Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels [Indy 4]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab letztens Vertrauter Feind und Sabrina gesehen.

Ich finde Harisson Ford kann wirklich alles spielen, aber als Indy ist er nicht zu übertreffen. *schwärm*
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Filmklassiker sind groß im Kommen

Diese Woche kommt der zwanzig Jahre alte Filmerfolg "E.T." in neuer Bearbeitung in unsere Kinos. Das ist ein weiterer Meilenstein eines Trends, der mit "2001 - Odyssee im Weltraum" und der digitalen "Star Wars"-Version ins Rollen gebracht wurde.

Die Neufassung von Steven Spielbergs Alien-Streifen "E.T." wurde optisch überarbeitet und digital vertont, und obendrein gab's noch ein wenig Selbstzensur: Anstelle von Gewehren halten die FBI-Agenten, die E.T.'s Heimreise verhindern wollen, nun harmlose Funkgeräte in der Hand. Der Computer macht es möglich.

Während sich Filmpuristen noch darüber streiten, ob solche Nachbearbeitungen in Ordnung sind, ist Spielberg schon ein Stückchen weiter. Der Filmemacher denkt darüber nach, auch "Indiana Jones" in neuen Fassungen herauszubringen. Immerhin hat die Trilogie längst Kultstatus erreicht, ein vierter Teil wird derzeit vorbereitet. Und auch George Lucas hat offenbar vor, eine weitere "Special Edition" seiner ersten "Star Wars"-Trilogie herauszubringen - quasi eine Überarbeitung der Überarbeitung.

Ein Déja-vu gibt's demnächst auch für IMAX-Fans. "Apollo 13" von Ron Howard soll nämlich bald im Ultragroßformat zu sehen sein. Die 35-mm-Negative des Originals wurden hierzu im Computer auf das IMAX-Format um- und hochgerechnet. Hat die Aktion Erfolg, dürften bald viele Hollywood-Epen auf der IMAX-Leinwand Einzug halten. (Rico Pfirstinger)
      von TV SPielfilm Online
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

das wär ja echt cool.
        dann kann sich meine generation star wars und indy auch nochmal auf der leinwand angucken...
        das wird ein fressen, dann kommen noch ein paar geschnittene szenen dazu, so dass indy und marion sich gleich zweimal küssen...
        aber das wär echt zu cool!
        vader auf der leinwand... sein atmen in dolby súrround...
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

indy4 find ich gut... so muss das sein harry wird das schon schaukeln

aber noch eine special edition von sw? reicht eine nicht? was soll man da noch überarbeiten? die nicht gezeigten szenen wurden ja wohl alle schon in die erste edition gedrückt. neue effekte... ok, man könnte alle filme mal komplett aufmotzen und alle special-effekt-szenen nochmal neu am computer erstellen.

na, ich will mich nicht beschweren... schön, wenn sw nochmal auf die kinoleinwände kommt.
          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

Kommentar

man will wohl auch fehler, die durch die neuen teile entstanden sind, wieder entfernen.
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer

Kommentar

Ich schließe mich B'Elanna an!
              Star Wars muß nicht unbedingt noch einmal kommen () aber Indiana Jones schon! ( )

Ich gehe davon aus, daß in zwanzig Jahren der Herr der Ringe auch einmal überarbeitet wird... Ich hoffe ich kann dann noch ohne zitternde Hände die DVDs halten - uhm, das würde mir wohl jetzt auch nicht gelingen.

Liebe Grüße, Gene

PS.: B'Elanna, Dein jetziger Avatar passt gar nicht zu Dir. Ich will wieder die entnervte B'Elanna sehen. *g*
              Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

"INDIANA JONES IV": PRODUKTIONS-START NACH "EPISODE II"?

George Lucas hat in einer TV-Sendung gemeint, er werde nach Abschluss der Arbeiten an "Episode 2" die Arbeit an "Indiana Jones IV" aufnehmen! In der Sendung "Entertainment Tonight" sagten er und Harrison Ford, es laege eine gute Idee fuer den Film vor, nun seien alle am Produktionsstart interessiert.
                aus dem www.phantastik.de - Newsletter

Lucas to Start Working on Indy IV Next Week!?

