Wer ist euer Lieblings-Superheld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Lieblings-Superheld?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein absoluter Favourit unter denn Superhelden ist Spider Jerusalem aus der Transmatropolitan Comicreihe, ich habe mich für in entschieden weiler kein gestählter Schönling oder 0815 Superheld ist sondern mit der Waffe mächtigsten Waffe zuschlägt die dem Mensch zur verfügung bleibt. der allmächtigen Macht der Bericherstattung .

Kommentar

Für mich eindeutig Batman! Ich mag eigentlich alles was mit Batman zu tun hat: die Kultserie aus der guten alten Zeit , Alle Filme, die es bisher gab und die, die es noch geben wird, wie auch die Comics und die Zeichentrickserien!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Mein Lieblingssuperheld ist immer noch KÖRNEL JACK ONAIL

Kommentar

Aus der Auswahl bleibt Blade übrig, der Ghost Rider fehlt und Wolverine im X-Men Team geht unter. Batman und Daredevil eigentlich nur in der Interpretation von Frank Miller - als Soziopathen. Denn der ewig gute, überragende, frei von menschlichen Schwächen überzeichnete Superheld ist - langweilig.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Schade, dass man nur einen wäheln kann, ich liebe Wonder Woman und Batman, aber aus weiblicher Solidarität habe ich mich dann für WW entschieden ^__^
            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
              Schade, dass man nur einen wäheln kann, ich liebe Wonder Woman und Batman, aber aus weiblicher Solidarität habe ich mich dann für WW entschieden ^__^
              Ja ja, die Frauen; so sind sie halt!

Vorweg, hab ich alle Filme ausser acht gelassen und mich nur auf die Comics bezogen.

Mir fiel es sehr schwer mich zwischen Batman und Spawn zu entscheiden. Insgesamt ist Spawn für mich die eindeutig spannendere Persönlichkeit
              Die Story hat mich mit 16 damals umgehauen. Sehr sehr geiler Stoff vom besten Zeichner der Welt!

Habe mich dann aber für Batman entschieden, weil die Dark Knight Reihe mir so immens viel bedeutet. und seine Widersacher sind einfach ebenfalls deutlich interessanter, Bane, Joker... absolute Klasse.

Kommentar

Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
                Ja ja, die Frauen; so sind sie halt!
                Tatsache

Spawn fand ich eigentlich nicht wirklich gut.
                naja, mag vielleicht daran liegen, dass ich mir zuerst den Film 'antun' musste

Batman hat, und da muss ich dri Recht geben, die besseren Gegner.
                Bane, Poison Ivy, Penguin, und am wichtigsten der Joker und Two-Face (dessen Story ich verdammt gut gelungen finde). Und mein persönlicher Liebling: harley Quinn 'S'okay, Mr. J' *lol*

Kommentar

Jaja, die Filme.... ich erinner mich noch gut an die Zeit, als Dr. Doom der unangefochtene Spitzen-Bösewicht im Comic-Genre war, als darüber diskutiert wurde, daß der Erfolg der Serie nicht vielleicht sogar nur ihm zu verdanken war. Zwei blaße Auftritte in zwei Filmen später.... Batmans Schurken haben den absoluten Vorteil, von hervoragenden Schauspielern auf die Leinwand gebracht worden zu sein. Selbst in "Batman Begins" hatte man mit Liam Neeson mit der Tradition des starken Schurken nicht gebrochen - und aus der Star Wars Geschichte war man sogar schlau genug geworden, ihn für das Videospiel gleich mit unterschreiben zu lassen
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Naja, nimmt man bei Batman die Filme als Beispiel, dann verlieren aber wieder einige der Schurken an Substanz. Two Face hat in Batman Forever eigentlich garkeine Hintergrund Story, der Riddler war dagegen wieder etwas besser umgesetzt. Pison Ivy wurde in batman&Robin auch vollkommen verhunzt.

Na gut, die beiden Filme waren allgemein nicht die besten.
                    Jack Nicholson war jedoch einfach grandios als Joker und ich bin seeeehr auf Heath Ledger gespannt.

Kommentar

Die Substanz als Hintergrundgeschichte ist bei Verfilmungen immer irgendwie "weg". Der Joker bekommt ja jetzt in "Dark Knight" auch einen neuen Hintergrund verpaßt gegenüber "Batman". Was bleibt, ist der Auftritt auf dem Bildschirm - und da schlägt selbst Poison Ivy aus der Batman Reihe Dr. Doom bei den FF.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HeathJoker.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,7 KB
ID: 4227935

Bin ich auch gespannt drauf.

