Arac Attack - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arac Attack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Mit welchen Filmen könnte man denn "Arac Attack" vergleichen?

    Mir fällt da kaum ein anderer Film ein, wo man so viele und auch so viele verschiedene Spinnen sieht. "Tarantula" ist ein uralter Klassiker mit einer Riesenspinne, in Herr der Ringe gibt es eine Riesenspinne, und auch Shatner hat mal einen Spinnenfilm gemacht.
    Das bezog sich generell auf die mehr oder weniger klassischen Monsterfilme, in denen die zumeist irgendwie mutierten Monster (egal, ob Spinnen, Ameisen, Piranhas etc.) sehr blutrünstig und angsteinflößend dargestellt werden.

    War nicht auch "Arachnophobia" ein vergleichbarer Film? Aber der war glaube ich bei Weitem nicht so witzig.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      War nicht auch "Arachnophobia" ein vergleichbarer Film? Aber der war glaube ich bei Weitem nicht so witzig.
      Bei "Arachnophobia" gab es nur eine Spinne aus dem Dschungel, die sich mit einer einheimischen Spinne einer anderen Art paarte und dadurch sehr gefährlich werden. Die ganze Art des Films ist anders, und ich mag diesen Film überhaupt nicht. Bei "Arac Attack" ist das mit diesem Spinnensammler und den vielen verschiedenen Arten interessanter und lustiger umgesetzt. Witzige Monsterfilme gibt es leider nicht viele.

      Kommentar


        #18
        Alleine die Tatsache das die Spinnen verschiedenster Gattungen und Größen zusammenarbeiten zeigt doch die originelle Idee dahinter und hat mir am meisten gefallen,wie das immer die dicke Tarantel als Bulldozer herhalten muss,erst um das Wohnmobil umzuwerfen und nachher um das Tor vom Einkaufszentrum platt zu machen,selber aber nix von der Beute abbekommt weil sie zu langsam ist
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Die Bulldozer-Tarantel war schon lustig. Was aber etwas zu kurz kam, waren Spinnen-Netze. Da hat man nicht viel gesehen. Unten in den Höhlen waren einige Leute eingesponnen. Der Film war halt mehr auf Action als auf Grusel ausgelegt. Lustig war auch noch der Typ mit seiner Radiosendung, der dauernd etwas von UFOs gefaselt hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X