Godzilla - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Godzilla

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Kompliment an Achilles! Das sind tatsächlich alles Parallelen zwischen dem Original und GINO. Dennoch sind die NICHT-Parallelen in der Überzahl, es bleibt bei GINO.

Übrigens, Achilles, bestell Prometheus einen schönen Gruß und sag ihm, ich hasse seinen Film!

Kommentar

@ Soran_Panoko: Ich musste zu eigenen Zwecken gerade selbst nach dem Original-Skript suchen, hier der Link zum Original-Godzilla-Script, falls du es nicht schon selber gefunden hast.

Kommentar

Bei mir funktioniert der Link nicht

Kommentar

@Tibo: Das kann ich technisch jetzt nicht nachvollziehen. Der Link lautet ausgeschrieben:

Benutzt du einen Client, der das Windows-txt-Format nicht darstellen kann? Falls andere Interessierte ebenfalls technische Probleme haben, kann ich auch gerne den gesamten Text posten.

Kommentar

jetzt gehen beide Links danke!

Kommentar

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
              Nun gut, dann möchte ich meine geistigen Ergüsse dem selbsternannten größten Godzilla-Experten Deutschlands mal nicht vorenthalten.

1. Atomar bedingte Mutationsursachen

Zu den Ursachen der Mutation gibt es in den alten Filmen verschiedene Versionen, die jedoch eines gemeinsam haben: Eine atomare Verseuchung auf dem Meer. Auch in Godzilla (1998) wird die Mutation mit Atombombentests auf Inseln im Pazifik in Verbindung gebracht.
              Godzilla ist ein Urzeitmonster, keine Mutierte Echse... Die einzigste gemeinsammkeit ist hier wohl, dass Atombomben vorkommen. Godzilla ist einfach nur genervt von dem Krach

2. Größe und Erscheinungsform

In den alten Filmen weist Godzilla Merkmale einer riesigen, aufrecht gehenden Echse auf. Auch der Emmerich-Godzilla erinnert äußerlich an eine riesige Echse, jedoch ist der Gang weniger aufrecht. Beide Godzillas verfügen über einen Feuer- bzw. Hitzestrahl, der in seiner Erscheinungsform aber unterschiedlich ist.
              Gino ist ne Echse, Godzilla ist ein Dino, keine Echse (da gibt es durchaus anatomische Unterschiede)... Beide haben Platten auf den Rücken, aber das wars auch schon an äußerlichen gemeinsammkeiten. Gino ist Grau, Godzilla Schwarz Gino größe schwankt dauernd von "Winzig" bis 10 mal gräßer als Godzilla (und ds in nur einem film ...) Gino bbewegt sich anderst... ;am muss sagen, die Ähnlichkeiten halten sich da deutlich in grenzen...

3. Verhalten

In den alten Filmen verlässt Godzilla das Meer und begibt sich an Land, wo er sich auf Tokio zubewegt. Die Gründe dafür sind wohl nicht ganz klar, wobei ich aber von einer Version weiß, wonach Godzilla an Land nach Nahrung sucht. Das wirft allerdings die Frage auf: Was sucht er dann in Tokio? Will er sämtliche Sushi-Läden überfallen?

Der Emmerich-Godzilla verlässt ebenfalls das Wasser, macht sich jedoch in New York breit, wo er seine Brut deponiert. Naturwissenschaftlich dürfte das totaler Humbug sein, da seine Jungtiere in einer Großstadt wohl kaum echte Überlebenschancen hätten. Nunja, sei’s drum.

In beiden Großstädten (Tokio und New York) richten die jeweiligen Godzillas natürlich enorme Verwüstungen an, wobei der alte Godzilla gar nicht erst den Versuch unternimmt, sich irgendwo zu verstecken, sondern – auch im Kampf gegen die bösen anderen Monster – munter alles plattmacht. Dem entgegen steht das Verhalten des Emmerich-Godzillas, der um seine Brut bemüht ist und eher die „Öffentlichkeit“ meidet, was natürlich bei einem so riesigen Viech nicht lange gutgehen kann.
              Das ist typisch fürs Genre... In Jedem Monsterfilm verwüsstet ein Monster eine stadt ...

