Gotham - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gotham

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Folge Auf Messers Schneide wird die Handlung rund um den Serienkiller in sehr spannender Art und Weise weitergesponnen. Besonders gut gefallen hat mir die Szene wo Barbara den Serienkiller Ogre mit zu sich nach Hause nahm, weil diese eine genialen Dialog der beiden lieferte, welcher den Serienkiller vom Morden abhielt! Aber auch die Schlussszene mit ihr und dem Serienkiller bei ihm zu Hause, nach verlassen der Wohltätigkeitsveranstaltung, war genial. Ich glaube sogar das Barbara gelächelt hat, als sie den "Hobbyraum" des Serienkillers betreten hat.
    Ich kann es kaum erwaren die nächste Folge zu sehen!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge Amboss oder Hammer fand ich superspannend, weil der Teil rund um den Serienkiller und Barbara fesselnd weitergebracht wurde. Ein wenig enttäuscht war ich jedoch das die Schlussszene der vorangegangenen Episode, wo Barbara die "Folterkammer" des Serienkiller Ogre betrat, nicht gut aufgelöst wurde. Welchen Gesichtsausdruck und Emotionen hatte Barbara, hat sie nun gelächelt oder nicht und wie ging es nach der Entdeckung weiter!? Auch vermisste ich eine Szene nach Barbaras Befreiung. Wie geht es ihr und was passierte mit ihr danach!?
      Durch diesen Storyteil ging leider die auch sehr spannende Nebenhandlung mit Nygma ein wenig unter. Der dreht doch tatsächlich total durch!
      Gut gefallen hat mir auch der Besuch von Harvey im Fox Glove, schade das man davon nicht mehr sah.

Kommentar

Finde es ein wenig Schade, dass der Serienkiller so schnell wieder verschwand. Da sie ihn gekillt haben, ist eine Rückkehr leider ausgeschlossen. Hätte gerne mehr von dem gesehen, der war so herrlich durchgeknallt und hätte gut hineingepasst in Gotham.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Finde es ein wenig Schade, dass der Serienkiller so schnell wieder verschwand. Da sie ihn gekillt haben, ist eine Rückkehr leider ausgeschlossen. Hätte gerne mehr von dem gesehen, der war so herrlich durchgeknallt und hätte gut hineingepasst in Gotham.
          Auch wenn man's der Serie zu meinem deutlichen Unmut wie schon kundgetan eben nicht so anmerkt, bleibt es doch eine Comic-Serie. Und in Comics ist der Tod nicht endgültig - weder für Helden noch für Schurken. Wenn genug Leute so denken wie du, bringen die Macher den auch in irgendeiner Form zurück
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Auch wenn man's der Serie zu meinem deutlichen Unmut wie schon kundgetan eben nicht so anmerkt, bleibt es doch eine Comic-Serie. Und in Comics ist der Tod nicht endgültig - weder für Helden noch für Schurken. Wenn genug Leute so denken wie du, bringen die Macher den auch in irgendeiner Form zurück
            Es war schon ein recht deutlicher Kopfschuss

Sonst hätte ich dir recht gegeben, wenn er z.B. aus dem Fenster gefallen wäre und die Leiche nicht auf dem Boden liegen würde oder so.

Aber dieser Tod war wohl endgültig.

Kommentar

Ich denke auch das der Tod des Serienkillers endgültig ist, da er eindeutig mit Kopfschuß tot am Boden liegend gezeigt wurde.
              Mich interessiert es viel brennender was eigentlich mit Barbara danach geschehen ist!

Kommentar

Ihr versteht beide Karls Kommentar und das Genre Comic nicht.

Professor X wird von Jean Grey in X-Men The last stand buchstäblich in molekulare Einzelteile zerissen, aber der Charakter ist beliebt und kommt wieder. Es bedarf hier nicht mal einer Erklärung.

Hier noch ein Beispiel für einen Kopschuss durch Polizisten im Genre.

Hier noch was zum lesen:
                https://en.wikipedia.org/wiki/Comic_...table_examples

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Das habt ihr offensichtlich auch beide überlesen. Klonen und Persönlichkeitsübertragungen sind nur zwei Möglichkeiten wie der Oger zurückkommen kann. Nach dem Staffelfinale können wir uns ja gerne mal unterhalten ob er nicht eh schon von einer Person Besitz genommen hat.

