Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Supergirl (TV Serie)
Einklappen
X
-
Was Batman (und damit wohl auch Gotham) wohl zu einer Konstante im Multiversum macht, bedenkt man (Earth-1) Rip Hunters Aussage darüber, "Dunkle Ritter fallen" gesehen zu haben, die Aussage von (Earth-1) Team Arrow, der Codename "Oracle" wäre bereits vergeben, weswegen sich Felicity mit "Overwatch" begnügen musste und (Earth-2) Barry Allens Telefon, das u.a. Kurzwahlen für "Bruce" (Wayne/Batman), "Diana" (von Themyscira/Wonder Woman) und "Hal" (Jordan/Green Lantern) hatte.
-
Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigenGotham spielt in einem eigenen Serienuniversum, ja.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenIch habe mir jetzt auch alle 20 Folgen der ersten Staffel angeschaut. Ich fand die Serie super. Was mich wirklich erschrocken hatte war die 18te Folge als Flash einen Gastauftritt hatte. Ich dachte immer Flashs Stadt und die Stadt von Supergirl wären auf dem gleichen Planeten aber dass beide Serien auf zwei unterschiedlichen Realitäten spielen habe ich bis dahin auch nicht gewusst.Dass hängt damit zusammen, dass die erste Staffel Supergirl noch auf einem anderen Sender (CBS) als The Flash (The CW) lief und deswegen (noch) nicht richtig Teil des Arrowverse war, wie es Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow sind, die von Anfang an alle im selben (Serien)universum auf The CW spiel(t)en.Zitat von Knörf Beitrag anzeigenAlso kann man davon ausgehen, dass Gotham auch auf einer anderen Erde spielt oder?Gotham spielt in einem eigenen Serienuniversum, ja.Zitat von Knörf Beitrag anzeigenWas ich mich frage: Wurden diese ganzen Geschichten was die Folgen sind, eigentlich bei den Anfängen von DC in den 1930ern geschrieben und nur auf die aktuelle Zeit angepasst oder sind die erst neu geschrieben worden?Die Drehbücher werden, wie bei allen Serien, neu geschrieben. Natürlich lassen sich die Autoren dabei von den diversen Comicvorlagen, die über die Jahre auch schon diverse Neustarts und andere Ausrichtungen hatten (so war in den Comics beispielsweise zunächst Jay Garrick Flash, bevor nach einem Neustart der Comicreihe Barry Allen zum roten Blitz wurde) inspirieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mir jetzt auch alle 20 Folgen der ersten Staffel angeschaut. Ich fand die Serie super. Was mich wirklich erschrocken hatte war die 18te Folge als Flash einen Gastauftritt hatte. Ich dachte immer Flashs Stadt und die Stadt von Supergirl wären auf dem gleichen Planeten aber dass beide Serien auf zwei unterschiedlichen Realitäten spielen habe ich bis dahin auch nicht gewusst. Also kann man davon ausgehen, dass Gotham auch auf einer anderen Erde spielt oder? Was ich mich frage: Wurden diese ganzen Geschichten was die Folgen sind, eigentlich bei den Anfängen von DC in den 1930ern geschrieben und nur auf die aktuelle Zeit angepasst oder sind die erst neu geschrieben worden?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wobei sich das durchaus noch als plotrelevant rausstellen könnte, wenn man bedenkt, dass die Gute SPOILERselbst ein Alien ist und vielleicht wirklich ein eigenes Raumschiff hat.
Was mich viel mehr überrascht hat ist die frühe Aufdeckung von SPOILERM'gann M'orrs aka Miss Martian.
Hmm... Dazu Mon'El (potenziell Superboy), Artemis und Speedy, sowie Red Arrow/Arsenal drüben bei Arrow, Kid Flash und Jessie Quick bei Flash, fehlt eigentlich nur noch ein Robin/Nightwing für ein Titans- oder Young Justice Spinoff...
Einen Kommentar schreiben:
-
"You should see my other jet."
Ja WIE denn, Linda Carter? Das Ding ist unsichtbar!
Einen Kommentar schreiben:
-
MISS TESHMACHER!!!!!
Ich halte Hoechlins Superman ebenfalls für eine sehr gelungene Interpretation des Charakters. Da stimmt einfach alles.
Bei dem Auftragsmörder fühlte ich mich extrem an Tom Hardy erinnert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Staffel lief am Montagabend in den USA an, bis sie im deutschen Free-TV läuft, wird es wohl noch etwas dauern.
Was Superman angeht, schließe ich mich Endar an, Tyler Hoechlin gefällt mir in der Rolle besser, als Henry Cavill in den Filmen, was auch daran liegt, dass man seinen optimistischen, freundlichen Grundton wesentlich besser getroffen hat als in Man Of Steel und Batman V. Superman.
Andere Neuigkeiten gibt es bezüglich James Olsen:
SPOILERDa er anscheinend nicht weiter als Karas Love-Interest herhalten soll, erhält der Charakter demnächst eine andere Daseinsberechtigung und wird in einer der kommenden Folgen die Identität des Helden "Guardian" annehmen - quasi eine Art DC-Äquivalent von Marvels Captain America.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wo?
Wo ist die zweite Staffel? Doch nicht Free-TV? Hab ich es verpaßt?
Einen Kommentar schreiben:
-
So, da ist sie also, die zweite Staffel. Also ich bin ja begeistert von Tyler Hoechlin als Kent/Superman. Das hätte ich nicht gedacht, als ich Hoechlin gehört habe. Aber er ist sympathisch und ihm steht das Kostüm auch gut. Auch schön, Kent wieder als Tollpatsch zu sehen, das hat mir ja doch irgendwie gefehlt. Und "raffiniert", wie sie die neuen Sets erklärt haben, während Cat Grant gerade rausgeschrieben wird. Ich bin zurfrieden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von endar Beitrag anzeigenBitte erläutere doch, was das für ein Clip ist, wenn du hier was reinsetzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bitte erläutere doch, was das für ein Clip ist, wenn du hier was reinsetzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bleibe bei meiner Meinung. Superman brauche ich nicht zwingend und wenn wäre mein Wunsch Den Cain gewesen. Aber den mussten sie ja leider schon als Vater verbrauchen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich find das toll, wenn das glitzert und blitzert. Keine Angst vor Kitsch!
Ob ich Hoechling als Superman so toll finde, weiß ich nicht. Das muss ich mir angucken.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: