der film ist nur eins...und zwar grosser unsinn, aber irgendwann bist du soweit, das du motiviert genug bist über diesen unsinn zu lachen und zu lachen gibt es dann doch eine ganze menge...trotzdem nie wieder...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Scorpion King
Einklappen
X
-
Das war Popcornkino vom Feinsten.
Null Handlung und null Begabung des Hauptdarstellers. Aber es war actionreich und mit guten Kämpfen versehen. Am Süßesten war aber Kelly Hu . Mein Tipp für den Film:
Hirn abschalten und einfach nur geniessen.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
ich weiss garnet was ihr habt
der Film war doch gut...
die Schauspielerische Leistung war auch ansprechend...
also ich hab Spiderman und Skorpionkönig am selben Tag nacheinandern angeschaut, und Skorpionkönig hat mir besser gefallen
Spiderman fand ich trotz der vielen genialen Szenen etwas langweilig...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Ich hab den Film jetzt auch erst im TV gesehen, fand ihn aber auch recht unterhaltsam - ungefähr so eine Mischung aus Hercules und Xena (mit etwas weniger Handlung) - also gute Sctonsequenzen gepaart mit einer notdürftigen Handlung.
Das Motto Hirn abschalten und Genießen passt sehr gut - reines Popcornkino, und wenn man keine hohen Ansprüche stellt gefällt einem der Film wirklich gut...
PS:
Leider hätte man durchaus etwas mehr Parallelen zur Mumie II einbauen können, denn es erscheint etwas komisch, dass der jier gezeigt Skorpionkönig mit dem identisch sein soll, der in die Mumie II in Ägypten alles niedermetzelt...
Kommentar
-
Nun ja ein guter film, der auch wie schon in der mumie auf heroische action wert legte untermauert mit spassigen dialogen.
Note 2.P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"
Kommentar
-
Einfach nur Müll. The Rock gehört wohl zu den schlechtesten Schauspielern überhaupt. Null Spannung, Witz und Charme wie bei den Mumien-Filmen. Im Grunde ne einzige Aneinanderreihung diverser Actionszenen, Genre-Klischees und geklauter Szenen (etwa die getestete Wahrsagerin sah man schon in "James Bond: Leben und Sterben lassen" und die sich-hinter-rollender-Gongscheibe-versteck-Szene gabs bereits 1:1 in "Indiana Jones und der Tempel des Todes).
Der Film hat mich im Grunde keine einzige Sekunde lang gefesselt. Auch weiß ich nicht, was jener edle Skorpion-König mit dem Tyrannen aus "Die Mumie kehrt zurück" zu tun hat. Hier wollte man wohl einfach einen bekannten Namen nehmen. Ein Mumien-Prequel als was der Film verkauft wird ist er mit Sicherheit nicht.
Musiktechnisch war man von den Mumien-Filmen ja ziemlich verwöhnt. Diese modernen Klänge zu altmodischen Schlachten fand ich jedoch ziemlich unpassend und atmosphärisch schwach.
Auch ist der Film viiiiel zu kurz (obwohl die Story nicht mehr hergegeben hat). So setzt nach gerade mal einer Stunde die 30 Minuten dauernde Endschlacht ein.
Alles in allem eindeutig einer der schlechtesten Filme des Kostüm-Genres. Ein schwacher Mix aus den beiden Mumien-Filmen und "Conan der Barbar". Einzig die wirklich schönen Effekte, Kostüme und Ausstattungen der Stadt Sodom vermögen zu überzeugen und retten den Film auf
2 Sterne!
Kommentar
-
Ich hab mir den Film - zum Glück - nur geliehen und fand ihn eigentlich ganz lustig, besonders solche "Kleinigkeiten", dass mitten in der tiefsten Bronzezeit mit Eisenschwertern (en masse) gekämpft wurde und solche Sachen. Der Film ist wirklich Trash, und noch einmal ansehen würde ich ihn mir nicht. Er war unfreiwillig komisch.
