Wer ist euer Lieblings-Superheld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Lieblings-Superheld?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also eigentlich mochte ich ja Batman immer sehr... aber irgendwie hat man inmeinen augen mit Batman Begins die Figur versaut (und ich gehe davon aus das es im neuen film nicht besser ist)

Daher nehmich mal die XMen... Wolverine und Gambit sind auch ziemlich genial...
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Ich habe für Flash (Barry Allen) gestimmt.
      Sein Opfer in der CRISIS-Saga hat mich sehr beeindruckt!

Aber die Auswahl ist schwer, da mir Green Lantern, Hulk und Spidey auch zusagen, irgendwie hat jeder was für sich!

Kommentar

X-Men
        Mir gefallen sie einfach und die Fime sind gut. Die Zeichentrickserie: X-Men Evolution ist auch sehr witzig Irgendwie finde ich, das die am besten harmonieren.

Kommentar

Batman kommt auf Platz 1 ungeschlagen, die alten und neuen filme sind einfach perfekt, danach X-Men und Spidi auf der 2 und Blade auf 3.
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Also eigentlich mochte ich ja Batman immer sehr... aber irgendwie hat man inmeinen augen mit Batman Begins die Figur versaut (und ich gehe davon aus das es im neuen film nicht besser ist)
            Nur mal interessehalber... versaut im Vergleich zu welchem "guten" Batman?

Comics? Da müsste man dann die Ära dazuwissen, Batman Begins ist ja ein sehr düsterer, fast schon etwas millerscher Film, im Grunde das was man mit dem 87er Batman versucht und dann mit jedem weiteren Film schrittweise mehr aufgegeben hatte...
            oder im Vergleich zu den Zeichentrick Fernsehserien (also vor allem The Batman und "Animated" bzw "Adventures" ... mit Einschränkungen wohl auch BotF)
            oder vielleicht doch den anderen Filmen?

Ansonsten hab ich eigentlich nahezu nur gute Anmerkungen über Begins gehört, darum finde ich da mal die Grundlage interessant, mit was man es vergleichen könnte. ^_^
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ich find batman eindeutig am besten einfach alle filme sind fantastisch und mit starken schauspielern bestückt
              am schwächsten von allen find ich hulk isn bisschen lahm
              Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
              O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
                ich find batman eindeutig am besten einfach alle filme sind fantastisch und mit starken schauspielern bestückt
                ...
                Ja, vor allem der mit diesem Eisfritzen und dem grünen Bane.

Nicht missverstehen, ich bin selbst großer Batman-Fan (was mein derzeitiger Ava wohl zeigen dürfte), aber gerade bei IHM kann man nicht sagen, dass alle Filme "fantastisch" waren (außer, wenn man das "fantastisch" als Genre-Klassifizierung versteht).
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                  Ich habe für Flash (Barry Allen) gestimmt.
                  Sein Opfer in der CRISIS-Saga hat mich sehr beeindruckt!
                  Barry Allen mochte ich auch immer sehr gerne und ich fand es damals auch sehr schade das er in Crisis on infinite Earths sein Leben lassen musste!

Aber die Autoren von Crisis meinten ja das sie sich eine Hintertür offen gelassen haben mit der man Barry Allen wieder zurückholen könnten wenn man möchtem sie meinten aber auchman braucht garnicht danach zu suchen weil man sie nicht finden wird!

Seinen Nachfolger "Wally West" der damals "Kid Flash" war möchte ich auch sehr gerne, aber Wally ist ja in einer ähnlichen Situation wie Barry in "Infinite Crisis" verschwunden und vermeintlich gestorben, da ich seit ein paar Jahren die Comics nicht mehr verfolge weis ich allerdings nicht ob er auch verschwunden geblieben ist oder ob er wieder zurückgekehrt ist?

Sollten Barry und Wally verschwunden geblieben sein gäbe es jetzt nur noch den ersten Flash "Jay Gerrick" der allerdings nicht mehr so aktiv ist und Barry´s Enkel "Bart Allen", demzufolge müsste dann ja Bart jetzt der neue Flash sein!

Kommentar

Ich bin ein großer Superhelden-Fan (schon seit meinem fünften oder sechsten Lebensjahr).

Für mich war Superman immer mein großes Comic-Vorbild und ich beneide ich sogar heute noch manchmal wegen seiner Superkräfte, aber zwischenzeitlich hat sich mein Horizont erweitert und ich finde, es gibt verdammt viele, gute und sehr interessante Superhelden, weshalb ich eigentlich zahlreiche Favoriten besitze.

