Ha .. da muss ich doch direkt den nächsten Thread eröffnen. Und zwar gehts hier, wie der Titel schon sagt um den Filmkomponisten Hans Zimmer. Er hat unter anderem die Filme
Black Hawk Down
Gladiator
Der Schmale Grat / The Thin Red Line
vertont, aber auch Filme wie zum Beispiel:
Der König der Löwen --> für den er auch den Oskar bekommen hat
Der Weg nach ElDorado
Der Prinz von Ägypten
Rain Man
Tage des Donners
und noch unzählige andere in den letzten ca. 20 Jahren. Er kann mit Fug und Recht als der erfolgreichste Hollywoodkomponist bezeichnet werden. Und er ist wohl auch der genialste.
Grade die drei zuerst genannten find ich am genialsten. Man kann zwar gewisse Ähnlichkeiten heraushören, aber trotzdem ist jeder Soundtrack für sich ein Meisterwerk. Aber auch die älteren Stücke wie zum Beispiel das Main Theme von Rain Man kann man sich immer wieder anhören.
Also .. was haltet ihr von Hans Zimmer und seiner Musik?
Gruss
WarpJunkie
P.S: Das wars erst mal mit neuen Threads ..
Black Hawk Down
Gladiator
Der Schmale Grat / The Thin Red Line
vertont, aber auch Filme wie zum Beispiel:
Der König der Löwen --> für den er auch den Oskar bekommen hat
Der Weg nach ElDorado
Der Prinz von Ägypten
Rain Man
Tage des Donners
und noch unzählige andere in den letzten ca. 20 Jahren. Er kann mit Fug und Recht als der erfolgreichste Hollywoodkomponist bezeichnet werden. Und er ist wohl auch der genialste.
Grade die drei zuerst genannten find ich am genialsten. Man kann zwar gewisse Ähnlichkeiten heraushören, aber trotzdem ist jeder Soundtrack für sich ein Meisterwerk. Aber auch die älteren Stücke wie zum Beispiel das Main Theme von Rain Man kann man sich immer wieder anhören.
Also .. was haltet ihr von Hans Zimmer und seiner Musik?
Gruss
WarpJunkie
P.S: Das wars erst mal mit neuen Threads ..
Kommentar