Was hat denn dieser Ron Jones gemacht, dass seine Arbeit "geradezu legendär" geworden ist? Ich höre (bzw. lese) den Namen heute zum allerersten Mal
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Musikuntermalung bei Filmen und Serien
Einklappen
X
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenEigentlich hatte ich bei keiner Star Trek-Serie bisher das Bedürfnis, mir einen Soundtrack zu kaufen. Die wirklich beeindruckenden und erinnerungswürdigen Sachen kamen für mich alle in den Filmen vor.
Star Trek - Amok Time fight scene - YouTube
Kommentar
-
Echt! Eine der absoluten Klassiker ist natürlich "Doomsday machine"...
Star Trek TOS: Doomsday Machine - Enhanced - Clip 2 of 2 - YouTube
Star Trek: Spock Takes Command - Decker's Foil - Sneaky Commodore - YouTubeRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Das "legendär" bezog sich zwar in erster Linie auf meine persönliche Einschätzung seiner musikalischen Fähigkeiten, aber auch so gilt Ron Jones unter denen, die sich gern näher mit der Musik von Star Trek befassen, zweifelsohne als einer der vielseitigsten, interessantesten und kreativsten Komponisten des Franchises. In den Augen dieser Fans ist er – denke ich – vor allem auch deshalb legendär geworden, weil er sich (anders als beispielsweise Dennis McCarthy) nicht an Produzent Rick Bermans Edikt halten wollte, nur noch "sonic wallpaper" zu komponieren und auf auffällige Themen und Melodien gefälligst zu verzichten. Nach vier Jahren wurde er, weil er sich weigerte, nur belangloses Hintergrundgedudel zu produzieren, gefeuert und von Jay Chattaway ersetzt.
Kommentar
-
Zitat von julie0712 Beitrag anzeigenNormalerweise machen die das so, dass ein mann die stücke komponiert und sie sogar hin und wieder selbst spielt oder das ganze von einem Orchester gemacht wird.
Kommentar
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenNe, es werden auch viele Ghostwriter in der Branche beschäftigt. Also offiziell steht ein Mann drauf, aber inoffiziell stecken da mehrere Komponisten hinter. Ich weiß nicht wie stark oder ob überhaupt die wirklich Guten das machen wie John Williams oder Goldenthal. Aber hinter Hans Zimmer steht z.B. so ne Art KomponistenbootcampDie Suche ist das Ziel.
Kommentar
-
Einer meiner Lieblingskomponisten ist Ennio Morricone!!!
Unvergesslich seine Musik in dem schon genannten Spiel mir das Lied vom Tod, der Dollar-Trilogie oder auch die beiden Nobody Filme aber auch die vielen, vielen anderen Filme für die Er die Musik Komponiert hat!
Wie wichtig manchmal die Musik für einen Film ist sieht man daran das Spiel mir das Lied vom Tod erst mit Morricone`s genialer Musik zum Erfolg wurde!
Die ebenfalls schon genannten Pianisten die während der Vorstellung Live zum Film im Kino die Musik gespielt haben gab`s doch eigentlich nur während der Stummfilm Zeit, mit der Erfindung des Tonfilms war das doch schon wieder vorbei!
Danach hat sich die Filmmusik doch radikal geändert und auch Ihre Bedeutung!
Wichtig & gut war die Filmmusik auch früher schon & nicht erst seit Star Wars!!!
Bei den Serien hat mich eigentlich der Soundtrack von LEXX - The Dark Zone beeindruckt, der hat richtig gut zu der Serie gepasst!
Kommentar
Kommentar