Forrest Gump - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forrest Gump

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Forrest Gump ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe! Der Film ist auch nach dem Xten mal noch unterhaltsam, witzig, einfach genial. Tom Hanks ist ein gigantischer Schauspieler und bekommt das super hin! Er spielt auch in "Der Soldat James Ryan" einfach toll. Illuminati, Sakrileg, der Mann ist ein Genie! Das ist mal ne Story, die sich komplett von anderen unterscheidet und dennoch reele Themen behandelt!

Mir gefallen vorallendingen so kleine Details, als Forrest der "Erfinder" der Autoaufkleber oder der Smiliet-shirts ist! Er tut viel nettes und gutes nicht damit er vor anderen gut da steht, wie andere das das tun, sondern weil er einfach so ist, er verstellt sich nicht, giebt nicht viel auf Reichtum, obwohl er den so leicht haben könnte...

Der Film ist einfach geil!

Kommentar

So genial der Soundtrack ist, aber bei einigen Songs auf der CD weiß ich immer noch nicht, wo die im Film gespielt werden... aber manchmal hört man ja auch nur Bruchstücke...

Toller Film... kann ich immer wieder mal gucken...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen." "Lauf Forrest, lauf!"
        Einfach Kult dieser Film und das mit Recht.

Tom Hanks legt als Forrest Gump eine der besten schauspielerischen Leistungen der Geschichte ab. Dazu kommt eine EXTREM herzerweichende Geschichte (die eben weil einem Gump so sympathisch ist derart gut funktioniert) die zeigt, dass das Leben voller Höhen und Tiefen ist. Das Ende wo Forrest seine Herzallerliebste kriegt nur damit sie bald darauf stribt ist einfach nur traurig.

Sehr gelungen und oftmals witzig sind natürlich auch die ganzen historischen Kleinigkeiten. Die Effekte sind hierbei 1A, wenn Gump z.B. neben JFK steht usw.

Einfach ein Film den man gesehen haben muss und einer meiner absoluten Lieblingsfilme:
        6 Sterne!

Kommentar

Forrest Gump, großartiger Film!!

... "solche Filme werden heutzutage einfach nicht mehr gemacht"

nein, im Ernst:
          Gibt es an dem Film eigentlich IRGENDWAS auszusetzen?

Schauspieler top, Geschichte herrlich in ihrer Mischung aus Komik und Drama, einige Szenen, die einem partout nicht aus dem Kopf gehen wollen (Run, Forest, Run! Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel etc.), und ein GENIALER Score von Alan Silvestri!

Alan Silvestri

Wie der gute Mann es geschafft hat, Musik zu komponieren, welche die Einfachheit und Schönheit der Person Forrest Gump ausdrückt... sagenhaft!!!

Einer meiner Alltime-Favourites ganz definitiv!!!

Kommentar

Forrest Gump ist neben Rainman einer meiner Lieblingsfilme. Der Film ist genial gemacht. Die Rolle des Forrest Gump bestens besetzt, Tom Hanks ist einer der mit Abstand besten Schauspieler. Der kann alles spielen... Von Soldat über großherzigen Trottel... Ich muss ganz offen zugeben, das war der erste und bist jetzt einzige Film (außer Winnetou 3) wo ich wirklich tränen in den Augen hatte, weil das ganze auch soo echt rüber kam! Volle Punktzahl!
            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Der Film war super,,,,aber seine Freundin , die hab ich gehasst,,,,Sie hätte alles haben können ( ok selber Schuld) aber sie hält ihm auch noch ein ganz lange Zeit (ich glaube sechs jahre oder so) seinen Sohn vor....und das ist unverzeihlich.

Kommentar

War ein schöner Film und ich mag es wenn Filme über ein komplettes Jahrzehnt berichten und man dabei beobachten kann wie sich eine Figur in dieser entwickelt.

Toller Film, wenn ich ihn auch schon "tot"gesehen habe (wie bei Musikstücken) bleibt er ein Stück Filmgeschichte.
                beste Grüße
                B. Spiner

Kommentar

Die Feder ist immer noch am besten... Forrest Gump gehört mit zu den besten Filmen, die je gedreht wurden. Der amerikanische Traum erfüllt sich eben nur für Leute, die ein bisschen zurückgeblieben sind ...

Am besten fand ich Forrest, als er als kleiner junge in den Schulbus stieg und später sich mit demselben Spruch bei der Army vorstellte... zu komisch...

Ebenfalls fand ich gut, als Forrest den Typen zusammengeschlagen hat, der Jenny geschlagen hat und dann sagte: Tut mir leid, ich wollte eure Black Panther- Party nicht stören- obwohl er ja nicht einmal weß, was das ist...

Ein Student erklärt Forrest, dass jetzt auch die "schwarzen Schweine" mit ihnen zusammen studieren wollen. Darauf Forrest: Schweine?- Bei uns kommen die Schweine immer zu uns auf die Veranda, aber Mama schickt sie immer weg.

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Ich weiss nicht wie oft ich Forrest Gump schon gesehen habe, aber der Film ist jedesmal einfach nur KLASSE.
                    Ein schöner Film mit beeindruckenden Bildern und einem grandiosen Soundtrack.
                    By the Way ist mir aufgefallen, dass auf dem Original Soundtrack ein paar Tracks fehlen.
                    Der Film hat viele lustige , aber auch traurigen Momente und das macht ihn so gut.
                    Robert Zemeckis hat sehr gute Arbeit abgeliefert und der Film hat die 6 Oscars einfach nur verdient.

Volle Punktzahl 6*

Kommentar

Mir fällt sowieso gerade auf, dass viele meiner Lieblingsfilme eine gemeinsame Schnittmenge haben - Tom Hanks. Einfach ein sehr guter Schauspieler (oder sie nehmen ihn immer für die besten Drehbücher her ).

Kommentar

ein recht originelles Stück Filmgeschichte kann man mitlerweile sagen.

Ein Film den man immer wieder etwas anders Erlebt je nach Alter und Lebensituation,

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                          ein recht originelles Stück Filmgeschichte kann man mitlerweile sagen.

Ein Film den man immer wieder etwas anders Erlebt je nach Alter und Lebensituation,
                          Lies bloß das Buch nicht. Ganz furtchtbar. Zu surreal komische Sprache und zu viele Affen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Lies bloß das Buch nicht. Ganz furtchtbar. Zu surreal komische Sprache und zu viele Affen.
                            Affen ?

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Affen ?
                              Eigentlich nur einer aber Forrest spricht mit ihm und sie sind wenn ich mich recht entsinne zusammen auf dem Mond zumindest aber im All gewesen.

Kommentar

Ich mag den Film sehr; schon alleine Tom Hanks ist ein absolutes Erlebnis.
                                Um den Film aber richtig genießen zu können, sollte man ihn wahrscheinlich nicht zu ernst nehmen. Andererseits hat der Film auch viele tragische Momente, die wirklich unter die Haut gehen. Andere Szenen wiederum wirken schon fast so absurd, dass man nicht weiß, ob man nun lachen oder weinen soll.
                                Der Film wirkt durch die vielen Lebensabschnitte des Protagonisten sehr kompakt, aber trotz Überlänge kommt so gut wie nie Langeweile auf.
                                Ich habe den Film bestimmt schon 10mal gesehen, würde ihn mir aber immer wieder ansehen.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X