Muss vielen hier zustimmen: Ein paar Szenen mehr vom Krieg (bzw. von der Eroberung der Welt durch die Drachen) wären nett gewesen. Und der 'Neuanfang' am Ende ist ja recht kläglich. Vielleicht weil der ganze Film eine fast schon Kammerspielhafte Atmosphäre hatte. Die paar Schauplätze (und sogar von London sah man wenig) werden dieser Apokalyptischen Welt nicht gerecht (warum nicht eine Lufaufnahme, ein Panorama vom verbrannten London? Oder noch andere überlebende Kolonien zeigen? In Asien? Amerika?...).
Nunja, ich habe den Film auf dem kleien Bildschirm gesehen, und fand ihn daher vermutlich visuell noch unbefriedigender. Gut, einige Szenen beinhalten Ansätze von guten Ideen ("Amerkianer..." ist natürlich der Burner in dieser antiamerikanischen Zeit, außerdem das STAR WARS-Theaterstück und die Kinners, die auf Drachenangriffe eingeschworen werden) aber einen wirklich guten Eindruck konnte er bei mir trotzdem nicht hinterlassen.
Nunja, ich habe den Film auf dem kleien Bildschirm gesehen, und fand ihn daher vermutlich visuell noch unbefriedigender. Gut, einige Szenen beinhalten Ansätze von guten Ideen ("Amerkianer..." ist natürlich der Burner in dieser antiamerikanischen Zeit, außerdem das STAR WARS-Theaterstück und die Kinners, die auf Drachenangriffe eingeschworen werden) aber einen wirklich guten Eindruck konnte er bei mir trotzdem nicht hinterlassen.
Kommentar