40 Jahre James Bond - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Jahre James Bond

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So wird mal wieder Zeit den Thread nach vorne zu holen und zu entstauben.

Meine Lieblingsbondfilme (+ = gut ; - = nicht gut) :

Nr.No +
    Goldfinger +
    Man lebt nur zweimal +
    Diamantenfieber -
    Moonraker +
    In Tödlicher Mission +
    Der Spion der mich liebt +
    Im Angesicht des Todes +
    Octopussy +
    usw. ( gut bis nicht so gut)

Bei den Schauspielern Teile ich die gleiche Meinung wie Pille. Jeder hat seine eigene Art den Agente 007, so darzustellen wie sie ihn sehen.
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

@Fellfrosch, wie fändest du denn Ewan McGregor?

Der hätte dann ja die Chance, Harrison Ford vom SW Thron als Schauspieler mit den beiden tollsten Rollen zu verstoßen als Obi Wan und James Bond

Fiennes mag ich von der Physiognomie her nicht so.. und in Schirm, Charme und Melone war er ein gar nicht beeindruckender Agent, also ist er IMO für die Rolle ungeeignet....
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ewan McGregor wäre sicherlich eine Überlegung wert. Ein guter Schauspieler ist er ja.

Mit Schirm, Charme und Melone habe ich bis jetzt nich nicht gesehen, muss ich mal ihrgendwann nachholen. Dann werd ich ja sehen, ob ich mich deiner Meinung anschließen kann.

Aber so richtig gut vorstellen kann ich mir eigentlich keinen neuen Schauspieler als 007.
        Ist wohl eine sehr gewöhnungsbedürftige Sache.
        "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Du, der Schirm, Charme und Melone Film wird grade im TV mächtig oft angekündigt, dürfte in den nächsten 1-2 Wochen (ich glaub auf RTL) laufen... das ist zumindest die Gelegenheit, es aufzuzeichnen, zwecks späterer Ansicht

Das mit dem neuen Schauspieler ist natürlich wahr, aber das galt für bisher jeden 007-Wechsel und wir haben ALLE überlebt mal mehr und mal weniger komfortabel oder glaubhaft, aber jeder Schauspieler hat durchaus interessante Aspekte eingebracht... nicht auszudenken, wenn heute noch Sean Connery der einzige James Bond wäre... es würde zweifellos etwas fehlen!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Fellfrosch
            Ewan McGregor wäre sicherlich eine Überlegung wert. Ein guter Schauspieler ist er ja.

Na ja, ich fände McGregor eher unpassend. Ein guter Bond sollte elegant, aber auch bedrohlich wirken. Bei Ewan McGregor haperts da etwas mit der Bedrohlichkeit, finde ich.

Außerdem ist er wohl auch schon zu berühmt. Ich glaube jedenfalls, dass auch der potentielle neue Bond kein "großer Star" sein wird. Die haben eh immer ein kleines Problem damit, sich auf eine Serie einzulassen.

Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Also Pierce Brosnan war vor Bond schon ein ziemlich bekannter Hollywood Star... vielleicht nicht ganz aus der ersten Riege, aber bis auf SW hapert es da bei McGregor IMO auch mit Rollen... und er erfüllt nunmal die nicht gerade unwichtige Voraussetzung Brite sein zu müssen!

Und bevor es Robbie Williams wird (dessen Musik ich ziemlich gern mag!) ist mir ein Schauspieler vom Format McGregors allemal lieber, selbst wenn er eher den Playboy statt des Killers rüberbringen könnte

Kommentar

Na, den eiskalten Killer habe ich Roger Moore auch nie abnehmen können und er hat die Rolle des Bonds m.E. trotzdem geprägt und auch drei der besten Bondfilme (FYEO, TSWLM, LALD) gemacht. Außerdem hätte ich nach dem todernsten Dalton und dem auch relativ humorlosen Brosnan nichts gegen einen mehr humoristisch angelegten Bond., solange das ganze nicht in Slapstick ausartet.
                "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Roger Moore gibt ja in letzter Zeit immer häufiger Interviews in denen er betont, dass er die Rolle nie "ernst" genommen hat... leider merke ich das seitdem wenn ich "seine" Bonds anschaue, der spöttische Blick und die ganze Art zu reagieren, sind seitdem für mich ein wenig übertrieben... dumme Sache das...