Kommentar
-
Ich fand den Film mittelmäßig. Es gab viele recht gute Kampfszenen und somit beeindruckende Bilder und Szenen. Jedoch konnten mich die Hauptdarsteller leider nicht wirklich überzeugen und die Gesamtstory wurde meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gut präsentiert. Weiters gab es leider einige Szenen, die schon in anderen Filmen zu sehen waren, wie zum Beispiel die mit der rollenden Gong-Scheibe. Somit vergebe ich nur zwei Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
War ja schon der erste Teil schwach, hab ich mir jetzt heute (zumindest die erste Hälfte - mal schaun, ob ich's fertig "durchhalte") den 2er auf RTL2 gegeben. Mein Gott, was für ein Schwachsinn?! Nicht nur, dass die Kontinuität nicht gehalten wird (Matayus Bruder wird unter dem Teppich gekehrt, im 1er hieß es lange Zeit vor den Pyramiden, beim 2er überlegt man diese zu besuchen) und geschichtlich völliger Humbug ist (Herodot lebte LAAAAANGE nach Sethos und Co, nicht davor), sind die Effekte einfach nur lachhaft, die Dialoge zum Haareraufen, Story kaum vorhanden und nicht mal der Unterhaltungswert stimmt.
Eindeutig einer der Kandidaten für den "schlechtesten Film aller Zeiten". Dabei hätte man aus ner Antik-Prüglerei ne richtig schöne Gaudi machen können. Der Streifen ist vermutlich aber nicht mal mit Bier genießbar.
KLAAAAAARER Fall für die Mindstpunktezahl
1 Stern!
EDIT: Fertig geguckt, ist aber nicht besser geworden, bleibe eindeutig bei der Mindestpunktezahl.Zuletzt geändert von HanSolo; 06.12.2010, 08:31.
Kommentar
-
Ich mag Dwayne Johnson! So!
Aber the Scorpion King ist echt ein ganz mieser Film. Ich geh mal von aus, dass Teil 2 auch nicht besser ist.
Als ich das 1. Mal gehört habe, dass sie den SK aus den Mumien Filmen in einem Film bringen wollen, dachte ich, geil, viel Ägyptenkram und so. Und was war? Irgendeine B-Movie Klopperei.
Nix Ägypten, Pyramiden, Anubis Armee etc.
Was war ich enttäuscht. Die hätten doch ruhig das verfilmen können, was in Sekundentakt bei Mumie 2 abgehandelt wurde.
Kommentar
-
Der erste The Scorpion King ist ja nur recht unterhaltsam. Vorallem wenn man das Ägypten Flair mag, allein schon durch The Rock + Dolle Sprüche und Stunts, man sieht Mr. Johnson und Duncan einfach an das Ihnen das ganze Spass macht . Ist halt Popcorn Kino. Hirn aus und schauen.
*** Sterne
Aber der zweite Teil ist echt unter aller Kanone... Hanebüchende Uralt Story, blasse, ja man könnte sagen tönerne Schauspieler und keine dollen Sprüche oder Stunts . Einmal anschauen in dem Fall ist mehr als ausreichend, wenn überhaupt.
* Stern
Ähm und ne Anmerkung an alle Logiker unter Euch:
Ich bin nen riesen Geschichts Fan und war selbst schon in Ägypten aber über Logik in Filmen nachzudenken, hab ich schon lange aufgegeben, bringt einfach nigs. Ist einfach Unterhaltung nicht mehr und nicht weniger.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Quott schrieb nach 11 Minuten und 17 Sekunden:
Nachtrag:
Wenn sich wer für die Verschmälzung von Geschichte und Unterhaltung Interessiert kann ich Warriors - Die größten Krieger der Geschichte empfehlen, ist sicherlich nicht 100% akkurat aber einigermassen nah dran und wie zumindest ich finde wirklich unterhaltsam.Zuletzt geändert von Quott; 06.12.2010, 22:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."
Kommentar
Kommentar