Batman! Ich liebte die Serie mit Adam West und Burt Ward. Die waren so süß. Mit denen konnte nie jemand mithalten. Auch keiner der Batman-Kinohelden!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist euer Lieblings-Superheld?
Einklappen
X
-
Batman! Ich liebte die Serie mit Adam West und Burt Ward. Die waren so süß. Mit denen konnte nie jemand mithalten. Auch keiner der Batman-Kinohelden!Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
Ach, der ist doch schwul der Ball!
He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
-
Zitat von Zocktanich frage mich auch, wo man solche klamotten herbekommt, oder kann man auch automatisch nähen, wenn man superkräfte bekommt?
Superman hatte seinen Fummel in "Superman 1" ja nach dem lockeren Überspringen von 10 Jahren in der Festung der Einsamkeit einfach an. ***puff*** und da stand er!
Aber inzwischen gibt's ja auch durchaus mal Erklärungen: Besonders in "Batman Begins" hab's zu Klamotten und Ausrüstung ja wenigstens mal was angeboten. Hat er nicht die Maske zweigeteilt irgendwo in Asien zu Tausenden bestellen lassen, damit's nicht auffällt? In "Fantastic Four" waren's einfach die Arbeitsanzüge von der Ruamstation. Und die Overalls aus X-Men sind ja schon wieder fast "von der Stange" ...
Aber Du hast sonst natürlich schon recht. Allerdings sollte man sich über manche Hintergründe vielleicht besser keine Gedanken machen ...
Zitat von Zocktanz. b. peter parker, der wohnte bei seiner tante und war ca. 16 als er superheld wurde.... natürlich konnte er sich ein kostüm nähen, dass ihm passt, wie alle 16jährigen, die noch bei ihren eltern wohnen das können.
Zitat von Leonize... und solche Gestalten wie Batman oder X-Man sind für mich nur Witzfiguren
Zitat von Leonizerichtige Helden sind z. B. Spenser, Jarod (The Pretender), MacGyver, Sunny Crocket (Miami Vice), Jack Bauer (24) oder Hannibal Smith (The A-Team) ...
Also sind die genannten "Helden", von denen ich übrigens MacGyver (den "Gegenwarts-Scotty" ... so Michael Mittermaier) "super"-gut finde während ich vom A-Team generell noch nie viel gehalten habe, hier als Antwort nicht so recht hin, sondern eher als "Fernsehserien-Helden". "Superhelden" im Sinne des Genres sind sie sicher nicht ...
Letztendlich ist die Bezeichnung "richtige" Helden eh' total relativ, da alle nur fiktiv und keiner "richtig" ist. Wichtig ist doch eher das, was sie rüberbringen ... vor allem für den Zuschauerkreis.Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 30.08.2006, 13:56."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferSuperman hatte seinen Fummel in "Superman 1" ja nach dem lockeren Überspringen von 10 Jahren in der Festung der Einsamkeit einfach an. ***puff*** und da stand er
Nun, das ERSTE Kostüm, das Peter bei dieser "Haudrauf-Show" in dem Käfig getragen hat, war dafür doch wohl sehr realistisch, oder?This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von Zocktannun ja.... aber nichts, was sich auf dem cover eines comics gut machen würde
Mir ist da gerade noch was zum Thema "Superhelden" und Definition und "Wer ist einer?" eingefallen:
Watt is'n Zorro?
Der ist doch eigentlich nix anderes als Batman ein Jahrhundert früher, oder? Kann man den mit seinem "Super-Pferd" (= "Zorro-Mobil") deshalb auch unter die Rubrik "Superhelden" packen? Oder ist er mehr eine "Wild-West-Figur" (auch wenn's vom Begriff her überhaupt nicht stimmt) oder sonstwas?
Würde mich echt interessieren, was ihr meint. Ich habe den in Gedankenspielchen schon häufiger mit Batman verglichen ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Lupaza-RossZorro ist auch super."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferMir ist da gerade noch was zum Thema "Superhelden" und Definition und "Wer ist einer?" eingefallen:
Watt is'n Zorro?
Der ist doch eigentlich nix anderes als Batman ein Jahrhundert früher, oder? Kann man den mit seinem "Super-Pferd" (= "Zorro-Mobil") deshalb auch unter die Rubrik "Superhelden" packen? Oder ist er mehr eine "Wild-West-Figur" (auch wenn's vom Begriff her überhaupt nicht stimmt) oder sonstwas?
