EDIT: Sorry, war wohl Fanart.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Batman v Superman: Dawn of Justice
Einklappen
X
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIst sie nicht ne Gottheit wie Thor oder Herakles und im Alter ego Sekretärin?
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenDoch, is sie, zumindest zur Hälfte. Der gute Karl Ranseier hat nämlich was wichtiges ausgelassen. Im New 52, das immerhin seit fast 4 Jahren der neue Standard is, is Wonder Woman (Diana) die Tochter von Hyppolyta und Zeus. (Quelle)? Abgesehen davon macht eine Hyppolyta als Mutter Wonder Woman nach der griechischen Mythologie aber immer noch nicht zur Gottheit, sondern Halb- bis Dreiviertelgöttin (Tochter des Ares). Abgesehen davon variieren die Geschichten um ihre Figur (Theseus und Herakles-Mythen) weit genug, um sogar die Möglichkeit zweier Charaktere gleichen Namens einzuräumen. Das steht im krasser Diskrepanz zu Thor, der eben ähnlich genug auch in der nordischen Sage auftaucht. Ich denke, mein "nicht ganz" ist da völlig gerechtfertigt - auch gemessen daran, daß DC New 52 schon wieder eingestellt hat
Ich hab ausserdem auf Variationen und Retcons hingewiesen; die klassische Wonder Woman war nunmal nicht Göttin; wäre der Figur auch abträglich gewesen. Es ist für den Helden einfach ein besseres Szenario, wenn er einigen der Erzrivalen (in ihrem Fall halt Circe und Ares) von der Ausgangslage her unterlegen ist.
Deine Forumulierung muss demnach ausserdem "für fast vier Jahre der neue Standard war" heißen
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
@Karl Ranseier:
Ich weiß, woher das "52" kam und ich weiß auch, dass es hier keine Rolle spielt.
Du hast zwar verschiedene Versionen angesprochen, aber die New-52-Version is nich irgendeine, sondern DIE aktuelle Version. Die Kontinuität des New 52 wurde übrigens nicht beendet, sondern nur der Name 'The New 52' verworfen, weil es keine 52 Comicreihen mehr sind, und bleibt uns wohl noch ne ganze Weile erhalten. Und das steht auch im von dir verlinkten Artikel gleich im zweiten Satz. Alle anderen Versionen außerhalb dieser Kontinuität sind Was-wäre-wenn-Szenarios, während New 52 das Hauptuniversum darstellt, die bei allgemeinen Fragen bzgl. aktueller Kontinuität hauptsächlich heranzuziehen is.
Zwar is die klassische Wonder Woman keine Göttin, danach wurde aber nich gefragt. Da das viele Jahrzehnte so war, kann man die klassische Version durchaus erwähnen, aber die aktuell (und womöglich noch lange) gültige Version sollte man nich verschweigen.
Dass Wonder Woman nur eine Halbgöttin is, hatt ich ja auch bereits geschrieben ("Doch, is sie, zumindest zur Hälfte.") Die Geschichten um Hippolyta mögen in der griechischen Mythologie signifikant variieren, aber nich innerhalb der Comickontinuität.
Darüber, ob die Halbgöttin-Variante besser is oder nich, gibt's bestimmt unterschiedliche Meinung (und ich tendiere zu deiner), aber für die gestellte Frage is es irrelevant.
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen@Karl Ranseier:
Ich weiß, woher das "52" kam und ich weiß auch, dass es hier keine Rolle spielt.
Du hast zwar verschiedene Versionen angesprochen, aber die New-52-Version is nich irgendeine, sondern DIE aktuelle Version. Die Kontinuität des New 52 wurde übrigens nicht beendet, sondern nur der Name 'The New 52' verworfen, weil es keine 52 Comicreihen mehr sind, und bleibt uns wohl noch ne ganze Weile erhalten. Und das steht auch im von dir verlinkten Artikel gleich im zweiten Satz. Alle anderen Versionen außerhalb dieser Kontinuität sind Was-wäre-wenn-Szenarios, während New 52 das Hauptuniversum darstellt, die bei allgemeinen Fragen bzgl. aktueller Kontinuität hauptsächlich heranzuziehen is.
Zwar is die klassische Wonder Woman keine Göttin, danach wurde aber nich gefragt. Da das viele Jahrzehnte so war, kann man die klassische Version durchaus erwähnen, aber die aktuell (und womöglich noch lange) gültige Version sollte man nich verschweigen.
Dass Wonder Woman nur eine Halbgöttin is, hatt ich ja auch bereits geschrieben ("Doch, is sie, zumindest zur Hälfte.") Die Geschichten um Hippolyta mögen in der griechischen Mythologie signifikant variieren, aber nich innerhalb der Comickontinuität.
Darüber, ob die Halbgöttin-Variante besser is oder nich, gibt's bestimmt unterschiedliche Meinung (und ich tendiere zu deiner), aber für die gestellte Frage is es irrelevant.
(Und ich kann ehrlich gesagt weder der James Gordon Batman Variante noch der Primitivling-Superman-Variante was abgewinnen - mein "Fachwissen" um DCs Veröffentlichungen wird sehr wahrscheinlich irgendwo auf diesem Stand einfrieren).
