Oscar-Verleihung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscar-Verleihung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also für mich war es eigentlich schon klar, dass LOTR nicht so viel abräumen wird. Für unmöglich gehalten habe ich es, dass er mehr als 10 Oscars bekommt. 4 Oscars sind ja auch nicht schlecht, immerhin bleiben ja noch 2 Teile .

Den Oscar für Performance by an actor in a leading role hat Denzel Washington für "Training Day" meiner Meinung nach echt verdient. Der Film war gut und er hat gezeigt, dass er wirklich so gut wie jede Rolle spielen kann ...

Kommentar

Halle Berry hat den Oscar wirklich verdient. Schade, das LotR "nur" 4 Trophänen ergattern konnte. Aber immerhin, net schlecht. Nur leider kostet mich das 10 Cent Wetteinsatz.

Denzel Washington hat den Goldjungen wirklich verdient. In der Vergangenheit ging er ja immer leer aus.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Für Halle Berry freut´s mich, daß sie den Oscar gewonnen hat, weil sie den Eindruck einer netten Frau erweckt. Ob sie ihn verdient hat, kann ich mangels Kenntnis des Filmes "Monster´s Ball" nicht beurteilen...

Ich muß gestehen, daß ich mich nie besonders für das Schauspiel von Denzel Washington erwärmen konnte, in keinem Film, den ich von ihm kenne - doch hätte ich vorher gewußt, daß der Abend unter dem Motto "Oscars für die Farbigen" stehen würde, dann hätte ich ihn zumindest in Erwägung gezogen (neben Will Smith, der mich in den "Ali"-FIlmausschnitten sogar richtig beeindruckt hat).

Die Vergabe des Musik-Oscars halte ich für eine glatte Fehlentscheidung und eine ziemliche Frechheit John Williams gegenüber - da nominiert man ihn für 2 Oscars und läßt ihn den ganzen Abend lang dirigieren - und dann bekommt den Oscar ein anderer (auch wenn der OScar dann an HdR ging: Gerade DIESEN hat der Film IMHO nicht verdient!).

Über Enya kann man sicherlich streiten - da der Konkurrent aber schon 16 mal (*staun*) nominiert war und zudem auch ein sehr schönes Lied präsentierte, geht das wohl auch ganz i.O. ...

Was ich ärgerlich finde:
        Leider halte ich die Chance, daß ein Regisseur für "Teil 2" eines Filmes einen Oscar bekommt, für nicht überragend hoch - genausowenig, wie ich denke, daß "Teil 2" von der Academy zum besten Film gewählt wird...
        Sicherlich ist das bei LotR eine Geschichte, die man nicht direkt mit normalen Sequels vergelichen kann - dennoch sinken die Chancen dadurch IMHO schon um ein ganzes Stück...

Daß der Oscar für das beste "Screenplay based on material previously produced or published" nicht an LotR ging, ist IMHO eine bodenlose Frechheit, weil es die Schreiber ganz einfach geschafft haben, ein lange Zeit als unverfilmbar gehaltenes Buch prächtig auf die große Leinwand (bzw. in ein Drehbuch) zu bringen. Das war IMHO ein eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl von Seiten der Academy: "Wir haben keinen Bock auf Fantasy"!

Nicht mal der Oscar war Peter Jackson vergönnt...

Was mich freut, ist der Oscar für den Kameramann von LotR!

Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Nachtrag:

( www.pvponline.com )
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Hab da mal nur Reingeschaut na ja was war daran so Interessant? Die Schönen und Reichen, Arroganten Stars Anschauen? Ich schau mir deren Filme an und es ist gut ob sie nen Preis Bekommen und so weiter ist mir egal den bekommen eh immer die Selben…

Die Sollten einen Oskar auch mal an LowBudget Filme ( TV-Filme ) Vergeben ist die Schauspielerei von denen da weniger wert auch wenn es den Emmi dafür noch gibt?
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Vier Oscars für DIE GEFÄHRTEN

Die Oscars sind vergeben: DER HERR DER RINGE räumte in vier Kategorien ab, allerdings ging Ian McKellen als bester Nebendarsteller leer aus. Auch in der Kategorie "Bester Film" musste er sich gegenüber A BEAUTIFUL MIND geschlagen geben, der ebenfalls vier Oscars absahnte.

Jim Rygiel, Randall William Cook, Richard Taylor und Mark Stetson (v.l.) (Quelle: Spiegel.de)

Richard Taylor mit seinen zwei Oscars (Quelle: Spiegel.de)

Komponist Howard Shore (Quelle: Stuff)

FAZ.net schreibt über die Vergabe des Oscar für den besten Film:

"War ja zu erwarten, trotz vorangegangener Schmäh-Kampagne. Die Entscheidung enttäuscht darüber hinaus, denn der Film geht handwerklich kühl und so entschieden nach der Beifalls-Rezeptur, dass ihn FAZ.NET bereits als "typisch Oscar" kritisiert hatte. Peter Jacksons wagnisreicheres und bestechendes Gesamtwerk "Der Herr der Ringe" hätte den Preis verdient gehabt. Seine Anhänger hoffen nun auf Lorbeer für Teil zwei."

