Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich denke aber schon das indy nur dann ein guter film werden kann, wenn harrison ford den hauptteil der story ausmacht und nicht sein sohn. und eine gute indy story kann nur in verbindung mit guter action was werden. die indy action war ja auch immer so angelegt das der hauptcharakter durch ein abenteuer geradezu "stolpert" und oft nur durch zufall und glück gerade so mit dem leben davon kommt. das macht indy aus und ist auch ein humorvolles element, dass die filme so groß gemacht hat. die bewegungen müssen ja nicht unbedingt nur jung und grazil wirken, der slapstick macht einen großen teil des films aus.
    sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Ääähm Bitte? Slapstick?
      Also eine gute Portion humor in den Indy Filmen, ja, das ist Bestandteil.
      Aber Slapstick? No Thanks!
      Wenn ich ne Parodie sehen will dann schau ich mir was anderes an!
      Aber die Action sollte schon einen gewissen Ernst behalten. Wenns zu Slapstick verkommt, dann dürfte das wohl ziemlich in die Hose gehen. Vor allem wenn man sonst an den Film den Anspruch stellt ebenso ein ernsthafter Adventure-Movie zu sein wie die ersten drei!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Die bisherigen drei Filme sind voll von Slapstick, oder sagen wir "Situationskomik". Dazu braucht der neue Film nicht zu verkommen, eher würde mir das wirklich fehlen. Natürlich darfs nicht übertrieben sein - so wie bei den alten Filmen wäre das schon voll okay. Und was anderes wollte chrysi sicher auch nicht ausdrücken.

Kommentar

ich finde es gibt einen sehr großen unterschied zwischen Situationskomik und Slapstick!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Das hätte mal einer GL bei den lächerlichen Gungans sagen sollen...

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
              Die bisherigen drei Filme sind voll von Slapstick, oder sagen wir "Situationskomik". Dazu braucht der neue Film nicht zu verkommen, eher würde mir das wirklich fehlen. Natürlich darfs nicht übertrieben sein - so wie bei den alten Filmen wäre das schon voll okay. Und was anderes wollte chrysi sicher auch nicht ausdrücken.
              genau das wollte ich auch so sagen, danke Kelshan. Natürlich es gibt einen unterschied zwischen slapstick und situationskomik. und indy war mehr situationskomik.

diese situationskomik äußert sich durch das (die) wahnwitzigen abenteuer in der sich der charakter begiebt. und die filme haben den grundstein für den erfolg anderer filme gelegt. guckt euch nur die hard an, da passiert doch genau das gleiche, john macclane ist von blut übersäht und überlebt nur mit glück. das hat auch diese serie zu einem kassenschlager gemacht.
              sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Das Indiana Jones 4 erst so spät kommt, haben wir zum größten Teil George Lucas zu verdanken, da er sein einiges Drehbuch, verworfen hat.

Darabont war auch dran gewesen und er hatte ein gutes gehabt, was selbst Spielberg abgesegnet hatte.

Erst für 2008 ist der Kinostart der vierten Episode der Indiana Jones-Reihe geplant, Fans warten schon seit Jahren auf eine weitere Fortsetzung, die nun - so scheint es - die Vorproduktion wie geplant durchsteht und im kommenden Jahr in die Dreharbeiten übergeht. Doch was hat den Produktionsstart so verzögert? Drehbuchautor und Regisseur Frank Darabont (The Green Mile; Die Verurteilten) gab im Interview mit CHUD die Antwort.

"Ich habe über ein Jahr lang am Drehbuch gearbeitet, ich habe eng mit Steven Spielberg zusammengearbeitet", erklärte Darabont, der eigentlich die finale Fassung des Scripts übernehmen sollte, nachdem er ein fast fertiges Drehbuch vom Indy-Schöpfer George Lucas auf den Tisch gelegt bekam. "Er (Spielberg) war ekstatisch mit dem Ergebnis und bereit es bereits vor zwei Jahren umzusetzen. Er war sehr, sehr zufrieden mit dem Drehbuch und sagte, es sei 'das beste Script seit Jäger des verlorenen Schatzes'. Das war sehr lobenswert und gab mir ein Gefühl, es bewältigt zu haben, besonders, wenn man das Material an dem man arbeitet so sehr liebt, wie ich Indiana Jones liebe".

Doch George Lucas gefiel sein eigener Entwurf auf einmal nicht mehr. "Lucas hat es gelesen und sagte, 'Ja, ich glaube nicht, das es so funktioniert, ich mag es nicht.' Und dann setzte er das Projekt wieder auf null, als Spielberg bereit war zu drehen, was wirklich ein Tritt in die Kronjuwelen war."

Frank Darabont ist nun nicht mehr am vierten Teil der Indy-Reihe beteiligt, er arbeitet derzeit am Sci-Fi-Drama Fahrenheit 451. Aktuell arbeitet David Koepp (Spider-Man; Krieg der Welten) am Indy 4-Drehbuch. Bleibt zu hoffen, dass es sich Lucas nicht noch einmal anders überlegt...
                Quelle
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, aber es geht anscheinend tatsächlich los:
                  George Lucas said Friday that filming of the long-awaited Indiana Jones 4 will begin next year with Harrison Ford set to star again. Lucas said he and Steven Spielberg recently finalized the script for the film.