Abgesehen davon streiten wir über nichts - meine erste, von dir als falsch oder unvollständig kritisierte Antwort war "Nein nicht ganz". Jetzt sagst du deine von mir kritisierte Variante sagte "zur Hälfte". Das ist in etwa ein Streit darüber, wie voll ein Glas istMeine Ansicht ist halt: ist der Inhalt nicht 100% Gottheit, ist es keine; deine scheint zu sein "ab 50% können wir ja wohl Gottheit sprechen". Können wir uns der Einfachheit darauf einigen, daß Wonder Woman in weder den klassischen noch in der von dir als aktuell empfundenen Variante 100% Göttin ist? Weil irgendwie haben wir das eh beide schon gesagt
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenNein. nicht ganz. [...] Die Wonder Girl Variante Cassie Sandmark ist dann eine Halbgöttin als Tochter des Zeus.Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenDoch, is sie, zumindest zur Hälfte. Der gute Karl Ranseier hat nämlich was wichtiges ausgelassen. Im New 52, das immerhin seit fast 4 Jahren der neue Standard is, is Wonder Woman (Diana) die Tochter von Hyppolyta und Zeus. (Quelle)
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDanke für das Bemühen, bin mit beiden Antworten zufrieden. Hatte sie des Namens wegen für ne Comicversion von Artemis gehalten.
Artemis als Wonder Woman:
Hyppolyta als Wonder Woman:
Und dazu noch die ganzen Diana Prince-Reboots plus Einzelauftritte von Donna Troy und Cassie Sandsmark als Wonder Woman. Der beste Ansatz für die Adaption ist hier tatsächlich erstmal, viel wegzulassen. Die Vorlage ist einfach selbst nicht konsistent genug. Und natürlich kann Snyder entscheiden, sie gleich ganz zur Göttin zu machen. Aber - da waren Creator83 und ich uns ausnahmsweise mal einig - das könnte für den Storybogen eher schlecht sein.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Wie hier im Thread schon geschrieben wurde (auf Seite 8), nehmen sie die Variante der Halbgöttin als Grundlage, von daher ist eine schonmal eine Entscheidung gefallen."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Gast
Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigenDawn of Justice greift zwar die Geschehnisse in Man of Steel auf, ist m.A. nach aber kein echter zweiter Teil, der Film ist eher als Prolog zu den kommenden Justice League Filmen zu sehen.
Zitat von TiboAber woher zur Hölle weißt du aus diesem Trailer dass man Wonder Woman nicht als Zivilperson sehen wird?)
Zitat von Iker Tao-AnuIch weiß zum Beispiel jetzt schon, dass Batman in Superman einen potenziellen Menschheitsmörder sieht.
Ich weiß, dass Lex Luthor Kryptonit hat. Ich weiß, dass er Superman dazu zwingt, sich vor ihm zu verneigen.
Ich weiß, dass Wonder Woman als Kämpferin zu sehen sein wird und nicht nur, wie von mir erhofft, als Zivilperson.
Beim Kampf von Superman gegen General Zod (Man of Steel) muss Bruce Wayne mit ansehen wie das Wayne-Hochhaus vernichtet und - wahrscheinlich - geliebte Menschen von ihm darin umkommen.
Auch sieht man Robins mit Graffiti beschmierte Rüstung, welche Wayne in der Bathöhle aufbewahrt. Ideen was es damit auf sich hat? Hab mir grad noch mal das Graffiti angesehen:
"HAHAHA Jokes on you BATMAN" steht drauf - Zusätzlich noch eine Joker-Handlungsebene wäre aber m.E. dann doch etwas zu überladen...Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2015, 09:04.
Kommentar
-
@Volker: Ich schätze die Robin Rüstung ist nur Backstory um zu erklären warum Bruce das Cape an den Nagel gehängt hat, während das Auftauchen von Superman ihn aus seinem Ruhestand holt."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
https://www.youtube.com/watch?v=LMWakl1MewY
Ich denke eher wir sehen hier aus Batmans Sicht, was der Joker gemacht hat.
Man achte auf den Text des Gesangs. Eventuell ist das auch ne Rückblende wie er Batman ankündigt was mit Robin zu tun.
@Volker Diana Princes Auftritt in Zivil wird natürlich nicht durch die kurze Szene im Trailer ausgeschlossen. Das Thema war aber eh schon geklärt.
Im Übrigen spricht der Joker natürlich ganz passabel Englisch und es heißt "Joke's on you". Der Batman wird dem Joker wohl eine Falle gestellt haben, die Robin zum Verhängnis wurde.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenhttps://www.youtube.com/watch?v=LMWakl1MewY
Ich denke eher wir sehen hier aus Batmans Sicht, was der Joker gemacht hat.
Man achte auf den Text des Gesangs. Eventuell ist das auch ne Rückblende wie er Batman ankündigt was mit Robin zu tun.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenIch glaube Jokers Satz bezieht sich auf Harley Quinn. Es gibt auch eine kurze Szene, wo man sie auf einem Operationstisch angeschnallt sieht.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenMacht auf jeden Fall mehr Sinn.
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Laut einem unbestätigten Gerücht könnte B v S der bislang teuerste Hollywood-Film aller Zeiten werden. Das Budget liegt jetzt schon wohl bei 410 Millionen Dollar - und Warner wird wegen dem Marketing nur dann Profit am Film machen, wenn er weltweit eine Milliarde einspielt.
Rumor: Batman V Superman is the Most Expensive Movie In History
Zum Vergleich: Man of Steel kostete "nur" 225 Millionen.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
Kommentar