Würde mich echt interessieren, was ihr meint. Ich habe den in Gedankenspielchen schon häufiger mit Batman verglichen ...
ich finde zorro ist kein superheld, weil seine gegner, einfach eine nummer zu klein sind, wären da mal todescyborgs vom planeten zempf bei oder ein wahnsinnger clown, der kalifornien entvölkern will, würde ich sagen:"zorro ist ein superheld!"This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von Zocktan Beitrag anzeigendas mit zorro und batman habe ich erst neulich mit meiner freundin diskutiert... unheimlich, dass das auch noch jemand anderem aufgefallen ist.
ich finde zorro ist kein superheld, weil seine gegner, einfach eine nummer zu klein sind, wären da mal todescyborgs vom planeten zempf bei oder ein wahnsinnger clown, der kalifornien entvölkern will, würde ich sagen:"zorro ist ein superheld!"
Kommentar
-
Zitat von Zocktandas mit zorro und batman habe ich erst neulich mit meiner freundin diskutiert... unheimlich, dass das auch noch jemand anderem aufgefallen ist.
Zitat von Zocktanich finde zorro ist kein superheld, weil seine gegner, einfach eine nummer zu klein sind, wären da mal todescyborgs vom planeten zempf bei oder ein wahnsinnger clown, der kalifornien entvölkern will, würde ich sagen:"zorro ist ein superheld!""So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenAlso ich glaube nicht, dass wir wirklich die einzigen sind, denen das schonmal so in den Sinn gekommen ist. Der Vergleich liegt meiner Meinung nach einfach zu nahe.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenTausend Dank für die originelle Begründung. Ist ein Super-Gegner unbedingt Voraussetzung für einen Superhelden. Hmmm. Ich weiß noch nicht. Muss ich erst drüber nachdenken. Mal sehen, was bis dahin hier noch zum Thema steht ...
wie ist eigentlich der hulk zu werten? das verhalten des hulk war ja oft nicht moralisch und seine auseinandersetzungen mit gegnern sind auch darauf zurückzuführen, dass er angegriffen wurde...
(da fällt mir eine, hulk vs. wolverine: der beste superheldenfight in der geschichte der comics!)Zuletzt geändert von Zocktan; 01.09.2006, 13:54. Grund: ich habe meinen lieblingsrechtschreibfehler, der natürlich schon zitiert wurde, korrigiertThis post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von Zocktanspektakuläre unglücke bei denen unschuldige gerettet werden müssen vielen mir zu zorro nicht ein...
Zitat von Zocktanwie ist eigentlich der hulk zu werten? das verhalten des hulk war ja oft nicht moralisch und seine auseinandersetzungen mit gegnern sind auch darauf zurückzuführen, dass er angegriffen wurde...
Aber hierzu würden mich die allgemeinen Einschätzungen ebenfalls interessieren, wobei ich einschränken muss, dass ich bei Hulk - abgesehen vom neuen Film - auf einem 70er-Jahre-Stand (vielleicht bis max. 1982) bin. Danach habe ich mich nicht mehr so um ihn "gekümmert". Da soll'S ja auch noch Entwicklungen gegeben haben ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferDa hast Du sicher "im Groben" nicht Unrecht! Allerdings muss man auch wieder berücksichtigen, dass die Welt zu Zorros Zeit doch noch wesentlich "größer" war ... wenn Du weißt, was ich meine.
Zitat von HimmelsläuferWir kommen ja auf interessante Details hier. Ja, den Hulk als Superheld einzustufen, fällt mir auch schwer. Seine Kräfte wirklich für die Allgemeinheit einsetzen, ist ja nun nicht so "dein Ding". Kann er aber wohl auch nicht wirklich bewusst ...
das verhalten des hulk hängt aber, glaube ich, auch immer an der stimmung von banner, wenn er sich verwandelt.
Zitat von HimmelsläuferAber hierzu würden mich die allgemeinen Einschätzungen ebenfalls interessieren, wobei ich einschränken muss, dass ich bei Hulk - abgesehen vom neuen Film - auf einem 70er-Jahre-Stand (vielleicht bis max. 1982) bin. Danach habe ich mich nicht mehr so um ihn "gekümmert". Da soll'S ja auch noch Entwicklungen gegeben haben ...
eine zeitlang hatte er zwar verstand, da arbeitete er als leibwächter. einige zeit hatte er auch das bewusstsein von banner, aber da mussten die probleme zu ihm kommen...This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von Zocktanobwohl dann ja wieder two-gun-kid, rawhide kite und diese ganzen revolversuperhelden von marvel rausfallen... komplexes thema!
Zitat von Zocktaner ist so ein toller superheld, dass die us-army eine sondereinheit mit namen "hulkbusters" gegründet hat, die dann immer die avengers rufen müssen, wenn sie mal wieder von ihm zerlegt werden...
...
eine zeitlang hatte er zwar verstand, da arbeitete er als leibwächter. einige zeit hatte er auch das bewusstsein von banner, aber da mussten die probleme zu ihm kommen..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar