Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hoffe das Indiana Jones 4 überhaupt etwas wird, denn der dritte und auch der Beste teil ist ein hervorragendes Ende einer Trilogie wieso dann noch einen machen das verstehe ich nicht!!
    Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

Kommentar

Es wäre zumindest unwahrscheinlich, dass Harrison Ford sich selbst mit 20 spielt.

Aber das was man bisher aus den Veröffentlichungen weiß spricht gegen ein Prequel (also ein "Was vor den anderen Filmen geschah") sondern eher für eine ganz normale Fortsetzung...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Klar, alleine die Tatsache dass Harisson Ford wieder mitspielen soll spricht absolut gegen ein Prequel!

Und ich weiß auch nicht ob ein Reboot oder Prequel mit anderen Darstellern bei Indy möglich wäre!
        Bei Batman ging das, weil allein der Hauptcharakter von mehreren Schauspielern gespielt wurde.
        Aber ich denke dass Indyana Jones einfach zu fest mit Ford verbunden ist, als dass man das anders verkaufen könnte!
        Is aber nur meine persönliche Meinung. Mal sehen obs überhaupt was wird mit Indy 4!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Peter R.
          Das verstehe ich nicht ganz! Wie meinst du dass? Das Indy 4 mit anderen Schauspielerin gedreht wird als die alten Teile? Oder wie??
          ich hoffe nur das nicht der charme der alten trilogie verloren geht. in vielen fortsetzungen haben die effekte den charme überholt.
          sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Der geht definitiv verloren!
            Es ist eine andere Zeit!
            Also werden sowohl die Art und weise wie gedreht wird, also Kameraführung oder beispielsweise Kampfchoreographie, aber auch die Effekte der Zeit angepasst.
            All das sind Faktoren die den Charme der alten Filme stark mitgeprägt haben.
            Ausserdem ist es ähnlich wie bei den alten Star Wars Filmen! Die Fans haben die Filme so in ihren Köpfen wie sie teilweise gar nicht sind, aber sie haben ein spezielles Bild davon und dem wird der neue Film kaum entsprechen. Wie gesagt, dazu ist der zeitliche Unterschied einfach zu groß!

Kommentar

SW hat ja gezeigt, dass der Charme verlorengeht und die Technik triumphiert... aber wenn ich mir dann HdR ansehe, die IMO zur etwa gleichen Zeit in die Kinos kamen, denke ich da wieder anders. Jedoch...

Leider hat GL mit Indy mehr zu tun als PJ.

Kommentar

Ich glaube auch nicht, das ein möglicher 4. Indiana Jones Film in einer Effektorgie ala SW ausarten würde. Dies würde zu den Indy Filmen überhaupt nicht passen und auch George Lucas weiss das. Also da sehe ich keine Gefahr. Viel wichtiger ist doch eine gute Story. Denn sie entscheidet, ob der Film gut wird oder nicht. Man kann nur hoffen, das man dabei Gespür beweist.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Der geht definitiv verloren!
                  Es ist eine andere Zeit!
                  Also werden sowohl die Art und weise wie gedreht wird, also Kameraführung oder beispielsweise Kampfchoreographie, aber auch die Effekte der Zeit angepasst.
                  All das sind Faktoren die den Charme der alten Filme stark mitgeprägt haben.
                  Naja, mit "Superman Returns" läuft gerade ein Gegenbeispiel in den Kinos. Trotz modernster Spezialeffekte ist der Anschluß an die alten Filme in Sachen Stil und Bildsprache perfekt gelungen.

Kommentar

Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                    ich hoffe nur das nicht der charme der alten trilogie verloren geht. in vielen fortsetzungen haben die effekte den charme überholt.
                    Ja das kann leicht passieren. Überhaupt Lucas setzt einfach zuviel Augenmerk auf die Effekte. Ich hoffe aber bei Indy 4 dass Ford und Spielberg das verhindern können.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Sternshortnews.de
                      Sean Connery: Comeback nur für "Indiana Jones 4"
                      Der sich im Ruhestand befindliche Schauspielveteran Sean Connery hat erklärt, dass er nur für einen vierten Teil der "Indiana Jones"-Saga nochmal vor die Kamera treten würde.
                      Gespräche mit den Machern von "Indiana Jones 4", George Lucas und Steven Spielberg, haben sogar schon stattgefunden.
                      George Lucas wollte eigentlich Sean Connery als Vater von Indiana Jones niemals haben. Vielmehr schwebte dem Filmemacher ein zu Fleisch gewordener Yoda vor.
                      Das klingt doch gut!
                      Viele haben es gehofft.
                      Nur sicher ist bisher trotzdem nichts. Aber die Chancen steigen jedenfalls dass Sean doch noch einen gelungenen Abgang von der Filmbühne bekommt!

Kommentar

Das stimmt, erneut Sean Connery und Harrison Ford als Vater Sohn Gespann bei Indy wäre wirklich klasse. Die beiden waren einfach köstlich in der letzte Kreuzzug. Was hab ich gelacht.
                        Die Szene als sie von einem deutschen Flieger angegriffen werden, war einfach genial
                        "3 Uhr Vater, 3 Uhr!" Connery sieht verwirrt auf seine Uhr. "Was ist um 3 Uhr?"
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Das stimmt, erneut Sean Connery und Harrison Ford als Vater Sohn Gespann bei Indy wäre wirklich klasse.
                          Aber wenn es dazu kommt, dann nur in einem kurzen Gastauftritt. Eine Hauptrolle wie in Indy 3 ist für Indy`s Vater wohl nicht vorgesehen.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Harrison Ford hat ein Interview gegebn in dem er sich sehr zuversichtlich zu seiner körperlichen fitness äussert:

Da bin ich mal eher sleptisch. Gerade in seinen letzten Filmen hat er deutlich gezeigt dass er nicht mehr der ist, der er bei den drei Indy Filmen war.
                            Da sollte er mal etwas öfter in den Spiegel schauen!

Er kann durchaus noch einen Indiana Jones spielen, aber nicht mehr so wie zu den alten Zeiten!

Kommentar

wenn du auf firewall anspielst muss ich sagen der war doch fit. hat genau das gemacht was er in den meisten filmen macht. gangster vermöbeln. gerade gegen ende des films, gabs da viel action. vielleicht ist harrison ford älter und langsamer geworden, aber solange der noch stunts selber macht und sich raufen kann, ist indy 4 doch kein problem.
                              sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Ich sag ja auch nicht dass Indy 4 ein Problem wäre, nur zu behaupten er sei genauso fit wie bei den ersten drei teilen, bzw er könne die gleiche physische Action machen, ist halt dieses typische Promogelaber!
                                Und es stimmt eben nicht!

Wenn sie dem Alter keinen Tribut zollen könnte das ziemlich lächerlich werden.

Für sein Alter ist er fit, ja, aber man merkt ihm sein Alter trotz alledem an.

Kommentar

Lädt...
                                X