Ich sehe Robbie Williams allerdings nicht so sehr als humoristisch angehauchten Bond sondern eher als "den Proll der Bond sein durfte"... er ist ein netter Sänger und bestimmt zum Unterhalten prime geeignet, aber als Bond fehlt ihm IMO die Klasse, dieses High society Image wie es zB Brosnan überaus perfekt ausstrahlt

Kommentar

Mein Lieblingsbond ist Sean Connery, gefolgt von Brosnan, der sich wie ich finde inzwischen auch ganz gut in die Rolle eingelebt hat

Zu den besten Filmen gehören für mich Goldfinger und Octopussy
                    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

@Newhouse
                      Und was hältst du dann von Roger Moore?

Also die Filme, die Timothy Daltopn gemacht hat sind auch gut.

Kommentar

Er hatte ein wenig unglückliche Superschurken zum bekämpfen (das lässt sich auch von Brosnan sagen, dessen Gegner sind auch eher skurril als Furchterregend ) diese Klonrussen-Geschichte war doch lachhaft

Ansonsten waren sie nicht schlecht, aber auch nicht superspitze

Kommentar

@Sterni
                          Was meinst du mit Klonrussen-Geschichte?

Roger Moore, das stimmt.

Wen hatte er denn: Khamal Khan, Christatos und andere
                          Also ich finde er hatte auch einen wirklich genialen Bösewicht.
                          Nämlich Max Zorin. Einer meiner Lieblingsbösewichte. Neben Auric Goldfinger und Blofeld natürlich. Largo war aber auch nicht schlecht. Klar einige , der von mir genannten Bösewichte sind keine Gegenspieler von Bond=> Roger Moore. Doch sie gehörn zu meiner Spitzenbösewichthitliste.

Kommentar

Zorin und sein weißblonder Schützling waren noch Roger Moore? Au Backe, ich hab die glatt Dalton zugeordnet

Ich glaub ich guck zu selten die Dalton Filme

Kommentar

Also die Dalton-Bonds gehören auf jeden Fall mit zu den Realistischsten der Serie.
                              ...und wie ich schon in einem anderen Post hier sagte, man sollte nie vergessen, dass Dalton und auch Lazenby von sich aus aufgehört haben und nicht gefeuert wurden, wie viele glauben.

Roger Moore kam anfangs auch nicht gut an und konnte sich soweit ich weiß erst mit seinem dritten Bond ("The Spy who loves me") etablieren.

Gruß, succo

Kommentar

Vielleicht habt ihr es ja schon gehört. Wie es scheint, wurde nun doch ein Brosnan-Nachfolger gefunden. Sein Name: Dougray Scott

Der Sunday Mirror schrieb jedenfalls folgendes:

DOUGRAY Scott is to be the new James Bond.

He has beaten an army of rivals including Hulk star Eric Bana plus fellow Brits Clive Owen and Ioan Gruffud to take over cinema's most famous role from Pierce Brosnan.Scott, 38, will be the seventh actor to play Bond on the big screen and is set to make his first appearance in the 23rd Bond film, due for release next year. Bosses at Eon Productions chose Dougray after deciding they wanted a return to a brooding Bond in the mould of original star Sir Sean Connery.One source said: "Bosses believe Dougray will be the perfect Bond."The Scot won his role after discussions with Barbara Broccoli, producer of the long-running spy series. She wants to return 007 to his film roots.A source revealed: "Producers have been eager to take Bond back to the broody and sexy figure that Sean was so brilliant at."Obviously it's not possible for Sean to return at his age, so they have been looking for a young actor with similar characteristics. Since then Barbara and Dougray have been in talks - and she believes he will be the perfect new 007 for the 21st Century."Sources say that Scott is thrilled at the prospect of taking over the most successful role in cinema history.Brosnan announced in July that he would not be appearing as Bond again, saying: "That's it. I've said all I've got to say on the world of James Bond."
                                IMDB hat die Meldung auch bereits aufgegriffen, genau wie aintitcoolnews. Diesmal denke ich, könnte tatsächlich was dran sein. Ich behaupte jetzt einfach mal: Der isses jetzt!
                                Zumindest gab es schon schlechtere Kandidaten.

Gruß, succo

Kommentar

Lädt...
                                X