Superman (ganz klar), Batman, Spiderman, Namor, Captain America (obwohl ich etwas gegen seinen Patriotismus habe), Hulk, Cyclops, Green Lantern, Green Arrow (wegen seiner harschen Bemerkungen und seines rauhbeinigen Humors), Vision (von den Rächern), Thor (toll, wird von Kenneth Brannagh verfilmt), Benjamin J. Grimm -- the Thing (it's Clobbering Time, einfach grandios und authentisch), Iron Man (nicht erst seit dem Film), Tante May (kleiner Scherz), Nightcrawler, Red Tornado, Robin (den Tim Drake), Superboy (R.I.P.), Wonderwoman (wer würde sich nicht gerne mal von ihr fesseln lassen, Lechz?), Black Canary (durchdringendes Organ, geeignet als Ehefrau), Powergirl (Monstert****n), Marvel Girl, die Unsichtbare (vor allem, wenn sie wie Jessica Alba aussieht), Machine Man (kein Langfinger, aber ein Langarm), Quasar (verkanntes Genie), Firefox (der hat so eine Art mit Frauen umzugehen), She Hulk (was ist groß, grün und sexy?) und noch ganz, ganz viele andere.

Schade ist nur, dass es niemals so viele Comichelden-Verfilmungen geben wird, als dass all diese meine Vorlieben berücksichtigt werden könnten.

Aber Marvel und DC arbeiten ja dran.

Also geduldig bleiben.
                    Molto bene!

Kommentar

Naja komm, sooo wenige Verfilmungen aus der Liste gabs ja dann doch nicht.

Superman, Batman, Spider-Man, Hulk, Cyclops, Thing, Iron Man, Tante Mae, Invisible Woman gabs ja schon mindestens einmal

Captain America, Green Lantern, Green Arrow, Thor sind soweit ich weiss in Planung bzw werden teilweise schon gedreht...
                      Vision von den Rächern könnte im Avengers Film auftauchen? und Black Canary ist soweit ich mich erinnern kann auch für so ein Team-Up geplant gewesen...

Und bei Wonder Woman würde es mich wundern, wenn die nicht auch noch ran dürfte.

Blieben nur noch Namor, Nightcrawler, Tim Drake, Red Tornado, Superboy, Powergirl, Marvel Girl, Machine Man, Quasar und She-Hulk... (die letzte könnte irgendwann nochmal zu "ihm" stoßen, genau wie die Kids zu Supes und Batsy dazugepackt werden könnten...)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab Spiderman gewählt, den fand ich auch schon als Kind klasse. Gut, Batman auch aber er kommt nicht ganz an Spiderman ran. Die Filme mochte ich schon immer, aber die Figur Batman an sich mag ich erst seit Christian Bale. Da ist er aber dafür auch richtig gut!
                        Nach der jüngsten Verfilmung von Iron Man habe ich allerdings fast einen neuen Favoriten, super Film und super Rolle für Robert Downey.
                        Und die Wanted-Verfilmung fand ich auch ziemlich gut, wie würde man diesen Superheld nennen? Er heißt im Film ja eigentlich nur Wesley Gibson, die Comics kenne ich nicht...naja. Spiderman bleibt vorerst meine Nr. 1, aber wer weiß wie lange noch

Kommentar

Batman, es gibt für mich nur Batman.

Ich liebe einfach Gotham City. Die Mafia die korrupten Polizisten einfach alles! aber vor allem Kommissar Gorden mein Lieblings Charakter.
                          Auch die Filme finde ich nicht schlecht außer die von einen gewissen johes schumacker.....(Batman & Robin Batman Forever)
                          Auch „Batman The Animated Series“ finde ich noch immer klasse.
                          Die comics sind natürlich das aller beste.

Kommentar

Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
                            Und die Wanted-Verfilmung fand ich auch ziemlich gut, wie würde man diesen Superheld nennen? Er heißt im Film ja eigentlich nur Wesley Gibson, die Comics kenne ich nicht...
                            Ich kann mich spontan nicht daran erinnern, wie er sich im Comic genannt hat, aber generell ist er eigentlich eindeutig ein SuperSCHURKE, kein Superheld. WANTED spielt ja eben mit der Idee einer Welt der Superschurken, Superhelden gibt es in diesem Universum nicht mehr.
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                              Ich kann mich spontan nicht daran erinnern, wie er sich im Comic genannt hat, aber generell ist er eigentlich eindeutig ein SuperSCHURKE, kein Superheld. WANTED spielt ja eben mit der Idee einer Welt der Superschurken, Superhelden gibt es in diesem Universum nicht mehr.
                              Nagut, vielleicht ist Superheld nicht der richtige Begriff, aber Superschurke auch nicht. Der ist ja im Film verkörpert von SPOILERMorgan Freeman. Vielleicht trifft es Antiheld besser... aber Held stimmt schon, finde ich

Kommentar

Ne, Kai hat schon recht, im COMIC ist das ursprünglich nicht so heroisch und sauber gewesen, die haben nicht aus edlen Motiven pöse Purschen kalt gemacht sondern aus sehr eigensinnigen Gründen ^_^
                                Allerdings ist der Film von diesem Schema - eigentlich der ganzen Hintergrundgeschichte - mit dem Segen des Comicautoren abgewichen, weil es ihnen zu "gefährlich" schien auf beiden Seiten Schurken stehen zu haben und so kam das mit dem altruistischen Mordmotiv ins Spiel... so dass die "Guten" wenigstens eine Entschuldigung für ihre bösen Taten hatten.

Kommentar

Lädt...
                                X