International Man of Mystery / Das Schärfste, was ihre Majestät zu bieten hat
USA 1997
------------------------------------------------------------------------------------
The Spy who shagged me / Spion in geheimer Missionarsstellung
USA 1999
------------------------------------------------------------------------------------
Goldmember / Goldständer
USA 2002
Quelle: Online-Filmdatenbank
Ich kenne die ersten beiden Teile und ich muss sagen, dass ich sie absolut genossen habe. Die Dialoge sind schräg, die Kostüme abgefahren und die Musik einfach nur "shakeadelic".
Mike Myers spielt alle Anderen an die Wand.
Als Dr.Evil ist er am Besten: Richtig fies witzig und immer darauf bedacht, dass sein Sohn auch ja später die Weltherrschaft übernimmt.
Welchen Teil haltet ihr für den Besten? Und wie gefallen euch die Filme allgemein?
P.S.: @Mods: Eine Umfrage "Welcher Teil ist der Beste?" wäre vielleicht ganz nett.
USA 1997
Swinging London 1967: Die Zeit von Psychedelic Music und freier Liebe. Und natürlich die Zeit von Austin Powers (Mike Myers): Photograph, Liebhaber, Agent in Diensten ihrer Majestät. Sein großer Widersacher ist der glatzköpfige, äußerst böse Dr.Evil (Mike Myers), der sich, in die Enge gedrängt, in seinem Raumschiff dreißig Jahre einfrieren läßt, um in den Neunzigern wieder aufgetaut zu werden. Als dies publik wird, taut der Geheimdienst auch Austin wieder auf, der Dr. Evils Beispiel gefolgt ist. Begleitet von der Tochter seiner ehemaligen Sekretärin, Miss Kensington (Elisabeth Hurley) macht er sich ans Werk, dem gern vor böser Freude am kleinen Finger saugenden Evil das Handwerk zu legen. Doch sein wahrer Feind ist die Gegenwart, denn freie Liebe gibt es nicht mehr und die Welt ist um einiges komplizierter geworden. Aber zum Glück ist auch Evil in Nöten: sein Sohn Scott hat keinen Respekt vor ihm, ihm fehlen ebenfalls wichtige Informationen und allmählich gehen ihm die Handlanger aus...
The Spy who shagged me / Spion in geheimer Missionarsstellung
USA 1999
Zwei Jahre sind vergangen, seit Austin Powers (Mike Myers) Dr. Evil (ebenfalls Mike Myers) besiegt hat. Inzwischen hat sich Austin gut eingelebt, wenn sich seine Miss Kensington (Elisabeth Hurley) auch als Killerroboter herausgestellt hat, der ihn in der Hochzeitsnacht fast das Leben gekostet hätte. Doch jetzt rührt sich Dr. Evil wieder und reist in die Vergangenheit, um dort dem eingefrorenen Austin sein Mojo zu stehlen, die Quelle von Austins sexueller Potenz und Ausstrahlung. Das kann Austin natürlich nicht zulassen und so reist er ebenfalls zurück in die Vergangenheit, um Dr. Evils Zeittunnel ein für alle Male das Handwerk zu legen. Das geht natürlich nicht ohne Komplikationen ab, denn Evil hat sein Domizil inzwischen auf dem Mond und auch sein Lilliput-Klon Mini-Me ist nicht zu verachten...
Goldmember / Goldständer
USA 2002
Dr.Evil (Mike Myers) und sein winziger Klon Mini-Me haben es geschafft, aus dem Gefängnis zu entkommen und sich mit einem neuen Supergegner zu verbünden, um die Weltherrschaft zu erringen: Goldmember (Mike Myers). Das bedeutet wieder viel Arbeit für Superagent Austin Powers (Mike Myers), denn seine Gegner reisen auch weiterhin durch die Zeit und entführen aus dem Jahr 1957 seinen Vater Nigel Powers (Michael Caine), seinerzeit der beste Agent seiner Majestät. Aber Austin gibt nicht auf und versichert sich der Hilfe seiner alten Freundin Foxxy Cleopatra (Beyonce Knowles), um das teuflische Trio zu besiegen und seinen Vater zu retten.
Ich kenne die ersten beiden Teile und ich muss sagen, dass ich sie absolut genossen habe. Die Dialoge sind schräg, die Kostüme abgefahren und die Musik einfach nur "shakeadelic".
Mike Myers spielt alle Anderen an die Wand.
Als Dr.Evil ist er am Besten: Richtig fies witzig und immer darauf bedacht, dass sein Sohn auch ja später die Weltherrschaft übernimmt.
Welchen Teil haltet ihr für den Besten? Und wie gefallen euch die Filme allgemein?
P.S.: @Mods: Eine Umfrage "Welcher Teil ist der Beste?" wäre vielleicht ganz nett.
Kommentar