While talking to Leonard Maltin at the recent BAFTA awards ceremony, Ford said of Indy IV, "It's going to happen. It's going to happen. We have what we all believe to be a good idea. There's a lot of work ahead of us, but we are all looking forward to it," while Lucas optimistically said, "If I finish up with Episode 2 this week I have to begin work in INDY 4 next week." Personally, I'm (as always) cautiously optimistic... Source: Dark Horizons - Thanks to A.D.Elrod for the heads up!
                von www.indyfan.com

Lucas and Ford say that Indy 4 is coming!

Both George Lucas and Harrison Ford have said this weekend that there is still a lot of work on Indy 4! And that it will happen before Star Wars: Episode III?!

Here's a report from one of Harrison Ford Web's visitors:

I was watching Entertainment Tonight last night and both Harrison Ford and George Lucas were asked about Indy 4 by Leonard Maltin. For people who didn't know, Lucas was being awarded a lifetime achievement award by Bafta/La. Here's what they both had to say:
                Harrison Ford: "It's going to happen. It's going to happen. We have what we all believe to be a good idea. There's a lot of work ahead of us, but we are all looking forward to it."
                George Lucas: "If I finish up with Episode 2 this week I have to begin work on Indy 4 next week."

You may be certain that we will hear more good news from Spielberg, Lucas & Ford in the near future! We will keep you up to day, stay tuned!

Thanks to Josh Langston and Harrison Ford Web for the news.
                von http://www.theraider.net

Viele Grüße,
                Data

Kommentar

ja, das hab ich gelesen!!!
                  dann kommt indy wohl 2004 raus, was?
                  wie alt ist harrison ford dann?

willie scott hat einen cameo, angeblich wohl marion ravenwood auch, immerhin hat die schauspielerin schon mit spielberg gesprochen...

er kommt!

sogar noch vor
                  - Konrad Adenauer

Kommentar

Original geschrieben von B'Elanna Paris
                    dann kommt indy wohl 2004 raus, was?
                    Je nachdem, was "die ARbeit beginnen" heißt, wäre sogar noch ein 2003-Release denkbar...

wie alt ist harrison ford dann?

Geb. am 13 Juli 1942

btw.: Eine wirklich schön gemachte Indy-Seite, auf die ich neulich gestoßen bin: www.indianajones.de

Peitschenschwingende Grüße,
                    Data

Kommentar

2003?
                      vielleicht... wenn sie sich ranhalten...
                      aber dann kommt ja 2004 gar nichts im kino

2002: sw ep2; harry potter2; die zwei türme
                      2003: indy4; harry potter3; lotr3
                      2004: ???
                      2005: sw ep3

theraider.net ist gut...
                      möchte mal wissen, ob die news stimmen, dass marion vorkommt
                      - Konrad Adenauer

Kommentar

@B`Elanna Paris: http://us.imdb.com/List?year=2004&&t...%20titles;2004

Kommentar

Glaubst du das 2004, Harry Potter 4 nicht verfilmt wird??
                          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich fänds übrigens eine schöne Zeitverkürzung, wenn alle Indy Teile in einer Spezial Version rauskämen würden! Oder? (Ist doch schon geplant, wenn ich mich nicht vertue.)
                            Ich glaube wir müssen uns keine Sorgen um das jahr 2004 machen, da werden wieder Filme kommen, die man jetzt halt noch nicht vorhersehen kann: Es gibt noch mehr als nur Fortsetzungen von absolut genialen (Indy, SW...) und weniger guten Filmen (Harry Potter...)!
                            Idee: Vielleicht werden noch ein paar Mathegenies Schizophren und ihr Leben wird verfilmt... Moment, gabs das nich auch schon?
                            I regret tomorrow more than yesterday!

Kommentar

Original geschrieben von KillerLoop
                              Ich fänds übrigens eine schöne Zeitverkürzung, wenn alle Indy Teile in einer Spezial Version rauskämen würden! Oder? (Ist doch schon geplant, wenn ich mich nicht vertue.)
                              Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann ist für dieses Jahr eine DVD-Version von "Raiders of the Lost Ark"geplant!
                              Aber offiziell ist da noch gar nix...

Viele Grüße,
                              Data

Kommentar

Also ich bin mir ziemlich sicher dass die DVD`s ein paar Monate vor dem Start von Indiana Jones 4 herauskommen werden! So eine super Special Edition mit allen drei Filmen und exclusiven Szenen zu Indy 4! Würde zumindest zu Lucas passen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X