Ich persönlich favorisiere Spawn, auch wenn der Film Schrott war, die Comics waren der Renner damals und Lobo war auch sehr geil,... aber der fällt nicht in die Heldenliga
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist euer Lieblings-Superheld?
Einklappen
X
-
Ich persönlich liebe Superman. Als Kind habe ich da schon die Comics gelesen . Dann die Filme , Lois & Clark und jetzt natürlich Smallville. Er ist einfach mein Superheld !Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Eigentlich wäre es ja Yoda weis aber nicht ob der einen Superhelden Status hat.
Zudem müsste man ja nun langsam mal die Cast von "Heroes" hinzufügen. Da verpflichtet ja schon der Name
Aber ich habe jetzt mal X-Men gewählt, wobei ich da (natürlich) Wolverine bevorzuge.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Meine Stimme geht an Superman, dicht gefolgt von Batman und den X-Men.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Platz 1:
He-Man
Das ist der coolste von allen. Der stärkste der Starken und Meister des Universums.
Platz 2:
Superman
Der Inbegriff eines Superhelden. Zwar nicht irdischer Herkunft aber dafür mit allem ausgestattet wovon mal als Kind schon geträumt hat. Der würde alle Superhelden dieser Welt auf einmal platt machen.
Platz 3:
Flash Gordon
Einfach nur eine coole Sau. Diese Abenteuer würd ich auch gern erleben.
Platz 4:
Yor
Hehe, was für ein lustiger Held. Vielleicht ist dem ein oder anderen noch der Film "Einer gegen das Imperium" bekannt. Eine krude Mixtur aus Barbaren und Scififilm. He´s the Man:-)
Platz 5:
Ator
Ähnlich wie Yor ist Ator ein italienischer Trashfilmhero dessen Abenteuer immer wieder zum Schmunzeln einladen. Verdienter fünfter Platz.
Platz 6:
Der Beastmaster
Was kommt nach Ator, Yor und He-Man? Genau, Dar. Der Typ der mit den Tieren sprechen kann. Zudem sind beide Filme wie auch die Serie supi.
Platz 7:
Und zu guter letzt: Batman. Bruce Wayne aka Batman ist seit den letzten beiden Kinofilmen in meiner Gunst auf den letzten Platz gerutscht.
Kommentar
-
Jay und Silent Bob sind meine Helden...
Da kann Superman einpacken- dieses Team ist einfach smooth.
Aber mal zum thema: jeder Superheld legt unterschiedlich seine Gegner lahm. Batman ist auf seine tecnischen Hilfsmittel angewiesen und hat in Wicky Vale seinen Schwachpunkt- Superman offenbahrt seine Schwachstelle mit Kryptonid usw. Wolverine ist ganz annehmbar als Held mit außergewöhnlichen Kräften, die sich zumal noch in ihren bescheidenen Grenzen des Nachvollziehbaren bewegt.
Live long and posper. If not, it is still fascinating.
Kommentar
-
Ich habe mir den ganzen Thread natürlich mal wieder nicht durchgelesen, wahrscheinlich wurde es schon erwähnt, aber: Ist das nicht total bescheuert, dass man zur Frage "Wer ist euer Lieblings-Superheld?" entweder Individuen wie Batman, Superman u.a. oder Teams wie X-Men, die fantastischen 4 oder die Mystery Men auswählen kann?? Weil ich den Film Mystery Men ganz lustig fand, habe ich das mal ausgewählt. Aber eigentlich ist das doch total idiotisch, dass die in der Liste stehen. Hätte ich Batman gewählt, wüsste sofort jeder "Ah, da mag jemand Batman". Aber wenn ich Mystery Men auswähle, wer ist denn jetzt genau mein Lieblings-Superheld? Ist es Mister Furious, der Schaufler, der blaue Radja, die Sphynx, der unsichtbare Junge oder jemand ganz anderes? Womöglich Captain Amazing?
Außerdem könnte es doch sein, dass jemand Wolverine total super findet, aber Night Crawler total doof oder so. Also kann man X-Men doch voll schlecht mit einem anderen Superhelden vergleichen, denn wenn man "X-Men" auswählt, würde das ja heißen, dass man auch Night Crawler besser fände als Batman zum Beispiel.
