Dann wirst du die Szene in Staffel 2 sicher lieben wenn die verbesserten Sicherheitsmaßnahmen in Star Labs eingeführt werden.
Ich muss z.B. immer schmunzeln wenn irgendwelche Leute in Arrow, Flash oder jetzt auch Supergirl über einen längeren Zeitraum eingesperrt sind. Transparente Zellen, an Rohre gekettet oder in einen Käfig auf dem Boden. Meistens gibt es was einen Sitzplatz und alle paar Folgen wird Essen geliefert, aber eine Toilette oder ein Eimer ist nirgends zu sehen.
Da bin ich voll bei dir. Bei Smallville gab es in jeder Staffel immer eine handvoll Episoden die ich richtig gut fand. Der Rest war dann entweder OK oder super peinlich. Da wurde definitiv dazugelernt.
Ich hab ja mit Klischees nicht so die Probleme. Freue mich aber auch wenn die mal nicht bedingt werden.
Das ist einfach nur das Gegenstück zum Meteroitenschauer bei Smallville, zum Höllenschlund bei Buffy, zur Explosion des Teilchenbeschleunigers in Flash. Eine einfache Erklärung womit man möglich lange noch neue Metawesen als Widersacher in die Serie einführen kann ohne sich jedes Mal aufs neue eine hanebüchene Erklärung aus den Fingern zu saugen.
Ich finde es völlig OK wie sie es aktuell erklärt haben. Clark hält sich ja absichtlich zurück und lässt Kara erstmal ihr Ding durchziehen. Aber das hängt natürlich immer wie ein Damokles-Schwert über der Serie. Ich bin gespannt ob Superman tatsächlich nie zu sehen sein wird. Das wäre dann eigentlich schon wieder so ein "Smallville-No-Go" wenn dies so strickt durchgezogen wird und auch absolut unnötig.
Ich muss z.B. immer schmunzeln wenn irgendwelche Leute in Arrow, Flash oder jetzt auch Supergirl über einen längeren Zeitraum eingesperrt sind. Transparente Zellen, an Rohre gekettet oder in einen Käfig auf dem Boden. Meistens gibt es was einen Sitzplatz und alle paar Folgen wird Essen geliefert, aber eine Toilette oder ein Eimer ist nirgends zu sehen.
Ja, ich möchte auch, dass es vorwärts geht und dass Fragen oder Rätsel nicht jahrelang mitgeschleppt werden oder dass die Uhr immer wieder zurückgedreht wird. Das war bei Smallville am Ende etwas, wo ich das Interesse an der Serie verloren habe. Als dort Arrow in der sechsten(?) Staffel dabei war, fand ich das sehr gut. Dem folgte aber nicht viel. Der Verzicht aufs Superman Kostüm oder das Fliegen war einfach daneben. Auch wenn Flash und Supergirl gar nicht weit entfernt sind, wirkt das ganze nicht so lächerlich wie Smallville.
Manches ist ein bisschen dick aufgetragen, insb. für uns Europäer (Joe und Flashs Papa scheinen Null Konflikt miteinander zu haben), aber das Schlechte Laune TV ist genauso ein Klischee wie der Heldenschmalz – halt nur reverse. Supergirl und Co. haben zumindest die „Entschuldigung“ Comic-Serien zu sein.
Bei Supergirl finde ich es etwas dick aufgetragen, dass dort gleich ein ganzes Schiff voller Krimineller landet, von denen offenbar viele Kryptonier sind.
Eine Nummer kleiner hätte es auch getan, zumal die Größe des Problems hier das Nichterscheinen Supermans nochmal umso unglaubwürdiger macht. So süß es ist, dass sie miteinander chatten, so albern ist es angesichts der Tatsache, dass beide Superspeed haben.
Kommentar