Oscar-Verleihung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscar-Verleihung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab mir die Verleihung im Schnelldurchlauf grad mal angesen auf Video, schade dass der HDR nicht soviel abgeräumt hat, Peter Jackson hätte schon einen Oscar verdient, aber ich denke vielleicht ist nächstes Jahr sein Jahr.
    Whoopi Goldberg war wie immer sehr gut in ihrer Moderation der Verleihung, Woody allen hat mir auch gefallen.
    Ansonsten hätte ich zwar gerne Nicole Kidman als Gewinnerin eines Goldjungen gesehen, Halle Berry hat ihn IMO aber auch auf jeden Fall verdient.

Kommentar

Zu Halle Berry hab ich im Internet nochwas Interessantes gefunden:

Der Name Halle stammt von dem Einkaufszentrum "Halle's Brothers" (!) in dem Ort, in dem sie geboren wurde.

Zum Thema: Glückwunsch an Howard Shore für seinen ersten Oscar!

Ich hab sowieso net erwartet, dass Nicole Kidman den Oscar kriegt. Halle Berry ist die gerechtere Siegerin. Sie bekam ja schon den Golden Globe und den Silberenen Bären für ihre Rolle in Monster's Balls.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also jetzt bin ich mal dran!
        Also ich kenn den Film "Monsterballs" net, darum kann ich nicht sagen ob Berry´s Oscar gerechtfertigst ist, ich denke mal schon sonst hätt sie ihn ja nicht bekommen.
        Ich hätte ihn auch Kidman gegeben, grandiose Leistung. Schade nur das HdR net so viel bekommen hat, Ian Mc Kellen hätte den Nebendarsteller-Award bekommen müssen. Naja wir haben ja noch 2 weitere Jahre.
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

die dankesreden waren auch schon mal origineller. ausformulierte sätze vom zetteln ablesen ist unprofessionell und langweilig. viele von ihnen sind schauspieler, die müßten doch mit ein bißchen nervosität umgehen können...
          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Original geschrieben von Venn
            die dankesreden waren auch schon mal origineller. ausformulierte sätze vom zetteln ablesen ist unprofessionell und langweilig. viele von ihnen sind schauspieler, die müßten doch mit ein bißchen nervosität umgehen können...
            Genau meine Meinung .. deshalb hab ich auch Jennifer Connelly den Award nicht gegönnt. Die hat doch die Dankesrede nur abgelesen. Das wirkte so vorbereitet. Als ob sie schon vorher gewusst hätte das sie gewinnt.

Kann sich noch einer an die Freude eines Cuba Gooding, Jr. erinnern? Wie der da rumgehopst ist? Oder Roberto Begnini für "Das Leben ist schön". Oder letztes Jahr erst Julia Roberts. Die war ja da oben garnicht mehr wegzukriegen. Halle Berry ist da auch völlig ausgeflippt.

Gruss
            WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von Venn
              Gut! Ich verstehe aber das man da leicht vergisst wem man allem Gratulieren soll und da soll man ja keinen auslassen sonst ist gleich irgendein manager oder Produzent beleidigt! Die Dankesreden sind mir egal solange der Film gut war für den er oder sie den Oscar bekommen hat, geht das in Ordnung!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Legolas, Merry und Pippin waren bei der Oscar-Verleihung unerwünscht

Die drei Darsteller Orlando Bloom, Dominik Monaghan und Billy Boyd waren extra für die Oscar-Nacht nach Hollywood gereist, doch wurden leider nicht reingelassen.

Die drei HdR-Schauspieler waren extra nach L.A. geflogen, um ihre Kollegen bei der Verleihung zu begleiten. Doch die Organisatoren verweigerten ihnen den Eintritt. Das Kodak Theater in Hollywood sei mit 3500 Gästen bereits komplett ausgelastet, hieß es. Die drei versicherten, dass sie das beste aus dem Hollywoodbesuch machen würden. "Ich werde schon irgendwie betrunken werden," scherzt Legolas-Darsteller Bloom und Dominik Monaghan (Merry) fügt hinzu: "Wir haben jede Menge Möglichkeiten, was wir machen können. Aber die Oscar-Nacht gehört nicht dazu."

(René Wehle)

Kommentar

Eine Frechheit! :-(

Die Moulin Rouge Leute hätten draußen bleiben müssen!
                  Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

ich denke nicht, dass man irgendwelchen schauspielern was böses nachsagen kann, nur weil sie abgelesen haben.
                    auf mich wirkte j. connelly sehr fragil, als ob sie gleich in tränen ausbricht...
                    ich weiß nicht, ob ich die fassung gewahrt hätte wie sie oder in tränen ausgebrochen wäre wie halle berry... ich denke, eine mischung!
                    was habt ihr gegen moulin rouge?
                    nur weil hdr- actors nicht reinkamen gegen den film schießen?
                    ich fand ihn klasse, allerdings nicht vergleichbar mit hdr wg ganz verschiedenen themen etc.
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Original geschrieben von B'Elanna Paris

nur weil hdr- actors nicht reinkamen gegen den film schießen?
                      ich fand ihn klasse, allerdings nicht vergleichbar mit hdr wg ganz verschiedenen themen etc.
                      Ich habe ja nicht gegen den Film geschossen sondern gegen die Leute die da mitmachten. Also gegen das tänzelnde Inventar. Ich habe die böse Ahnung, daß die Herr der Ringe Schauspieler als "zu unwichtig" abgestempelt wurden.

*grummel* Nur weil den Oscar Kaspern das Fantasy Genre nicht gefällt. >:|

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Mir geht Moulin Rouge am A**** vorbei! Ich habe nur was gegen A Beautiful Mind! Es nervt mich dass dieser Film die wichtigsten Oscar in den Hintern geschoben bekommen hat obwohl der Reg. den Oscar für beste Regie nie im Leben verdient hat!

(René Wehle)

Kommentar

Also ich weiß nicht so recht, was einige von euch gegen Moulin Rouge haben, der Film war doch klasse. 1a Kulissen und Kostüme, tolle Schauspieler, ne schmalzige Lovestory... IMHO hat der Film jeden erhaltenen Oscar verdient...
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                            IMHO hat der Film jeden erhaltenen Oscar verdient...
                            Ich gönne Moulin Rouge ja auch den ein oder anderen Oscar, aber nicht die, die der Film den Gefährten weggenommen hat! Das geht einfach zu weit!

Das solltest *Du* aber ganz gut verstehen, Supernic. ;-)

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Oh ja, ich verstehs nur zu gut, mir tut das auch weh, dass FOTR nur 4 Oscars bekommen hat, aber schauen wir doch mal, wo MR FOTR den Oscar weggeschnappt hat.

Art Direction:
                              Die Kulissen des Moulin Rouge stehen doch Bruchtal IMHO in nichts nach...

Costume Design:
                              Okay, hier kann man schon guten Gewissens FOTR den Vorzug geben, muss ich dir zustimmen, Gene. ;-)

Fazit - 1 Oscar hat Moulin Rouge FOTR "ungerechtfertigt" abgeknöpft - also soo dramatisch is das auch wieder nicht, vor allem, weil ja noch 2 weitere HdR-Teile kommen.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Supernic

Art Direction:
                                Die Kulissen des Moulin Rouge stehen doch Bruchtal IMHO in nichts nach...
                                Skandaaal!

Bruchtal ist ja nicht die einzige herausragende Kulisse gewesen. Stell Dir bloß Das Auenland, Beutelsend selbst, Bree (das Dorf!) und Lothlórien vor! Dagegen wirkten die Kulissen von Moulin Rouge wie langweilige Pappaufsteller.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Lädt...
                                X