Kommentar
-
Meine Stimme geht an Superman. Mir gefallen die Filme mit Christopher Reeve, sowie Lois & Clark und Smallville ganz gut, und auch einige Comics. Ich finde, dass Superman nicht so eindimensional ist, wie ihn viele sehen, aber es ist schon etwas schwieriger an seinem eher monolithischen Charakter die Facetten zu finden als bei vielen anderen. Was mir bei Superman auch gut gefällt, ist dass er ohne Maske auskommt. Eine Brille genügt .
Platz zwei teilen sich bei mir dann wohl die X-Men und die Fantastischen Vier.
Kommentar
-
Zitat von MetalManni Beitrag anzeigenIch habe mir den ganzen Thread natürlich mal wieder nicht durchgelesen, wahrscheinlich wurde es schon erwähnt, aber: Ist das nicht total bescheuert, dass man zur Frage "Wer ist euer Lieblings-Superheld?" entweder Individuen wie Batman, Superman u.a. oder Teams wie X-Men, die fantastischen 4 oder die Mystery Men auswählen kann?? Weil ich den Film Mystery Men ganz lustig fand, habe ich das mal ausgewählt. Aber eigentlich ist das doch total idiotisch, dass die in der Liste stehen. Hätte ich Batman gewählt, wüsste sofort jeder "Ah, da mag jemand Batman". Aber wenn ich Mystery Men auswähle, wer ist denn jetzt genau mein Lieblings-Superheld? Ist es Mister Furious, der Schaufler, der blaue Radja, die Sphynx, der unsichtbare Junge oder jemand ganz anderes? Womöglich Captain Amazing?
Und bei TEAMS würde ichs agen, dass man den Stil der Teammischung dann über den Stil der Einzelhelden favorisieren sollte. Superman und Batman gibt es ja auch in Form der JLA als Teamsportler, aber einzeln haben sie einen ganz anderen Stil, so dass man IMO schon unterscheiden kann, ob man die Batman-Abenteuer oder die JLA-Abenteuer bevorzugt...
Insofern würde ich im Sinne dieses Threads einfach mal behaupten, dass man Watchmen, LXG oder Mystery Men schlecht "aufteilen" kann, weil es deren Abenteuer 'nur' im Teamstil gibt und somit der Einzelne weniger ist als die Summe aller Teammitglieder.
('nur' mit der Einschränkung, dass zB die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ja auf anderen Romanen begründet ist, die natürlich schon "Einzelabenteuer" darstellen, da liegen aber eher keine Superheldengeschichten vor )»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenEs sind nunmal die Titel von ganzen Comic- bzw Filmserien, für eine Wahl zwischen all jenen Einzelfiguren gibt es in der Umfrage einfach nicht genug Auswahlmöglichkeiten.
Und bei TEAMS würde ichs agen, dass man den Stil der Teammischung dann über den Stil der Einzelhelden favorisieren sollte. Superman und Batman gibt es ja auch in Form der JLA als Teamsportler, aber einzeln haben sie einen ganz anderen Stil, so dass man IMO schon unterscheiden kann, ob man die Batman-Abenteuer oder die JLA-Abenteuer bevorzugt...
Insofern würde ich im Sinne dieses Threads einfach mal behaupten, dass man Watchmen, LXG oder Mystery Men schlecht "aufteilen" kann, weil es deren Abenteuer 'nur' im Teamstil gibt und somit der Einzelne weniger ist als die Summe aller Teammitglieder.
('nur' mit der Einschränkung, dass zB die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ja auf anderen Romanen begründet ist, die natürlich schon "Einzelabenteuer" darstellen, da liegen aber eher keine Superheldengeschichten vor )
Ich finde, ob man die Teams bewertet, ist einfach eine ganz andere Frage als wenn man Individuen bewertet. Außerdem müsste man noch unterscheiden zwischen Story und Charakteren. Also als Geschichte ist Watchmen ja superspannend und facettenreich; aber wenn man die TEAMS vergleicht, müsste das Team aus Watchmen eigentlich ziemlich weit hinten kommen. Denn wir wissen ja, dass die TEAMarbeit bei ihnen keineswegs so gut funktioniert hat und die meisten haben echt einen Vollschatten.
Außerdem, wenn es um Teams geht, warum stehen die JLA-Mitglieder dann einzeln da?
Kommentar
Kommentar