Kommentar

Da kann ich mir nur SPOILERBarbara vorstellen.

Kommentar

Du wirst von der Person noch überrascht werden. Bleib dran und wenn du magst erinner mich gerne an den Gedankenaustausch von heute, wenn die Staffel bei Pro 7 gelaufen ist. Ich würde gerne deine Meinung hören.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade
                      Ja, die Geschichte war schon echt heftig, aber ich glaube insgesamt ist der Kerl für die Serie kein großer Verlust. Sein Morden basiert ja darauf dass er seine weibliche "Seelenverwandte" sucht. Entweder er findet sie und die Suche hat ein Ende, oder er findet sie nicht und mordet weiter. Sonst ist er auch Einzelgänger, d.h. es gibt keine Beziehungen zu anderen Hauptfiguren. Also insgesamt ein eher eindimensionaler Charakter, der eh nicht so viel Potential hatte.

Da finde ich es schon cleverer die Geschichte mit Barbara fortzuführen (und irgendwie lebt der Oger ja in ihr weiter - natürlich nicht im wörtlichen Sinne). Der Charakter Barbara hat bereits Beziehungen zu verschiedenen Hauptfiguren (Jim Gordon, Selina,...), da lässt sich einiges mehr entwickeln.

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Ich denke auch das der Tod des Serienkillers endgültig ist, da er eindeutig mit Kopfschuß tot am Boden liegend gezeigt wurde.
                      Seh ich genauso. Das liegt auch daran weil zwar Gotham auf einer DC Comicserie basiert, die TV-Serie an sich aber sehr "realistisch" (oder sagen wir besser bodenständig) ist, d.h. keine Superkräfte, keine Zukunftstechnologie, keine Zauberei, keine Superhelden, usw.

Gegenbeispiel: Bei Flash macht Cisco doch in jeder zweiten Folge irgendeine fiktive Erfindung, bei Arrow gibt es in Star City bald mehr Superhelden als Polizisten, usw.

Mich interessiert es viel brennender was eigentlich mit Barbara danach geschehen ist!
                      SPOILERVon der wird man in Staffel 2 noch einiges sehen.

Kommentar

Ich fand die Folge vom letzten Dienstag wieder sehr spannend. Tolle Szenen zwischen Barbara u. dem Serienkiller..
                        Gut, dass Bruce nun die Wahrheit zu Alfred gesagt hat.

Bin schon sehr auf die morgige Folge gespannt.
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich muss jetzt echt anfangen, die 2. Staffel zu schauen.

Habe gerade gelesen, SPOILERdass Barbara ihre Eltern ermordet hat. Das kommt aber erst in Staffel 2 heraus, oder?

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Ich muss jetzt echt anfangen, die 2. Staffel zu schauen.

Habe gerade gelesen, SPOILERdass Barbara ihre Eltern ermordet hat. Das kommt aber erst in Staffel 2 heraus, oder?
                            Ne das kommt noch in der 1. Staffel heraus. Im Staffelfinale glaube ich.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                              Ne das kommt noch in der 1. Staffel heraus. Im Staffelfinale glaube ich.
                              Ach so.

Kommentar

Mit der Folge Eine glückliche Familie wurde ja ein geniales Staffelfinale präsentiert. Alleine schon der Machtkampf um Gotham City wurde sehr spannend und mit einigen interessanten Wendungen inszeniert. Aber auch der Teil mit Bruce Wayne und seiner Suche, welche am Ende belohnt wurde, war spannend anzuschauen. Jedoch Highlight dieser Folge war für mich der Teil mit Barbara. Alleine schon das Gespräch mit Dr. Leslie bei Barbara zu Hause war genial. Ich fand es klasse wie sie mit Leslie spielte und ihr sagte das eigentlich sie auf ihre Eltern eingestochen hat und am Ende ihre Kehlen durchschnitt! Stimmt das wirklich oder war das eine Lüge!? Zutrauen würde ich es ihr.
                                Ich hoffe nur das Barbara der Serie noch erhalten bleibt, weil nach dem Kampf mit Leslie, welche sie ja mehrmals heftig mit dem Kopf auf den Boden schlug, sah es so aus das Barbara das eventuell nicht überlebt hat.

Kommentar

Lädt...
                                X