4. Jungtiere

Auch hier gibt es Parallelen, wenn auch keine besonders detaillierten Übereinstimmungen. In einigen der alten Godzilla-Filme kommt Godzillas Sohn zum Vorschein (jaha, dieses niedliche Kerlchen!), der gemeinsam mit Daddy gegen die Bösen kämpft. Hauptsächlich versucht Godzilla aber, seinen Sohnemann gegen die Attacken der anderen Monster zu schützen, was ja durchaus ein natürlicher Schutzinstinkt ist. In Godzilla (1998) verteidigt Godzilla ebenfalls seinen Nachwuchs bzw. versucht, sich an den Menschen zu rächen, da sie seine Jungtiere getötet haben.

Godzilla Jr. war "nur" ein Artgenosse, nicht sein richtiger sohn ... Zudem hat er sich in der Serie entwickelt.

5. Einsatz des Militärs

Aus den meisten Godzilla-Filmen kennt man wohl das Szenario, dass zur Abwehr des Monsters das Militär herangezogen wird. Wer erinnert sich nicht an die Matchbox-Panzer, die aufgefahren werden und nach und nach dem Feuerstrahl von Godzilla zum Opfer fallen? Dass die militärischen Abwehrmaßnahmen natürlich völlig unnütz sind, liegt in der Natur der Sache. Anderenfalls würde ein Panzer schießen, Godzilla fällt um und der Abspann beginnt. In Godzilla (1998) werden die militärischen Aktionen gegen das Monster natürlich sehr viel zeitgemäßer und mit weitaus besseren Special effects inszeniert; der Erfolg der Maßnahmen bleibt aber zunächst derselbe. Erst, als sich Godzilla in den Seilen der Brooklyn Bridge verfängt, kann er von den Kampfjets getötet werden.
              Das ist typisch fürs Genre, nicht spezifisch für die Godzilla reihe.... und auch irgendwo die logische Antwort auf ein Monster, das ne Stadt verwüsstet

Fazit:

In allen Punkten gibt es mehr oder weniger ausgeprägte Parallelen, wobei sich die Details teilweise erheblich unterscheiden. Dennoch sehe ich das so, dass sich Godzilla (1998) im Großen und Ganzen an die Vorlage, also an die 28 alten Filme, gehalten hat.
              [/QUOTE]

Hier muss ich definitiv wiedersprechen, es hat kaum Paralellen, die sich nicht Genrespezifich sind, Genaausogut hätte der Film Gamera heisen können, da gäbs genauso viele Paralellen ...

@Tibo: Das kann ich technisch jetzt nicht nachvollziehen. Der Link lautet ausgeschrieben:

Benutzt du einen Client, der das Windows-txt-Format nicht darstellen kann? Falls andere Interessierte ebenfalls technische Probleme haben, kann ich auch gerne den gesamten Text posten.
              Dange

Kommentar

Habe mir eben den Wikibeitrag zum Emmerich Film durchgelesen.
                Es wird sowohl von einem Kritiker, als auch vom Autor von einem Remake des Klassikers geschrieben.
                Man mag ihn nicht als Godzilla ansehen und er passt natürlich nicht in die eigentliche Zeitlinie,aber es wird Allgemein als Remake angesehen.
                Man sieht aber an den Japanern was sie von dem Remake halten.Schließlich fertigt ihr Godzilla ihn ja recht schnell ab,aber er bekommt selbst hier Beachtung.

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                  Die einzigste gemeinsammkeit ist hier wohl, dass Atombomben vorkommen.
                  Und was assoziieren wir mit Atombomben? Richtig, nukleare Verseuchung. Und die hat Godzilla mutieren lassen und ihn mittelbar veranlasst, das Meer zu verlassen und Land zu betreten. Ich kenne keine Version, die sich davon erheblich unterscheidet.

