Wer ist euer Lieblings-Superheld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Lieblings-Superheld?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@himmelsläufer
    bitte bitte. in sachen marvelcomics kenn ich mich aus!
    sehe ich das richtig, dass wir uns nun in der diskussion festgefahren haben?
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

Batman und X-Men sind einfach die coolsten Superhelden, denn die komemn nicht so schwuchtelig rüber, wei superman...das kann ich mir gar nicht reinziehen...außerdem hat Batman auch ein dunkle seite und das macht ihn so interessant...
      The Storm and the eye...I´ts raining...
      This is John Sheppard...Go ahead!

Kommentar

Comics: ganz klar Supermann (obwohl ich den neuen noch nicht gesehen habe)

Film: Ganz klar X-Man

Kommentar

Für mich war schon als kleines Kind immer Batman der einzig wahre Superheld und das hat sich bis heute eigentlich nicht geändert. Das Batmobil fand ich klasse, ebenso wie den Butler, der die Anzüge und die Ausrüstung bereit stellt.
          Die Fledermaus bleibt meine Nr. 1
          "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
          (Jean-Luc Picard)

Kommentar

habe keinen angeklickt. finde auch echt das man eher eine umfrage zum liebsten nervheld hätte machen sollen. superman, die fantastischen vier, captain america, ... man was die nerven. die meisten superhelden sind doch einfach nur muskelgepackte patrioten der usa.
            sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Also Lieblings-Comic-Superheld in den Comics ist bei mir Daredevil. Was der alles durchmacht fetzt. Und die Veränderungen bleiben auch. Ist nicht nach einem Jahr wieder alles vergessen.
              Der Superheld mit dem weitesten Storyspektrum und meilen weit entfernt vom öden 'welcher Superbösewicht muss diesmal verkloppt werden' entfernt.

An 2ter Stelle stehen bei mir die Ultimates. Ich mag den realistischen überzogenen Bezug zur Politik von Bush. Millar finde ich geil.

Wenns aber um Kino geht, da hat mich Daredevil nicht so ganz überzeugt und Elvira war nun garnicht toll.
              Da ist wohl Batman Sptizenreiter, trotz dem üblen 'Batman und Robin'.
              Batman Begins war ja wieder gut.

Da an 2ter Stelle die X-Men-Verfilmungen. Die fand ich auch mal als Comics gut, aber inzwischen langweilen die mich. Da sind die Filme inzwischen besser.

Schlechteste Superheldenverfilmung der letzten Zeit: Fantastic 4!
              Miese Schauspieler (aber Zielgruppengerecht überwiegend Jung), üble Story (mit gravierenden Logikfehlern), üble Regie(klischeehaft) aber gute SpecialEffekts.
              (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
              Cuno Promax

Kommentar

Meine Favoriten sind da ganz klar SPIDER - MAN, BATMAN und DER UNGLAUBLICHE HULK!!!

Batman begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Meine erste Story war "Der Spuk, der stärker war als Batman" aus Ehapa - Superband Nr. 2. Hat mich in der Grundschule schwer beeindruckt. Zur Zeit des ersten Tim Burton - Films war mein Batsy - Fieber auf dem Höhepunkt. Diesen Film halte ich auch - trotz des guten BATMAN BEGINS - nach wie vor für den Besten! Mein Comichobby wurde mir nur irgendwann zu teuer, weshalb ich irgendwann beschlossen habe, mich für eine Serie zu entscheiden. Tja und da hat Batman - obwohl ich die Zeichnungen von Kelly Jones damals sehr bewundert habe - ganz kapp gegen Spider - Man verloren.

Für den interessiere ich mich "erst" seit ca. 20 Jahren. In den 80ern mochte ich besonders gerne die Zeichnungen von Sal Buscema und die Geschichten um den Kingpin, die Schwarze Katze und der neuen grünen Kobold Harry Osborn. Mein Lieblingsgegner war immer schon der Puma. Den fand ich einfach schon immer unglaublich cool! Ich gehöre außerdem zu der Minderheit, die die Klonsaga klasse fand. Besonders Mark Bagleys Zeichnungen und das Spätwerk von Sal Buscema und Bill Sienkievicz fand ich großartig. Danach sind mir die - für meinen Geschmack einfach nur langweiligen bis grottenschlechten - Sachen von John Romita jr. auf die Nerven gegangen und hätte nicht JMS geniale Stories geschrieben wäre ich sicher irgendwann ausgestiegen. Zum Glück kam danach Mike Deodato jr., der für mich einer der Allergrößten ist! Ach ja - die Filme fand ich beide sehr gelungen. Tja, was soll ich noch sagen - SPIDEY ROCKT!!!

