Gibt es zu einer der besten Religions-Parodien wirklich noch keinen Thread? Dann ändere ich es hiermit:
Den Film schauen wir uns momentan im Religions-Unterricht an. Und ich finde er ist Kult. Die Charaktere sind allesamt perfekt besetzt und sehr gut gespielt. Bei den Dialogen könnte ich mich wirklich wegschmeißen. Besonders Jay und Silent Bob sind Wahnsinn .
Eine der mit Abstand besten Religions-Komödien, die es gibt.
Volle Punktzahl von mir.
Die beiden Engel Loki (Matt Domon) und Bartleby (Ben Affleck) haben sich von Gott abgewandt und beanspruchen nun den Himmel für sich. Doch zunächst mal müssen sie dort wieder hinkommen, denn sie wurden von dort verstoßen. Zu diesem Zweck müssen sie eine neu erbaute Kirche in New Jersey betreten, um ihre Seelen zu erneuern und ins Himmelreich aufzusteigen. "Nebensächliches" Detail am Rande: dies würde gleichzeitig das Ende der Menschheit bedeuten. Um dieses zu verhindern, greift Gott ein und führt den 13. Apostel, einen Schwarzen (Chris Rock), eine entfernte Verwandte Jesus Christus (Linda Fiorentino), eine Stripperin (Salma Hayek) sowie die beiden Kiffer Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) zusammen, damit sie das Schlimmste verhindern...
Quelle: Online-Filmdatenbank
Quelle: Online-Filmdatenbank
Eine der mit Abstand besten Religions-Komödien, die es gibt.
Volle Punktzahl von mir.
Kommentar