Wir schließen uns an!

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de
              Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Die grösste Frechheit ist das Moulin Rouge in der Kategorie art direction gewonnen hat! Mit der Leistung die man im HdR mit Bilbo`s Höhle und Bruchtal hatte wirkt das Set von Moulin Rouge wie ein Papaufsteller!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Hallo, kann mir jemand sagen, wer wo gewonnen hat??
                  Äh, und jetzt mal ne frage zu dem Film ALI:
                  Wann kommt /kamm der ??
                  Bei uns im kino noch nicht, habe schliesslich mal angerufen...

Kommentar

@ Data:

das comic (ist der comic, oder?) ist ja zum totlachen!!

ich finde eine der größten enttäuschungen ist, daß Ian McKellen keinen bekommen hat...
                    und Moulin Rouge hab ich ja nicht gesehen, da will ich mir kein urteil erlauben.
                    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Guten Morgen!
                      Bin seit 90 Minuten wieder auf den Beinen.

Ich fande es wirklich auch schwach, dass "best picture" nicht an HdR gegangen ist , denke mir aber:
                      Nächstes Jahr eben.

Wobei es hier aber schon gesagt wurde:
                      Fortsetzungen haben es immer schwer, überhaupt in irgendwelchen wichtigen Kategorien abzusahnen.

Kommentar

@ Zefram: guten morgen.
                        du hast natürlich völlig recht: zweimal hat die academy noch die chance, es wieder gut zu machen. und dann müssen sie auch Ian McKellen endlich einen oscar geben...
                        vielleicht haben sie sich auch nur vorgenommen, daß langam anzugehen, HdR erst ein paar unwichtigere oscars zu geben, damit sie sich noch steigern können bis zum großen finale des dritten films.

ich weiß: unwahrscheinlich. war nur so eine hoffnung.

Kommentar

Och Mensch

Da hock ich mich sieben Stunden mitten in der Nacht vorm Fernseher und dann so eine Entteuschung mit nur vier Oscars für Herr der Ringe. A Beautiful Mind soll ja recht gut sein, aber nicht gerade der erwartete Hit UND TROTZDEM GEWINNT DER AUCH NOCH. (Es ist ja auch auffällig, dass einige Zeitschriften dem Film nur eine mittelmäßige Bewertung gaben).

Na gut, egal. Es bleiben sowiso noch zwei Teile unseres Lieblingsfantasiefilms. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Kommentar

Oder wie an anderer Stelle schon geschrieben:
                            Peter Jackson bekommt nach dem dritten Teil den Oscar für sein Lebenswerk. McKellen bekommt dann "seinen" Oscar. Effekte, Maske, und dgl. ebenso. Und Elijah Wood (!) bekommt eine Nominierung (keinen Oscar). Bester Film und beste Regie könnten sich auf Teil zwei und drei verteilen.

Oh Gott... gerade sprach der gebrannte Herr der Ringe Fan in mir. Nehmt es nicht so ernst. ;-)

Liebe Grüße, Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Also das mit ABM fand icxh ja auch rotz wenn ich ehrlich bin...ich fand den Film echt nicht so dolle...solide, aber nicht der Beste Film des Jahres...

Sehr sehr sehr schade fand ich ,das Amelie keinen Oscar bekommen hat...

4x nominiert und dann zweimal von BHD geschlagen

Na ja...aber ich glaube ja wirklich Monster´s Ball sollte ich mir mal anschauen...auch noch mit Billy Bob Thornton (leider ging ja die Kamera nicht an "The man who wasn´t there @Zefram, aber LotR is auch ok!).

ansonsten war wohl Whoopi das Beste...Tom Cruise Rede fand ich nicht so dolle...Woody allen s Auftritt war auch noch cool!!!

Aber echt mal, das Kleid von der Paltrow war ja echt furchtbar...furchtbarer als das waren nur noch die
                              Pannen von Pro Sieben , aber zum Glück wurdendie nachher auch weniger...

Denzel Washington...das freut mioch für ihn!!! Training Day lebt IMO wirklich von den Beiden Hauptdarstellern, schade, das Ethan Hawke keinen bekommen hat...

Aber Nicole Kidmans Lächeln nach Hale Berrys Gewinn war wirklich sehr versteinert

Hab auch noch zwei Sachewn diese Nacht gelernt:

Halle Berrys Vorname wird Heyli ausgegesprochen und nicht Häl...und Denzel Washingtons Vorname wird Den´sel ausgesprochen und nicht ´Denzel....

( die "´" sind die Betonungen...)

Na ja...war ok, aber auch nich sooo doll dieses Jahr...LotR wird nächstes Jahr abräumen, passend zur 75. Oscar-Verleihung! Das passt viel besser!!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch
                                LotR wird nächstes Jahr abräumen, passend zur 75. Oscar-Verleihung! Das passt viel besser!!
                                genau. wir wollten dieses jahr noch gar keine vielen oscars haben!
                                (*argh*)

venn

Kommentar

Lädt...
                                X