Gino ist ne Echse, Godzilla ist ein Dino, keine Echse (da gibt es durchaus anatomische Unterschiede)... Beide haben Platten auf den Rücken, aber das wars auch schon an äußerlichen gemeinsammkeiten. Gino ist Grau, Godzilla Schwarz Gino größe schwankt dauernd von "Winzig" bis 10 mal gräßer als Godzilla (und ds in nur einem film ...) Gino bbewegt sich anderst... ;am muss sagen, die Ähnlichkeiten halten sich da deutlich in grenzen...
                  Godzilla ist nach allgemeinem Tenor eine Echse. Und darf ich fragen, was genau du unter „Urzeitmonster“ verstehst? Einen Dinosaurier? Welchem Dino sieht Godzilla in seiner Gesamtheit deiner Meinung nach ähnlich?

Das ist typisch fürs Genre... In Jedem Monsterfilm verwüsstet ein Monster eine stadt ...
                  Wirklich in jedem? Außer „Godzilla“, „Cloverfield“ und ansatzweise „King Kong“ fallen mir da spontan nicht viele Beispiele ein.

Godzilla Jr. war "nur" ein Artgenosse, nicht sein richtiger sohn ... Zudem hat er sich in der Serie entwickelt.
                  Junior bzw. Minilla spielt die Rolle seines Sohnes. Ob leiblich oder „adoptiert“, welchen Unterschied macht das in Bezug auf Godzillas Verhalten und seinen Schutzinstinkt? Und: Wenn es tatsächlich nicht sein leiblicher Sohn ist – wo sind dann die „echten“ Eltern? Und warum wird Godzilla dann in sehr informativen Quellen (und damit meine ich diesmal nicht Wiki!) als sein „Erzeuger“ bezeichnet?

Das ist typisch fürs Genre, nicht spezifisch für die Godzilla reihe....
                  Dir ist aber schon klar, dass wir hier über Godzilla reden, und nicht über ein ganzes Genre? Jede Filmfigur ist in aller Regel einem Genre zuzuordnen, aber darf man deswegen einzelne Filme nicht inhaltlich bewerten und vergleichen? Nach deiner Logik wäre es überflüssig, über den Inhalt einzelner STAR TREK-Episoden zu diskutieren, da ja eh alles in denselben Topf (= SciFi) gehört.

Hier muss ich definitiv wiedersprechen, es hat kaum Paralellen (...)
                  Ich geb's auf. Wer die Parallelen nicht sehen will, dem ist nicht zu helfen.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Und was assoziieren wir mit Atombomben? Richtig, nukleare Verseuchung. Und die hat Godzilla mutieren lassen und ihn mittelbar veranlasst, das Meer zu verlassen und Land zu betreten. Ich kenne keine Version, die sich davon erheblich unterscheidet.
                    Godzilla ist nicht mutiert, er wurde einfach von Atombomben genervt und ist an Land gelascht um das plat zu machen, was in nervt; Mutiert ist er nur in Duell der Megasaurier, in allen anderen Filmen ist er ein Urzeitmonster, das schon so immer war und eben nur etwas wütend wegen den Atombomben war

Godzilla ist nach allgemeinem Tenor eine Echse. Und darf ich fragen, was genau du unter „Urzeitmonster“ verstehst? Einen Dinosaurier? Welchem Dino sieht Godzilla in seiner Gesamtheit deiner Meinung nach ähnlich?
                    Godzilla ist ein Dino, das sieht man schon an der Anatomie (nen Dinokostüm ist eben einfacher als das einer echse )... Am ähnlichsten sieht er wohl einen Allosaurus, wie man ihn sich früher vorgestellt hat (also wesentlich Aufrechter usw) mit eben komischen Platten auf den Rücken ...

Wobei Gino auch etwas in richtung Dino geht.

Allgemein wird nur oft Dino als echse gleichgesetzt, jedoch gibt es da schon ein paar unterschiede (voralem die form des Beckens, wodurch eine andere Position der Beine und dadurch auch ein anderer Gang entsteht, die ist bei dinos schon etwas menschenähnlicher)
                    Ein Urzeitmonster ist einfach ein Monster aus der Urzeit, also etwas uraltes ...

