Inhalt: "Road To Perdition" - die Straße, die in die ewige Verdammnis führt. Michael Sullivan (Tom Hanks) hat sie mit seinem ersten Auftragsmord für den Gangsterboss Rooney (Paul Newman) betreten. Im krisengebeutelten Amerika des Jahres 1931 ist es der blutige Job, der es Sullivan ermöglicht, seiner Frau Annie (Jennifer Jason Leigh) und den beiden Söhnen Peter (Liam Aiken) und Michael (Tyler Hoechlin) ein sicheres Zuhause zu schaffen. Seine Familie ahnt nichts davon. Umso härter trifft es Sullivan, als sein Sohn Michael jr. ihn eines Abends bei seiner "Arbeit" beobachtet. Für Rooney ist er ein gefährlicher Zeuge. Und als Annie und Peter liquidiert werden, bleiben Sullivan nur die Flucht mit seinem Filius und der brennende Wunsch nach Rache. Während Rooneys schmieriger Killer Maguire (Jude Law) sich auf ihre Fährte setzt, kommen sich Vater und Sohn allmählich näher...
Ich bin gerade aus dem Kino gekommen, nachdem ich mir diesen wirklich großartigen Film angesehen habe und bin echt begeistert.
Es ist zwar nicht der klassische Gangsterfilm, das stört aber dieser Besetzung (Tom Hanks, Paul Newman und Jude Law) und der traumhaften Inszenierung überhaupt nicht. Einen atmosphärisch so dichten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Geschichte wird sehr langsam und in nahezu perfekten Bildern erzählt und ist wirklich packend. Tom Hanks spielt die -für ihn eher ungewöhnliche- Rolle des Mafiakillers, der seine Familie vor diesen Grausamkeiten fernhalten will, absolut glaubhaft und Paul Newman als Gangsterboss einfach klasse.
Ich kann den Film wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen und ich glaube, die meisten Werden mir zustimmen.
Ich bin gerade aus dem Kino gekommen, nachdem ich mir diesen wirklich großartigen Film angesehen habe und bin echt begeistert.
Es ist zwar nicht der klassische Gangsterfilm, das stört aber dieser Besetzung (Tom Hanks, Paul Newman und Jude Law) und der traumhaften Inszenierung überhaupt nicht. Einen atmosphärisch so dichten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Geschichte wird sehr langsam und in nahezu perfekten Bildern erzählt und ist wirklich packend. Tom Hanks spielt die -für ihn eher ungewöhnliche- Rolle des Mafiakillers, der seine Familie vor diesen Grausamkeiten fernhalten will, absolut glaubhaft und Paul Newman als Gangsterboss einfach klasse.
Ich kann den Film wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen und ich glaube, die meisten Werden mir zustimmen.
Kommentar