 zu vermelden:

Heute wird Regisseur Steven Spielberg "Action!" rufen, was die Rückkehr der Figur darstellt, die kineastische Action neu erfunden hat. Heute ist der erste Tag der Dreharbeiten des neuen Indiana Joens Abenteuers. Spielberg vereint sich wieder mit Executive Producer George Lucas und Haupdarsteller Harrison Ford, um diesen klassischen Helden zurück auf die Leinwand zu bringen. Dies ist die erste Zusammenarbeit des Trios seit dem letzten Teil der Indiana Jones Serie, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.

Die Dreharbeiten werden sich durch den Sommer hindurchziehen, bevor der Film in die Nachbearbeitung geht um für seine Veröffentlichung am 22. Mai 2008 fertig gestellt zu werden. Der neue Indiana Jones Film ist eine Lucasfilm Ltd. Produktion vertrieben von Paramount Pictures. Frank Marshall kehrt als Produzent zurück, während Kathleen Kennedy zu Lucas als Executive Producer stößt.
                    Quelle: Star Wars-Union

(René Wehle)

Kommentar

Ja wie, George Lucas ohne Rick McCallum?
                      Jetzt hat er sich so sehr um Star Wars gekümmert und sich auch optisch (Kinn) an George angenähert und nun darf er nicht bei Indy mitmachen?

Naja, er hat wohl mit der Star Wars Serie genug zu tun.

Kommentar

Der angesehene Schauspieler Jim Broadbent wird im neusten Indiana-Jones-Film mitspielen, dessen Hauptdreharbeiten am Montag dem 18. Juni 2007 angerollt sind. Im Laufe seiner überaus erfolgreichen Karriere hat Broadbent ein breites Spektrum von Rollen in Film, Fernsehen und Theater übernommen und von der Kritik gefeierte Darstellungen geliefert.

Für seine Nebenrolle in Iris gewann er einen Oscar, sowie einen Golden Globe. Sein ungestümer Auftritt in Moulin Rouge brachte ihm einen BAFTA für den Besten Nebendarsteller ein, und seine denkwürdige Darbietung in Topsy-Turvy - Auf den Kopf gestellt eine weitere BAFTA-Nominierung in dieser Kategorie.

Daneben spielte Broadbent in zahlreichen Filmen mit, darunter Time Bandits, Fräulein Smillas Gespür für Schnee, The Crying Game - Die Frau des Soldaten, Bridget Jones, Gangs of New York, Longford und Der König von Narnia. Unlängst war er in der Actionkomödie Hot Fuzz zu sehen.

Broadbent tritt für Indiana Jones an die Seite von John Hurt, Ray Winstone, Cate Blanchett, Shia LaBeouf und Harrison Ford. Der Film entsteht als Lucasfilm-Produktion unter der Regie von Steven Spielberg und wird im Verleih von Paramount Pictures erscheinen. Als Produzent fungiert erneut Frank Marshall, die Produktionsleitung übernehmen Kathleen Kennedy und George Lucas. Voraussichtlicher Kinostart ist der 22. Mai 2008.
                        Quelle: Star Wars Union

Man will es nicht glauben aber sie haben doch tatsächlich noch einen Briten, welcher mit seinem schauspielerischen Talent den Film bereichern wird, gecastet.

Gut das wenigstens die Verantwortlichen wussten, als sie letzten im Sci-Fi-Forum vorbeischauten, was ich meinte. Aber man kann ja nicht immer von allen richtig verstanden werden. Die Leute werden ja auch dafür bezahlt.

Warnung: Für alle Menschen welche ohne Ironie und/oder Sarkasmus aufwachsen mussten oder jenen einfach nicht erkennen. Hier befanden sie sich gerade in der ironischen Zone (welche teilweise auch zynisch/sarkastische Züge aufweist) von Peter R.`s Beitrag! Alles folgende kann mehr oder weniger ernst genommen werden. Wir danken für ihr Verständnis!

Mit Jim Broadbent wird die Besetzung IMHO noch interessanter! So kann Connery hoffentlich leicht vergessen werden. Und ja ich gehe davon aus, dass man schon eine Rolle für Broadbent im Auge hatte, bevor man ihn dazu holte!

(René Wehle)

Kommentar

Ich habe übrigens auch langsam den Eindruck, dass man einfach möglichst viele bekannte Darsteller hier mit unterbringen will, ohne das die Rollen für diese sonderlich groß und/oder wichtig wären.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Erstes Bild von Harrison Ford als Indy aufgetaucht! Ford sieht schon ziemlich abgekämpft (alt) aus. Bin gespannt ob das im Film stören wird.

@Valen: Und das weisst du woher? Drehbuch schon gelesen? Ich denke in einem 2 Stunden Film ist genügend Platz für 4-6 gute Darsteller. Außerdem wird einer der Herren doch sicher Indy`s Widersacher sein. Angeblich wird auch Blanchett zu den "Bösen" gehören. Ich sehe da wenig Probleme. Z.B.: Hurt -> befreundet mit Jones, LaBeouf-> Sohn, Blanchett -> weiblicher Bösewicht und Broadbent -> männlicher Bösewicht.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Peter R.; 22.06.2007, 10:07. Grund: Bild in höherer Auflösung gefunden!

(René Wehle)

Kommentar

^Stimmt schon, Kollege Ford sieht einfach eben schon so alt aus wie er ist!
                              Ist natürlich auch fraglich was gerade gedreht wurde.
                              Kann ja sein dass er gerade ne schlägerei gedreht hat, da sieht er natürlich noch verbrauchter aus.

Andererseits ist es mir lieber man sieht das Alter als das sich jemand so grauslich hochliften lässt wie Douglas oder Redford. Bäh!

Ich werd mal auf die ersten bewegten Bilder warten.
                              Wenn man bedenkt Connery hat sich als Quatermain in LdaG für sein Alter auch ganz gut geprügelt. (Und damit meine ich tatsächlich die Schlägereiszene am Anfang)

Kommentar

@Peter R.: Ich dachte schon: Ich muss wohl noch beischreiben, dass das meine Vermutung bzw. Befürchtung ist, ich es aber selbstverständlich nicht fest behaupte oder wissen kann und ich mich über Gegenteiliges gerne freue! Endgültiges sehe ich dann sowieso erst im Film! Es ging mir ja nur um meinen Eindruck! Kein Urteil!
                                So agiere ich niemals!

Kommentar

Lädt...
                                X