Wirklich in jedem? Außer „Godzilla“, „Cloverfield“ und ansatzweise „King Kong“ fallen mir da spontan nicht viele Beispiele ein.
                    Gamera, Mothra (naja da läuft se nicht selber amok sonbdern rettet die Welt vor einem), Japanische King Kong Filme... Da gibs schon eine ganze Menge, das ist eben typisch japanische Monsterfilme. Mir fällt kein Monsterfilm ein, wo das nicht passiert, selbst Hulk und co (wenn man den als solchen sieht) wird ne stadt zerlegt (wenn auch nicht in dem ausmaß)

Junior bzw. Minilla spielt die Rolle seines Sohnes. Ob leiblich oder „adoptiert“, welchen Unterschied macht das in Bezug auf Godzillas Verhalten und seinen Schutzinstinkt? Und: Wenn es tatsächlich nicht sein leiblicher Sohn ist – wo sind dann die „echten“ Eltern? Und warum wird Godzilla dann in sehr informativen Quellen (und damit meine ich diesmal nicht Wiki!) als sein „Erzeuger“ bezeichnet?
                    Die echten Eltern sind wohl noch auf Monster Island oder sonst wo ... die wurden eben nie erwähnt. Im Übrigen kam der aus dem selben Nest wie Rodan, da scheint irgendwie nicht besonderst wert auf spezies gelegt, und Rodan ist ja wohl nicht Godzillas Sohn
                    Godzilla Junior ist eigentlich überall nur als adoptiert angegeben. Ein unterschied macht es schon, es vermenschlicht Godzilla etwas ...

Dir ist aber schon klar, dass wir hier über Godzilla reden, und nicht über ein ganzes Genre? Jede Filmfigur ist in aller Regel einem Genre zuzuordnen, aber darf man deswegen einzelne Filme nicht inhaltlich bewerten und vergleichen? Nach deiner Logik wäre es überflüssig, über den Inhalt einzelner STAR TREK-Episoden zu diskutieren, da ja eh alles in denselben Topf (= SciFi) gehört.
                    Also wenn man Paralellen zieht, dann muss man schon irgendwo unterscheiden, ob das jetzt Godzilla speziell ist oder eben nicht und es ist es nicht. Es ist nun nicht wirklich was spezielles.

Um bei deinem beispiel zu bleiben, nicht alles wo raumschiffe rumfliegen ist Star Trek

Ich geb's auf. Wer die Parallelen nicht sehen will, dem ist nicht zu helfen.
                    Ich sehe absolut minimale Paralellen, aber bei weitem nicht genugum wirklich von einem Remake oder sonstwas zu reden ... Es ist einfach GINO, da kan man nichts dran ändern

Kommentar

Ich sehe absolut minimale Paralellen, aber bei weitem nicht genugum wirklich von einem Remake oder sonstwas zu reden ... Es ist einfach GINO, da kan man nichts dran ändern
                      Ein Remake ist ja die Neuinterpretation eines Stoffes. So ist ja auch der Romeo und Julia- Film mit Claire Danes ein Remake der vorherigen Romeo und Julia-Filme und Bühnenstücke.
                      Kannst du jetzt mal kurz den Plot des ersten Godzilla-Films und dann den des Godzilla Films von 98 zusammenfassen (5Sätze wenn es geht) damit ich die gravierenden Unterschiede sehe?

Kommentar

Erstmal für dich unwissenden.
                        Ein Remake/Reboot oder such dir den Namen aus ist kein kopieren der Vorlage!
                        Ich weiß wenn man Recht haben will ist sowas schwer zuzugeben.

Beispiele wären mal Halloween, Total Recall oder die Transformers.Alle diese Filme/Serie haben mittlereweile Neuverfilmungen mit anderen Handlungen.Die Liste kann man schon noch eine Reihe weiterführen,aber egal du hast deine Meinung und der Rest.Wenn ich nach deinen Aussagen gehe,dann sind das alles nur Filme bei welchen sie nur die Namen genommen haben.