Kommentar

Ja, aber der 'neue' Joker er HAT noch eine Hintergrundstory.

Die fiel bei Two-Face leider eindeutig zu mager aus (na gut, es lag nunmal auh daran, dass sie dem harvey Dent der ersten beiden Filme einfach die Rolle abgesprochen und ihn nicht ehr zu two Face machen konnten, da es ja sonst Charakter-Probleme gegeben hätte ) und das bisschen, was über dessen Vergangenheit bekannt wurde, wurde natürlich sofort geschnitten.

Aber die Geschichte von Dr. Doom ist wirklich sehr schlecht wiedergegeben worden. Halt. Momentmal. Die wurde ja garnicht wiedergegeben sondern neu erfunden. tatsächlich wie dieses Poison Ivy/Bane zeug in Batman&Robin.

Kommentar

Und genau in diesen Situationen - wenig bzw neuer Hintergrund - bleibt es dann beim Schauspieler, was er aus der Rolle 'rausholt und beim Regisseur, wie er die Optik/den Auftritt der Rolle sieht/haben möchte - und was die Props bzw. die CGI-Überarbeitung dann liefern. Da schlagen die Batman-Filme dann die meisten anderen Comic-Verfilmungen aus dem Feld. Ausnahme ist da X-Men - da wurde an den Auftritten von Magneto und Schergen wirklich sehr gut gearbeitet, allerdings ist die Optik dafür noch weiter von der Comic-Vorlage weg als bei den Batman-Filmen. In selbstironische Bemerkungen verpackt - "Was wär dir denn lieber? Gelbes Latex?" - tut das Verfilmung aber eher gut. Dr. Doom hingegen hat gegenüber dem Comic deutlich verloren.

Kommentar

Naja, ich finde Tommy Lee Jones hat dann nicht genug aus der Rolle gemacht, wenn man es so nimmt.
                            Er hat es geschafft DAS Merkmal von Two Face, also das Werfen der Münze um Entscheidungen zu treffen, vollkommen verhunzt, denn wenn ihm eine Entscheidung nicht gepasst hat, dann hat er die Münze einfach weider und wieder und wieder geworfen.
                            Und über Dr. Doom braucht man auch garnicht erst reden ich muss sagen, dass ich die Schauspielerischen Leistungen des Schauspielers schon seit Charmed bezweifle, zumindest wenn es um 'Gegenspieler' geht.

Na gut, das entwickelt sich alles ganz schön OT
                            Schurken sind ja keine Superhelden, obwohl ich sagen muss, dass ich so manchen Bösewicht den 'Helden' durchaus bevorzuge.

Wonder Woman finde ich in meiner wieblich-kindlich naiven Weise trotzdem noch am besten

(Ich fände es interessant Harley Quinn in einer Batman Verfilmung zu sehen. )

Kommentar

Ich finde Blade am coolsten. Groß, stark, fuchtelt mit nem Schwert rum und hat ein cooles Auto, welches von Blade ganz am Anfang des 2 Teils ein Luftküsschen bekommt . Außerdem ist er ein Vampir und das ist ein Bonus^^
                              Den Blade aus der Serie fand ich auch ganz cool, auch wenn es bei der Serie eher um die Chrysta ging als um Blade.
                              Kommt da eigentlich noch eine 2 Staffel?
                              "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
                              -Friedrich Nietzsche-

Kommentar

Zitat von Rhade Beitrag anzeigen
                                Ich finde Blade am coolsten. Groß, stark, fuchtelt mit nem Schwert rum und hat ein cooles Auto, welches von Blade ganz am Anfang des 2 Teils ein Luftküsschen bekommt . Außerdem ist er ein Vampir und das ist ein Bonus^^
                                Den Blade aus der Serie fand ich auch ganz cool, auch wenn es bei der Serie eher um die Chrysta ging als um Blade.
                                Kommt da eigentlich noch eine 2 Staffel?
                                Nein, daß Vampirsein ist eigentlich sein Malus, seine Schwäche, immer wenn er in die Situationen kommt, in denen er Blut bräuchte, um sich wieder zu regenerieren, und immer dann, wenn er mit seiner "blutigen" Vorgeschichte konfrontiert wird.

Und nein, keine 2. Staffel. Der Pilot hatte zwar sehr gute Quoten, während der Serie konnten die aber nicht gehalten werden, und nach Aussagen aus Interviews der Crew fehlen SpikeTV, die diese Serie selbst produziert hat, auch die Gelder.

Kommentar

Lädt...
                                X