Deep Impact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Impact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist schon länger her, aber ich fand ihn echt gut.

Also für mich erübrigt sich die Frage, welcher Film besser ist. Amageddon finde ich abgrundtief schlecht. Diese übertrieben amerikanisierte und zudem natürlich endlos langweilige Vorstellung von Weltraum-Heroen konnte ich nur ein einziges Mal ansehen und das nicht, ohne ab und zu die Augen vor Schrecken zuzuhalten, weil der Film so schlecht ist, dass man ihn kaum ertragen kann. Sorry, meine Meinung!

Deep Impact kam mir etwas realistischer rüber. Schade, dass mir das in meiner Videosammlung noch fehlt. Wirds bald wiederholt?
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Finde Deep Impact sehr gut. Sehr spannend, melancholisch, gute Spezialeffekte und ziemlich realistisch aufgebaut. Die Flutwelle zum Schluss ist DER HAMMER und das Highlight des ganzen Films.

Ob der Film besser oder schlecht ist als "Armageddon" kann ich nicht sagen. Beide Filme sind dafür zu unterschiedlich. Während "Deep Impact" ein Film mit tieferem Sinn in Sachen Weltuntergang ist versucht "Armageddon" einfach nur zu unterhalten (superspannend, lustig, romantisch, coole Sprüche und am Ende hätte ich beinahe geweint).

Sprich, find beide Filme in etwa gleich gut
      5 Sterne!

Kommentar

aha, entweder Zufall oder Vorherbestimmung....: Am 4. Januar gibts Deep Impact auf Pro 7 (glaube ich).

Bin übrigens ne Woche in Rom, falls hier jemand nach mir suchen sollte. Bis dann!
        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Ein sehr guter Film.
          Und man kann ihn nicht mit Armageddon vergleichen. Armageddon ist ein Actionkracher und bei Deep Impact geht es mehr um die Menschen bei einer solchen Katastrophe.
          Und ich würde Armageddon als besser bezeichnen weil er besser unterhält, nicht so (teilweise) langatmig ist und weil ich ein riesiger Bruce Willis Fan bin
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Deep Impact richtet sein augenmerk eben mehr auf die auswirkungen eines solchen ereignisses auf die menschen und die gesellschaft. Ich fand das mit den drei unabhängigen Handlungssträngen (Lerner - Biederman - Messiah-Mission) sehr gut.

Währenddessen bietet Armageddon nur Action - Und das nichtmal spannend. Armageddon ist für mich sowieso ein viel zu überschätzter Streifen.

Deep Impact ist klar der bessere. Schön, dass es mal wieder kam.

Original geschrieben von Rollin_Hand
            Weiß vielleicht jemand, ob der Film nochmal irgendwie nachts wiederholt wird? Nachdem was ich hier so lese, bereu ich es dass ich "Deep Impact" verpasst habe.
            Ich bin mir nicht sicher aber läuft er demnächst nicht wieder auf Pro7?
            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

Original geschrieben von Rollin_Hand
              Weiß vielleicht jemand, ob der Film nochmal irgendwie nachts wiederholt wird? Nachdem was ich hier so lese, bereu ich es dass ich "Deep Impact" verpasst habe.
              Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Er läuft am Sonntag auf Pro7
              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

So, ich habe mir den Film heute auf Pro 7 mal wieder angeguckt. Wieder stellte ich fest, dass ich den Film sehr gerne mag.

Hauptsächlich bedingt ist das dadurch, dass es sich mehr um die Schicksale der Menschen als um stupide Action (wie bei Armageddon) geht.

Selbst wenn vieles auch einfach unlogisch ist (z.B. das FBI als Begleitung des Präsidenten der U.S.A.; das ist Aufgabe das Secret Service (hat mich Logic drauf aufmerksam gemacht)), hat es der Film geschafft, mich bis zum Ende zu fesseln.

Das liegt sicher auch an der Reihe guter/ bekannter Schauspieler wie Elijah Wood , Morgan Freeman, Leelee Sobiesky (oder wie immer sie sich schreibt ) oder der große Maximilian Schell.

Alles in allem ist es ein typischer Hollywood-Herzschmerz-Katastrophen-Film , der aber trotzdem für sich selber steht.

4,5* von mir.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Um, mal Leichenschänder zu spielen:

Ich habe jetzt beide Filme direkt hintereinander gesehen, Armageddon und Deep Impact.
                  Armageddon hat die bessere Action, die besseren Effekte, mehr hochkarätige Schauspieler und insgesamt einfach mehr Tamtam...

