Batman v Superman: Dawn of Justice - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman v Superman: Dawn of Justice

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ human8:

Sehr geil.
    Ich freue mich riesig auf den Film und hoffe, dass er so gut wird, wie die Trailer es erahnen lassen.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

Kommentar

Um Gottes Willen, dieser Trailer...ein großer Spoiler für jeden, der sich überraschen lassen will.

Warum um alles in der Welt würde man einen Charakter wie diesen in seinem gottverdammten Trailer zeigen?! Es gab nicht einmal Gerüchte um ihn und hätte jeden überrascht. Und was macht Warner? Verbrennen ihr ganzes Potential wieder im Marketing.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Warum um alles in der Welt würde man einen Charakter wie diesen in seinem gottverdammten Trailer zeigen?! Es gab nicht einmal Gerüchte um ihn und hätte jeden überrascht.
        Die bloße Anwesenheit dieses bewussten Charakters schockt mich gerade ehrlich gesagt weniger, als die Tatsache wie kalt mich dessen Anwesenheit im Film lässt.

Aber ja, definitiv eine vertane Chance, die Kinobesucher wirklich zu überraschen. Wobei es anscheinend schon Gerüchte gegeben haben soll, wenn ich mir die Kommentare unter dem Video so ansehe, ich hatte mit mehr "OMGWTF???" und dergleichen gerechnet.

Also von mir auch mal die Warnung an alle, die sich nicht massiv spoilern lassen wollen:
        Den Trailer besser nicht ansehen. Und vermutlich am besten auch nicht die folgenden, wenn noch welche kommen.

Kommentar

Also so ganz überrascht hatte es mich nicht, ich hatte allerdings auf Darkseid als Gegenspieler getippt da dieser ja "Laserstrahlen" aus seinen Augen feuern kann, was Doomsday in den Comics meines Wissens nicht kann.
          Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2015, 09:53.

Kommentar

Um Gottes Willen, dieser Trailer...ein großer Spoiler für jeden, der sich überraschen lassen will.

Warum um alles in der Welt würde man einen Charakter wie diesen in seinem gottverdammten Trailer zeigen?! Es gab nicht einmal Gerüchte um ihn und hätte jeden überrascht. Und was macht Warner? Verbrennen ihr ganzes Potential wieder im Marketing.
            Doch, gab es und das schon vor 7 Monaten: "SPOILER" Will be A Major Villain In Batman v Superman: Dawn Of Justice - CINEMABLEND

Der durchschnittliche Kinozuschauer wird den sowieso nicht kennen und ich auch nicht.

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht, wen du meinst. Aber ich bin auch kein Comickenner. Trotzdem war mir der Trailer doch etwas zu explizit auf den Handlungsverlauf ausgelegt. Es ist jetzt nicht so schlimm wie bei "Terminator 5", wo ich nach dem Trailer dann nicht einmal mehr die Lust verspürte, das noch im Kino zu sehen, aber es stört mich schon, drei Monate vorher mehr oder weniger nun offiziell den Handlungsverlauf gespoilert bekommen zu haben.

Super fand ich Lex Luthor - in allen Szenen. Und auch, dass er den Nerd heraushängen lässt: "Bruce Wayne meets Clark Kent..."

Kommentar

Naja, der Rest sieht immerhin ganz brauchbar aus. Affleck ist von der Optik her dem Comic-Bruce weitaus näher als alle bisherigen Darsteller der Figur.

Kommentar

Spoiler würde ich das Monster nicht nennen. Natürlich nimmt man im Zweifel immer Sachen, die selbst ein Nichtkenner des Quellenmaterials allein durch kulturelle Osmose aufgeschnappt haben wird (wie die Klingonen in einem Star Trek-Film).

Aber die Trailer werden irgendwie immer schlechter. Nr.1 hat mich noch für den Film elektrisiert, Nr. 2 war generisches Over-the-top Popcorn-Kino, Nr. 3 präsentiert jetzt marktschreierisch seine Sensationen (Batman -da da da- Superman -da da da- Wonderwoman- da da da...).

Abgesehen davon haben wir die Story "Helden kämpfen am Ende zusammen gegen das Monster" bereits zweimal in den Avenger-Filmen gesehen. Ich dachte, diesmal sollten die Helden gegeneinander antreten.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

Abgesehen davon haben wir die Story "Helden kämpfen am Ende zusammen gegen das Monster" bereits zweimal in den Avenger-Filmen gesehen. Ich dachte, diesmal sollten die Helden gegeneinander antreten.
                    So laufen Superhelden Team-ups ab seit es Comics gibt. Erst kloppt man sich gegenseitig, dann gemeinsam den Bösen.

Kommentar

Hier noch der neue Trailer in der deutschen Version:

Offizieller BATMAN VS SUPERMAN: Dawn of Justice Trailer Deutsch German 2016 | ➤ ABONNIEREN: http://goo.gl/MMHIiY | Ben Affleck & Henry Cavill Film Trailer i...

Kommentar

Vielleicht noch etwas inhaltliche Kritik:

Ich finds dämlich, Doomsday jetzt schon zu verwursten. Der Fiesling ist damals dafür berühmt geworden, Superman getötet zu haben. Wenn er das bei seinem ersten Auftritt nicht tut, ist das eine Verschwendung der Figur. Sogar Nolan war so schlau, Bane's ikonischen Moment, das "Brechen" der Fledermaus, in TDKR einzubauen.
                        Superman wird aber nicht sterben, da ja weitere Einzelfilme mit ihm sowie der Justice League Film anstehen.
                        Wonder Woman wirkt auch fremd in dem Film. Urplötzlich ist sie einfach mal so da...

Auf Youtube hab ich einen schönen Komentar gelesen darüber wie undurchdacht und überhastet Warner Brothers Konzept des DCCU wirkt wenn man es mal 1:1 auf das MCU überträgt.

Film 1: Iron Man
                        Film 2: Captain America vs. Iron Man: Civil War Hier taucht im letzten Akt Thanos auf und kann nur gemeinsam besiegt werden nachdem aus heiterem Himmel Thor dazustößt.

Kommentar

Wie plötzlich Wonder Woman auftaucht wissen wir noch nicht, im Comic Con Trailer sieht man sie in Zivil noch vor dem Kampf und auf einem Foto sieht man sie sich mit Bruce Wayne unterhalten, von daher glaube ich nicht das die Figur erst im Endkampf eingeführt wird.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Ich sehe das ähnlich wie spidy1980. Es kann sehr gut sein sein, dass wir nur ihre öffentliche Persona Diana Prince während des Films kennen lernen und sie sich erst am Ende als Wonder Woman offenbart.

Und angesichts solcher Aussichten habe ich große Befürchtungen, was Auftritte anderer Charaktere wie Cyborg und Aquaman angeht.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Da liegt dann die Erwartungshaltung bei uns unterschiedlich, was ich bisher in den Trailern und an sonstigen Infos gesehen habe, sind auch ungefähr das was ich von dem Film erwarte.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

Film 1: Iron Man
                                Film 2: Captain America vs. Iron Man: Civil War Hier taucht im letzten Akt Thanos auf und kann nur gemeinsam besiegt werden nachdem aus heiterem Himmel Thor dazustößt.
                                Unabhängig davon, welche der beiden Varianten ich dann, nachdem ich den Film gesehen habe, besser finden werde (Vorabkritik ist immer sehr viel Kritik um der Kritik willen), finde ich es erst einmal super, dass es DC eben NICHT wie Marvel macht. Zweimal denselben Weg beim Comicuniversenaufbau möchte ich schlichtweg nicht sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X