Godzilla ist nicht mutiert, er wurde einfach von Atombomben genervt und ist an Land gelascht um das plat zu machen, was in nervt; Mutiert ist er nur in Duell der Megasaurier, in allen anderen Filmen ist er ein Urzeitmonster, das schon so immer war und eben nur etwas wütend wegen den Atombomben war
                        Godzilla ist ein Dino, das sieht man schon an der Anatomie (nen Dinokostüm ist eben einfacher als das einer echse )... Am ähnlichsten sieht er wohl einen Allosaurus, wie man ihn sich früher vorgestellt hat (also wesentlich Aufrechter usw) mit eben komischen Platten auf den Rücken ...

Wobei Gino auch etwas in richtung Dino geht.
                        Wenn er nicht mutiert war und ich meine wirklich nur die Mutation.Egal ob durch die Atomtest oder die Zeit. Warum kann er dann seinen Strahl feuern. Konnte das jeder Dino damals? Mal abgesehen davon, das er einem Dino weniger ähnelt als der neue Godzilla.Es sei den du beziehst dich auf das Wissen des 19. Jahrhunderts.
                        Den nach heutigem Stand weiß man, das keine Dino lange aufrecht gehen konnte. Ori Godzilla konnte irgendwie nur nicht gebückt gehen. Also keine natürlich Dinohaltung.

Allgemein wird nur oft Dino als echse gleichgesetzt, jedoch gibt es da schon ein paar unterschiede (voralem die form des Beckens, wodurch eine andere Position der Beine und dadurch auch ein anderer Gang entsteht, die ist bei dinos schon etwas menschenähnlicher)
                        Ein Urzeitmonster ist einfach ein Monster aus der Urzeit, also etwas uraltes.

Gamera, Mothra (naja da läuft se nicht selber amok sonbdern rettet die Welt vor einem), Japanische King Kong Filme... Da gibs schon eine ganze Menge, das ist eben typisch japanische Monsterfilme. Mir fällt kein Monsterfilm ein, wo das nicht passiert, selbst Hulk und co (wenn man den als solchen sieht) wird ne stadt zerlegt (wenn auch nicht in dem ausmaß)

Die echten Eltern sind wohl noch auf Monster Island oder sonst wo ... die wurden eben nie erwähnt. Im Übrigen kam der aus dem selben Nest wie Rodan, da scheint irgendwie nicht besonderst wert auf spezies gelegt, und Rodan ist ja wohl nicht Godzillas Sohn
                        Godzilla Junior ist eigentlich überall nur als adoptiert angegeben. Ein unterschied macht es schon, es vermenschlicht Godzilla etwas ...

Also wenn man Paralellen zieht, dann muss man schon irgendwo unterscheiden, ob das jetzt Godzilla speziell ist oder eben nicht und es ist es nicht. Es ist nun nicht wirklich was spezielles.

Um bei deinem beispiel zu bleiben, nicht alles wo raumschiffe rumfliegen ist Star Trek

Was eine Menge blabla für irgendwie keine Aussage.
                        - Es gibt zwei Mini Godzillas. Mal ein paar 70er Jahre Filme schauen und du wirst es sehen. Der erste wird sogar als sein eigenes Kind beschrieben. Ori Godzilla kommt auf die Insel zu seinem Sohn und hat die ganze Zeit eine Art kontakt zu kleinem.Ich rate mal ältere Film als die aus den 90ern zu sehen,um auch wirklich fundierte und nicht schwallernde Antworten zu geben.
                        - Es gab auch in den Originalen Filmen mehr als einen Godzilla. Der Godzilla im ersten Film starb sogar! Zwar haben sie sich ähmlicher gesehen als new Godzilla,aber es gab mehrere. Wobei das auch Teilweise mit der Neuauslegung des Stoffes durch den jeweiligen Regisseur lag.
                        - Es wird ja auch nicht alles was mit Raumschiffen zu tun hat als Star Trek bezeichnet,aber hier wird vom Regisseur, den Kritikern, dem Studio, ja sogar von den Japanern von einer Neuinterpretation des Stoffes geredet. Kann sein,das du kluger, reifer und weiter bist als die ganze Welt,aber das bezweiflen wir mal.
                        - Wenn heißt der neue übrigens Zilla und nicht Gino. Schließlich sind die Japaner ja die Wahren Godzilla erfinder und sie nennen ihn Zilla.