Der Hulk stand auf meiner Lieblingsliste mal ganz weit oben, ehrlich gesagt sogar noch vor Spiderman. Wer hat's versaut? John Romita jr. - Sorry, aber ich hasse die Bilder von diesem Kerl nunmal einfach! Und Bruce Jones! Als nämlich PETER DAVID noch die Geschichten des grünen Goliaths geschrieben hat - und das hat er ja recht lange - war Hulk die mit Abstand abwechslungsreichste und interessanteste Marvelserie überhaupt! Diese ganze Entwicklung über den grauen Hulk zum "Professor", wie die zusammengeführte Persönlichkeit von Banner und den Hulks heute heißt, war einfach genial und nie vorhersehbar. Ich habe an den Las Vegas - Stories genauso geklebt wie an den Pantheon - Geschichten. Dazu waren die Zeichnungen jahrelang vom Feinsten. Gary Frank, Dale Keown, Todd Mc Farlane und dieses geniale Team (hab leider die Namen vergessen), das diese schrägen Sachen mit den Panels gemacht hat (war z.T. schon fast surreal)! Das war der Hammer. Leider wollte man die Figur irgendwann wieder dumm haben. Rick Jones war plötzlich nicht mehr dabei und Betty ist gestorben. Der Hulk mit Glatze, den man im ganzen Heft dann nur noch auf ein oder zwei Seiten zu sehen bekam - dazu von Romita gezeichnet - sah nicht nur extrem unästethisch, sprich hässlich, aus, sondern hat mich schlicht nicht mehr interessiert. Schade, denn die Figur hatte sehr viel Potential!! Den Film fand ich übrigens gut, auch wenn die Kampfpudel etwas dämlich waren!

Kommentar

Ich mag die alle nicht wirklich. Konnte damit noch nie was anfangen
                  Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

Kommentar

Zitat von Emily Beitrag anzeigen
                    Ich mag die alle nicht wirklich. Konnte damit noch nie was anfangen
                    Macht ja nixx

Kommentar

Ich lese hier desöfteren X-Men. Auch wenn es in der Umfrage allgemein alten ist, würde es mich schon interessieren, wen davon ihr gut findet. Das ist mir nur gerade mal so aufgefallen.
                      Meine Stimme hate ich hier schon für "Die, die es sonst noch gibt" abgegeben, genauer gesagt für Bycicle Repair Man.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Supergrobi aus der Sesamstrasse natürlich!
                        Er ist witzig, vertrottelt hat sSinn für Humor und ist definitiv der größte Anti Helden Superheld
                        Lang lebe das Reich!

Kommentar

Und nicht zu vergessen: "Powder Toast Man!!!"

Kommentar

Es fehlt der Elastic Message Man aus der Miller Light Werbung :-)

Nein, im Ernst, ich habe für Green Lantern gestimmt ... Ich habe "eigentlich" mit Comics nicht viel am Hut, habe aber vor einiger Zeit mal Samstags beim Frühstücken in JLA reingezappt, bin hängengeblieben, hab ein paar aufeinanderfolgende Folgen gesehen und finde John Stewart als Green Lantern ziemlich cool!

Kommentar

In meiner Jugend waren das "A-Team" meine Superhelden, auch wenn die hier jetzt nicht so unbedingt reinpassen! Dicht gefolgt von the one and only "Knight Rider! - David Hasselhoff.
                              Gott sei Dank liegt das alles schon lang hinter mir!
                              LG Cera

Kommentar

Um das Thema hier mal wieder etwas aufzufrischen, also von der hiesigen Auswahl auf jeden Fall X-Men.

Dazu sollte ich aber auch noch erwähnen, dass ich mich mit dem Thema Mutation schon ne ganze Weile auseinandergesetzt habe, will euch aber natürlich auch nun nicht mit offtopic-Details langweilen

Ich persönlich finde das Ganze aber nicht zuletzt auch wegen der Aktualität faszinierend. Mutation an sich ist bekanntlich eine natürliche Begleiterscheinung unserer Evolution, und Studien untermauern, dass diese von über 7% unserer Gene noch sehr jung ist und sich immer mehr beschleunigt. Insofern steht die Menscheit auch de facto unmittelbar vor größeren Evolutionssprüngen, und SciFi (Magie, Talente, oder wie immer man es auch nennen mag), wie sie zB. eben bei X-Men, Mutant X, The 4400 oder Heroes gezeigt wird, ist somit in gewissem Sinne längst nichtmehr so futuristisch wie es den Anschein haben mag, natürlich nicht in dem Ausmaße wie in diesen Filmen.

X-Men hat nicht zuletzt in dieser Hinsicht Pioniersarbeit geleistet, und das immerhin schon seit 1963, wo diese Thematik noch nichtmal aktuell war.

So, hoffe hab nun keinen hier damit zu Tode gelangweilt, falls doch, erschlagt mich

Um das ganze nun mit den Worten von Henry Harpending, einem führenden Anthropologen aus Utah, zu beenden:
                                "Der Mensch ist ein Mutant - früher, heute und in aller Zukunft."

Kommentar

Lädt...
                                X