If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
The Arrowverse is about to get a bit smaller. The CW has announced that Supergirl will be coming to an end after its upcoming sixth season, bringing the
Immerhin wird nicht groß verkürzt. 20 Folgen sind geplant.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Das finde ich sehr schade, da ich die Serie mag und diese mir um einiges besser gefällt als "The Flash". Zudem finde ich auch das Melissa Benoist ihre Rolle sehr gut spielt und es kommt so rüber das sie ihre Rolle liebt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die nächste Serie schon in den Startlöchern und die trägt den Titel Superman und Lois und wird wohl so eine Art Superfamily-Serie(?)
Ich bin gerade eben mit der fünften Staffel fertig geworden und kann nur sagen das diese mal wieder sehr gut war. Die folgenübergreifende Handlung wurde sehr spannend inszeniert, die Spezialeffekte konnten überzeugen und so gut wie alle Darsteller spielten ihre Rollen klasse. Besonders gut gefallen hat mir in dieser Staffel der "Konflikt" zwischen Supergirl und Lena.
Alles in allem war es eine Freude die Folgen zu schauen und ich kann es kaum erwarten die nächste Staffel zu sehen!
Ich bin gerade mit der Serie fertig geworden und die letzte Staffel war im Großen ung Ganzen unterhaltsam und spannend. Etwas (positiv) überrascht war ich von der letzten Folge, da diese die Handlung sehr schnell abschloss und dann noch sehr viel Zeit verwendete, die einzelnen Figuren nach dem "großen Kampf" zu beleuchten.
Alles in allem hat die das Ende sehr gut gefallen und schön das die Serie einen guten Abschluss bekam.
Die Serie hat tatsächlich noch immer neue Folgen (Staffel 6 kommt gerade auf SIXX). Habe aus Interesse mal eingeschaltet, aber nach der Gerichtsverhandlung habe ich jegliches Interesse komplett verloren. Lex wird hier nie Konsequenzen erleiden.
Das erinnert mich an die Zeichentrickschurken der 90er. Die kamen auch jede Woche wieder.
Wahnsinn. Kenne die Serie nur Ausschnittsweise und die Schauspielerin passt sicherlich sehr gut in die Rolle, aber für mich unbegreiflich wie sich diese Formate derart lange halten. Hatte ein paar Staffeln Flash geschaut und das wurde derart schnell repetitiv und langweilig, kaum noch auszuhalten.
Wahnsinn. Kenne die Serie nur Ausschnittsweise und die Schauspielerin passt sicherlich sehr gut in die Rolle, aber für mich unbegreiflich wie sich diese Formate derart lange halten. Hatte ein paar Staffeln Flash geschaut und das wurde derart schnell repetitiv und langweilig, kaum noch auszuhalten.
Supergirl hat nur sechs Staffeln und ist seit 2021 zu Ende erzählt.
Oh, dann habe ich pollux Beitrag falsch interpretiert,bzw. nicht gedacht, dass SIXX derart weit hinterherhängt. Dennoch, die Kernaussage bleibt erhalten, wundere mich wie dieses "Arrowverse", heißt es nicht so, sich derart lange halten konnte.
Oh, dann habe ich pollux Beitrag falsch interpretiert,bzw. nicht gedacht, dass SIXX derart weit hinterherhängt. Dennoch, die Kernaussage bleibt erhalten, wundere mich wie dieses "Arrowverse", heißt es nicht so, sich derart lange halten konnte.
3 Jahre waren früher ganz normal. Vor Netflix musste man halt noch warten, bis es die US-Serien auch auf deutsch gibt. Und bei Animes wartet man auch gut 1 Jahr, bevor man sie auf deutsch bekommt, wenn überhaupt.
Also anfangs war das Arrowverse ja noch interessant, aber die Serien haben sich spürbar nur im Kreis gedreht. Das ist halt wirklich 90er Trickfilmserien Niveau. Wobei Superman TAS (1996) [vielleicht auch schon Batman TAS (1992)] Geschichten hatte, die weitererzählt wurden.
Babylon 5 (1994) war damals natürlich seiner Zeit weit vorraus. Das war damals sonst nur bei Animes normal.
Es ist also wirklich verwunderlich, dass sich das Arrowverse so lange gehalten hat, weil erzählerisch hinkt man 20-30 Jahre hinterher. Und die Charaktere haben auch so gut wie keine Entwicklung. Das wird irgendwann langweilig.
Warum es so lange durchgehalten hat, hat aber einen einfachen Grund. Man hat Serien wie Batwoman künstlich am Leben erhalten, obwohl sie kaum jemand geschaut hat. SIXX hat damals Staffel 2 oder 3 hingegen einfach nach wenigen Episoden abgesetzt. Bei Supergirl scheint sich der Import aber wohl noch gerechnet zu haben.
Es ist also wirklich verwunderlich, dass sich das Arrowverse so lange gehalten hat, weil erzählerisch hinkt man 20-30 Jahre hinterher. Und die Charaktere haben auch so gut wie keine Entwicklung. Das wird irgendwann langweilig.
Ich würde mal vermuten, dass man relativ günstig produzieren konnte. Keiner der Schauspieler ist meines Erachtens groß rausgekommen und wollte plötzlich ab Staffel 3 1 Mio pro Folge.
Das CGI sah zumindest in The Flash immer ganz ordentlich aus, aber es war auch sehr schlicht. Der Großteil der Serie spielte immer in den gleichen 4 Wänden.Und vermutlich wollte niemals jemand ein geniales neues Universum erschaffen, man wollte einfach nur leichte Superheldenkost auf den heimischen TV bringen und das hat wohl ganz gut geklappt.
Kommentar