Und als letztes für dich ein kleiner Link,aber den darf gerne auch jeder andere lesen
                        Vorwort: Bei Diskussionen im Internet geht es nicht um Argumente und Inhalte. Es geht nicht darum, den eigenen Standpunkt zu überdenken oder zu überlegen, warum jemand anders anderer Ansicht ist. E…
                        Zuletzt geändert von Grohm; 16.08.2012, 09:53.

Kommentar

Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                          Inwiefern widerspricht das jetzt dem was ich gesagt hab?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Inwiefern widerspricht das jetzt dem was ich gesagt hab?
                            Gar nicht,weil ich dir auch nicht geantwortet habe !
                            Ich sehe den Film ja als Remake wie du^^.
                            Es gibt nur den Troll,welcher eine andere Meinung hat! Nur ist sein Wissen echt begrenzt.Der Text zu Godzilla Jr beweist ja,das er nur den neuen kleinen kennt oder ihn einfach Ignoriert,weil es seiner Argumentation nicht hilfreich ist!

Kommentar

Zitat von Grohm Beitrag anzeigen

Beispiele wären mal Halloween, Total Recall oder die Transformers.Alle diese Filme/Serie haben mittlereweile Neuverfilmungen mit anderen Handlungen.Die Liste kann man schon noch eine Reihe weiterführen,aber egal du hast deine Meinung und der Rest.Wenn ich nach deinen Aussagen gehe,dann sind das alles nur Filme bei welchen sie nur die Namen genommen haben.

Dann schau dir mal die Filme an, die haben alle mehr oder weniger gemeinsamkeiten. Nehmen wir mal Transformers:
                              Allspark, Desepticon und Autobots in nem Bürgerkrieg, diverse Charactere (und das nicht nur bei den Transformern), Eragonbrücke... Selbst diverse Dialoge wurden übernommen (z.b. "Einer wird stehen einer wird fallen"). Sowas kann man auch wirklich Remake nennen. Man hat hier Elemente neu zusammen gesetzt und nicht einffach den namen draufgeklascht...
                              Trozdem waren die FIlme nciht so prikelnt, gerade bei teil 3 hat man das genre eigentlich komplett beerdigt, da man alle Decepticons mit Namen geschrottet hat ...
                              Wenn er nicht mutiert war und ich meine wirklich nur die Mutation.Egal ob durch die Atomtest oder die Zeit. Warum kann er dann seinen Strahl feuern. Konnte das jeder Dino damals? Mal abgesehen davon, das er einem Dino weniger ähnelt als der neue Godzilla.Es sei den du beziehst dich auf das Wissen des 19. Jahrhunderts.
                              Den nach heutigem Stand weiß man, das keine Dino lange aufrecht gehen konnte. Ori Godzilla konnte irgendwie nur nicht gebückt gehen. Also keine natürlich Dinohaltung.
                              Warum kann er das im neuen Film nicht, der ist ja im gegensatz zum orginal mutiert :P
                              Der Strahl ist reiner nonsense, egal ob Mutant oder sonstwas. Da kann man ja gleich fragen, warum kann Spiderman an den wänden krabbeln (das weiss er den Comics nach selbst nicht im Film wurden zwar Harkenhaare hinzugefügt, aber die gibt es im orginal nicht)

Er kann das weil die macher das wollten. Genuaso kann SpaceGodzilla fliegen und kristalle aus dem boden wachsen lassen ...