"It's going to be fantastic. It's going to be the best one yet," the 62-year-old filmmaker said during a break from preparing for his duties as grand marshal of Monday's Rose Parade.

Exact film locations have not been decided yet, but Lucas said part of the movie will be shot in Los Angeles.

The fourth chapter of the "Indiana Jones" saga, which will hit theaters in May 2008, has been in development for over a decade with several screenwriters taking a crack at the script, but it only recently gained momentum.
                  Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=18197
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Einen vierten teil da werde ich verrückt den muß ich dann sehen
                    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

hier gibt es die Meldung noch einmal auf Deutsch:
                      Die Spekulationen haben ein Ende: George Lucas kündigte an, im Frühjahr 2007 einen vierten "Indiana Jones"-Film zu drehen - 18 Jahre nach dem letzten Teil. Auch Regisseur Spielberg und Hauptdarsteller Ford sind offenbar endlich mit dem Drehbuch einverstanden.

Außerdem wird hier erstmals ein Titel genannt: "Indiana Jones und die Verwüstungen der Zeit"
                      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Naja, ich schätze mal, dass der Titel noch unter "working title" geführt wird. Von daher kann der sich ja noch ändern. Man weiß ja noch nicht einmal, wer alles mitspielt.
                        Forum verlassen.

Kommentar

Schön zu hören das es nun wirklich losgeht. Wir haben ja auch lange genug darauf warten müssen.
                          Ich kann nur hoffen das George Lucas tatsächlich ein gutes Skript hat und es nicht zu überladen ist. Also ich freue mich jedenfalls auf den neuen Indy.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Na immerhin sind die CGI-Tricks schon soweit, dass Harrison nicht wie über 60 sondern höchstens wie 35 aussieht. Auch mag ich Connery sehr und bewunderte ihn für seinen offiziellen Rückzug vom Filmgeschäft. Natürlich gehören er und Ford zusammen in einen Indy-Film...aber ich halte die Zeit dafür schon lange abgelaufen. Zwei Rentner auf der Suche nach Atlantis...
                            "Damals" (ähnlich wie bei "Back to the Future") hatte man im richtigen Moment den richtigen Stoff und damit schaffte man eine richtig gute Trilogie. Ob sich ähnliches nach so langer Zeit wiederholen läßt? Ich hoffe es sehr, aber es wird schwer, denn (ähnlich wie bei "SW") schwingt hier sehr viel Nostalgie mit und so etwas ist dem jüngeren (und auch finanzkräftigen) Publikum einfach nicht zu vermitteln. Warten wir's ab und hoffen das Beste...
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Offizielles Press-Release von Lucasfilm:

The World's Favorite Action Hero is Back! Indiana Jones to Start Production in 2007
                              January 2, 2007

In a long-awaited announcement, George Lucas and Steven Spielberg revealed today that the fourth installment of Indiana Jones will begin production in June 2007. Harrison Ford returns in his role as the daring Dr. Jones for the new adventure. The film will be produced by Lucasfilm Ltd., directed by Steven Spielberg and released by Paramount Pictures throughout the world in May 2008.

The screenplay has been written by David Koepp.

Spielberg states "George, Harrison and I are all very excited. We feel that the script was well worth the wait. We hope it delivers everything you'd expect from our history with Indiana Jones."

The film will be produced by Frank Marshall with George Lucas and Kathy Kennedy as executive producers. "Working with Steven, Frank, Kathy and the Indy crew is like working with family," states Lucas. "These films are such great fun to make. I'm looking forward to reuniting with the team and starting this new journey."

The film has plenty of action in store for the rogue archeologist. Harrison Ford comments " I'm delighted to be back in business with my old friends. I don't know if the pants still fit but I know the hat will. "

It will be shot on undisclosed locations around the world as well as in the United States.

For more than 25 years, audiences have been enraptured by the exploits of Indiana Jones. The film trilogy -- Raiders of the Lost Ark, Indiana Jones and the Temple of Doom, and Indiana Jones and the Last Crusade --garnered 14 Academy Award nominations, won 7 Oscars, and grossed over $1,182,000,000 at the box office. The films are among the most popular films ever made and have become a legendary part of film history.

Link: http://www.lucasfilm.com/press/news/news20070102.html

Viele Grüße,
                              Data

(Schön, dass Ihr mir als Threadersteller (von vor fast 6 (!!!) Jahren) die offizielle Ankündigung überlassen habt... )
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Zitat von Data Beitrag anzeigen
                                (Schön, dass Ihr mir als Threadersteller (von vor fast 6 (!!!) Jahren) die offizielle Ankündigung überlassen habt... )
                                Wow, seit sechs Jahren gibt es diesen Thread schon? Das heißt auch mindestens genauso lange wird schon über eine mögliche Fortsetzung spekuliert.
                                Es war richtig witzig sich hier alles noch einmal durchzulesen. Die ganzen Vermutungen und Gerüchte über die Jahre waren zum Teil schon sehr interessant.

Laut neuesten Meldungen soll in den nächsten Tagen oder Wochen Mr. Connery ein Angebot unterbreitet werden. Denn seine Rollen als Indys Vater ist in dem Dhrebuch vorgesehen. Dann hoffen wir doch einmal das er zustimmen wird. Das fände ich wirklich klasse.
                                Allerdings ist wohl momentan in dieser Beziehung noch alles offen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X