Zitat von spidy1980
Beitrag anzeigen
Du hast da nur deine Inkarnationen im Kopf und setzt diese dann als Maßstab. Dann brauchen wir aber auch nicht über das Drehbuch reden wenn das dein Maßstab ist, denn das Drehbuch kann dann so konsistent wie möglich sein, denn wenn es abweicht von deiner Vorstellung, dann ist es ein Mängel für dich. Da ist dann eine Diskussion über die Qualität eines Drehbuchs etwas sinnlos, denn das wird dann ja gar nicht mehr betrachtet. Was eigentlich nur übrig bleibt ist eine reine Geschmacksfrage.
Cavills Superman ist ja auch anders als Cains Superman. Dieser ist anders als Reeves Superman und der ist wiederum anders als die gefühlten 1000 Varianten der Figur aus den Comcis.
In der Welt von Supergirl mögen Kryptonier wiederum wieder etwas anders sein. Da gibt es auch kein richtig oder falsch. Ich finde es gut, dass sie eben nicht auch noch im Weltall ohne Probleme agieren kann, denn letztendlich hat man so auch eine Schwäche etabliert aus der man in Zukunft wieder Storys erschaffen kann.
Das Szenario was Supergirl hier schafft ist ja nicht unähnlich von dem was z.B. Superman Returns gemacht hat. In dem Film wird Superman auch bewusstlos und knall unkontrolliert zurück auf die Erde, weil er diesen Kontinent aus Kryptonit in den Weltraum geschoben hat. In Supergirl wird Kara nur nicht von Kryptonit geschwächt, aber von dieser sich immer stärker werdenden und laut Maxwell Lords Aussage absolut tödlichen Myriad-Welle. Deshalb bezeichnet er den Angriff auf das Ding ja auch als Selbstmordkommando.
Ich fand das als Höhepunkt der Staffel durchaus gelungen, weil so einen Moment hatte Kara bisher noch nicht, während ein Endkampf eher so ein Standardende gewesen wäre.
Deiner Kritik am Drehbuch bezüglich des Kälteschlafes von Nons Armee kann ich aber zustimmen. Da wollte man wohl sich die Möglichkeit offen halten in Zukunft die Kryptonier nochmal zu verwenden. Auch die Rettung Karas durch ihre Schwester war natürlich sehr sehr einfach und da hat man sich auch etwas um eine Erklärung gedrückt wie das überhaupt funktioniert hat.
@Flux: Wir sind beim Finale der ersten Staffel welche in dieser Woche zu Ende gegangen ist. Falls du nur auf Pro7 guckst, dann gibt es dafür einen anderen Thread.
Kommentar