Das mit dem Aufrecht gehen hat man recht lange vermutet, auch in der Zeit, in der Godzilla entstanden ist, deswegen sieht er wohl auch so aus wie er aussieht. Ändert aber nichts daran, dass er biologisch gesehen, im gegensatz zum GINO ein Dino ist

Was eine Menge blabla für irgendwie keine Aussage.
                              - Es gibt zwei Mini Godzillas. Mal ein paar 70er Jahre Filme schauen und du wirst es sehen. Der erste wird sogar als sein eigenes Kind beschrieben. Ori Godzilla kommt auf die Insel zu seinem Sohn und hat die ganze Zeit eine Art kontakt zu kleinem.Ich rate mal ältere Film als die aus den 90ern zu sehen,um auch wirklich fundierte und nicht schwallernde Antworten zu geben.
                              Minilla hab ich vergessen, naja, der spielt eh nie ne große rolle, der war mehr süß für die Kinder...

- Es gab auch in den Originalen Filmen mehr als einen Godzilla. Der Godzilla im ersten Film starb sogar! Zwar haben sie sich ähmlicher gesehen als new Godzilla,aber es gab mehrere. Wobei das auch Teilweise mit der Neuauslegung des Stoffes durch den jeweiligen Regisseur lag.
                              Es kommt ganz au fden Film an, zwar stirbt er in "Teil 1", aber die Godzillareihe hängt mehr als nur lose zusammen. In einigen Fortsetzung scheint godzilla troz dem, was man gesehen hat überlebt zu haben, z.b. wurde in Final Wars erwähnt, dass Godzilla sauer wegen den Atombombentests war, womit das mal wieder der erste ist. Fast alle Filme sind direkte, selbsttändige Fortsetzungen zum ersten Teil. Nur die 2. Staffel war mehr oder weniger zusammenhängend.

Die Godzillas sahen innerhalb des Universums immer gleich us, nur das Kostüm wurde eben immer mal wieder angepasst an das Kino.
                              - Es wird ja auch nicht alles was mit Raumschiffen zu tun hat als Star Trek bezeichnet,aber hier wird vom Regisseur, den Kritikern, dem Studio, ja sogar von den Japanern von einer Neuinterpretation des Stoffes geredet. Kann sein,das du kluger, reifer und weiter bist als die ganze Welt,aber das bezweiflen wir mal.
                              Und einige sehen es eben anderst... Naund? Muss ich alles gleich sehen wie person XY?

- Wenn heißt der neue übrigens Zilla und nicht Gino. Schließlich sind die Japaner ja die Wahren Godzilla erfinder und sie nennen ihn Zilla.
                              Und in Fankreisen wird er Gino, Nonzilla, Trizilla, Petzilla oder sonstwie genannt, aber am gägisten ist eben Gino (Godzilla in Name only)

Und als letztes für dich ein kleiner Link,aber den darf gerne auch jeder andere lesen
                              Das kleine Troll-Handbuch | Hier wohnen Drachen | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik
                              Toll nenn mal alle, dies anderst sehen Troll, sehr erwachsen, also mach ich jetzt auch mal und sag: Troll wo anderst rum :P

Kommentar

Wir beantworten das ganze mit einer Simplen Antwort.
                                Du hast zu 100% Recht es so zu betrachten wie du willst. Wir reden ja über eine Fantasie Welt.
                                Nur solltest du dann auch anderen ihre Betrachtungsweise lassen und nicht versuchst ihre Ansicht als offensichtlich falsch zu erklären. Teilweise beantwortest du nur die hälfte und genau dann Punkte, die es einen einfach machen. Irgendwas was nicht greiffbares zu schreiben!

Für dich ist der AmiGodzilla einfach nur irgendein Monsterfilm. Ich und andere sehen das anders.
                                Die Betrachtungs und Analyse ist ja jedem selbst überlassen und eine 100% Meinung wird es bei Fantasie Geschichten nie geben,weil man sich zuviel dazu ausdenken kann.
                                Man kann eine Betrachtungsweise einfach nicht ändern, deswegen hast du aus deiner Sichtweise recht.
                                Zuletzt geändert von Grohm; 17.08.2012, 17:51.

Kommentar

Lädt...
                                X