Dann geb ich da auch noch meinen Senf zu 
Während beide in ihren ganz frühen Anfangszeiten nicht die Wege kreuzten, fand DC es eine gute Idee, die beiden schon 1941 zusammen antreten zu lassen, und in World's Best Comics #1 war es soweit; diese Serie wurde mit der zweiten Ausgabe in "World's finest Comics" umbenannt und dieser Name ist weitaus prominenter.
Nein, und die dort etablierte Origin-Geschichte kann im Detail natürlich in Bats vs Supes abgeändert werden. Man of Steel stellt inzwischen sowas wie einen Reboot für die DC-Machenschaften auf der Leinwand dar und mit dem inzwischen angekündigten Green Lantern Reboot ist auch der andere zeitnahe Vorgänger definitiv genullt worden.
Alle bisherigen DC-Projekte scheiterten mehr oder weniger daran, daß man eine Ausweitung auf andere Helden nicht von vornerein mit eingebettet hatte; MoS litt vermutlich auch darunter, daß er als erster Film schon so mit Vorandeutungen und Easter Eggs überladen war, wie es sonst "Zwischenstücke" in Filmserien sind wie zB Avengers 2.
In nahezu allen Varianten von Batman/Superman Crossovern wird die Fledermaus als derjenige dargestellt, der bei passender Vorbereitungszeit die gesamte Justice League ausschalten könnte. Selbst in den LEGO-Superhelden-Filmen hortet Batman eine völlig übertriebene Menge von Kryptonit
Superman hat nunmal nicht viele Schwächen, und Kryptonit ist anscheinend deutlich einfacher zu beschaffen als die Sonne auszuknipsen 
Als nicht-Comic-Leser ist das für dich jetzt vermutlich schwer zu verdauen, aber Comics, in denen längere Zeit nur ein einzelner Superheld sein Unwesen treibt, gibt es schon lange nur noch ganz, ganz selten. Andere Helden, ein Sidekick oder Horden von Sidekicks wie in der "Bat-Family" sind im Moment "die" Renner, und werden dauergerebootet. DC's neuester Schwachsinn ist das "Bombshell"-Universum, wobei mir da die Kostüme besser gefallen als beim neuen, regulären Superman.
Im Alleingang sind fast nur noch ein paar Anti-Helden unterwegs, und selbst da werden einige der Prototypen in letzter Zeit immer häufiger als Zwangsteam losgeschickt. Der "Loner" stirbt inzwischen selbst in den Comics aus....

Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Spielt die Dark Knight Trilogie für diesen Film eine Rolle, sprich würde Bale noch den Batman spielen wollen, würde er jetzt gegen Superman antreten?
Alle bisherigen DC-Projekte scheiterten mehr oder weniger daran, daß man eine Ausweitung auf andere Helden nicht von vornerein mit eingebettet hatte; MoS litt vermutlich auch darunter, daß er als erster Film schon so mit Vorandeutungen und Easter Eggs überladen war, wie es sonst "Zwischenstücke" in Filmserien sind wie zB Avengers 2.
Und vor allem: wie soll Batman gegen Superman kämpfen? Bane war ja schon fast ne Nummer zu groß, der kaum mehr als ein Schläger war. Mit ein paar Situps und Liegestützen wird der gute Batman da auch nicht viel weiter kommen und seine Spielzeuge sind doch zu realistisch, als dass man damit einen Man aus Stahl besiegen, oder gar verletzen könnte.
Mit Kryptonit verprügel auch ich Superman, das wäre langweilig
Mit Kryptonit verprügel auch ich Superman, das wäre langweilig

Weiß noch nicht was ich von den ganzen Superhelden in einem Film bzw. einem Universum halten soll...
Im Alleingang sind fast nur noch ein paar Anti-Helden unterwegs, und selbst da werden einige der Prototypen in letzter Zeit immer häufiger als Zwangsteam losgeschickt. Der "Loner" stirbt inzwischen selbst in den Comics aus....
Kommentar