... Armageddon ist aber trotzdem Müll. Damals als der rauskam, fand ich den noch klasse, aber inzwischen kann ich solche Kitsch-Hollywood-Filme nicht mehr ernstnehmen. Allein die Inszenierung des Asteroiden war solch ein Debakel... nee!

Deep Impact hingehen geht das ganze Szenario sehr viel realistischer an und geht auch mehr auf die zurückgebliebenen Menschen ein, als die Rettungsmannschaft, was ich sehr gut finde, da ja gerade die Schicksale sehr viel interessanter sind, als irgendwelche Machos in Raumanzügen.
                  Hier fand ich den Film auch schön ausgewogen, indem er auf verschiedene Personen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten eingegangen ist, und hier spielt er IMO seine ganze Stärke aus: Deep Impact vermittelt besser was den Menschen bevorsteht und hat deshalb einen viel emotionaleren "Einschlag", als Armageddon und das macht ihn letztlich zu einem besseren Film.

Auch wenn der Vergleich nicht ganz fair ist - Michael Bay, hat ja offen zugegeben, dass er einen hirnlosen Actionstreifen drehen wollte. Und das ist im gelungen, aber dafür muss er dann ja nicht unbedingt gelobt werden.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Armageddon

Ich habe mit Amageddon abgestimmt, finde der Film ist im Vergleich zu Deep Impact Cooler, die Sprüche und Schauspieler. Dieser Russe von der Raumstation MiR einfach köstlich. In Deep Impact waren es Wissenschaftler und Militärs die versucht haben die Erde zu retten, finde aber das die Öllborcrew im Weltraum doch die besseren Weltretter waren.
                    Deep Impact war nicht schlecht, ein Schwarzer President! ob das President Obama war?

Kommentar

Für mich ist der bessere Film eindeutig "Deep Impact". Ich habe damals beide Streifen im Kino gesehen und war von dem hirnlosen Action-Spektakel namens "Armageddon" mehr als enttäuscht und trauere dem Geld heute noch nach. (Der "Russe", den hier einige witzig finden, war ja wohl unter Tiefseegraben-Niveau > geradezu eine Beleidigung für diese Nation.) Dafür hätte ich mir DI 2x ansehen sollen. Zum Schluss, als es die Familie um M. Schell ausrottet, hätte ich erstmals im Kino (fast) geheult.
                      Wahre Größe basiert auf Details,
                      die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Also ich hab Armageddon bestimmt 8 mal oder so gesehn und obwohl er bissl von seinem Glanz verloren hat in meinen Augen, ist er noch um Welten besser als Deep Impact. Wobei ich nicht sagen möchte das Deep Impact schlecht ist. Willis und Co. machen es nur einfach viel besser!!!

EDIT: Außerdem würde, wie schon vielleicht angedeutet, wenn es nach Depp Impact geht, die Welt mit Obama als US-Präsident schlechten Zeiten entgegen sehen. Also rein Asteroiden/Kometen-technisch.
                        Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
                        Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

Kommentar

Hab ich mir angesehen , ein Klassefilm... nur den Anfang habe ich verpasst
                          Zuletzt geändert von centaur-henna; 04.06.2008, 16:07. Grund: fehler

Kommentar

Schon interessant, wenn solche Uralt-Threads wieder ans Tageslicht geholt werden:
                            Zitat von GloriousWarrior Beitrag anzeigen
                            Obwohl ich es damals mit meinen Kinomitbesuchern ziemlich unlogisch fand, dass es einen schwarzen US Präsidenten gibt. Ob es den wirklich je geben wird? Hollywood scheint wohl bereit zu sein oder suggerieren sie nur das es möglich "wäre"?
                            Im Moment sähe es dann wohl so aus als hätte Hollywood sehr erfolgreich suggeriert...

Mal schauen, wer nächstes Jahr dann im Weißen Haus das Sagen hat. Vielleicht hat dann die Wirklichkeit die Fiktion eingeholt.

Ansonsten:
                            Deep Impact ist der bessere Film was die Darstellung der Katastrophe angeht. Armageddon ist, na ja...

Kommentar

Armageddon ist Action,Deep Impact eher ein Drama
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich hab Deep Impact damals zum 16ten Geburtstag im Kino gesehen. Man, das ist 10 Jahre her ^^ Armageddon habe ich danahc geschaut. Beide Filme sind klasse. Armageddon ist die ebssere Unterhaltung, sicher. Aber DI ist wesentlich beeindruckender. Die beste Szene ist eindeutig die mit Tea Leonie und Maximillian Schell am Strand und diese Welle rast auf sie zu. Da bekomm ich allein IN Erinnerung daran eine Gänsehaut.

6 Punkte an DI.
                                5 an A.

Gevoted habe ich für DI!
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lädt...
                                X