@Skeletor: Die Posts von Zocktan und SBH sagen mit, daß wir schon wieder eine Privatdiskussion von schwer vereinbaren Standpunkten aus führen. Ich hab aber - denke ich - gefunden, wie sich das äussert:
Wir mögen einfach unterschiedliche Interpretationen der selben Figuren und transportieren das dann natürlich auch in unsere Bewertung der Filme zu ihnen. Ich mag Batman als das Gewissen der Justice League, als den, der die Superkräfte-"verseuchten" anderen "Psychos" im Zaum hält oder es versucht, zB Identity Crisis.
Hier auch wieder ein unterschiedlicher Ansatz. Ich mag es, wenn Batman die Resourcen von Bruce Wayne ausspielt und das Stärkedefizit mit Gadgets und Plan ausgleicht, zB in Dark Knight Returns im Endkampf gegen Superman - körperlich wäre bei Supermans Stärke eher lächerlich. Ein Batman, der nach vorliegenden Erkenntnissen "das Richtige" tut, gegen welchen Widerstand auch immer. Von daher konnte ich mich mit Bales/Nolans Batman ganz gut anfreunden. Bei Nolan störte mich mehr der inflationäre Umgang mit den Feinden Batmans. Seit Burtons "Batman" hat es keinen Film mehr mit einem klaren 1-gegen-1 zwischen Batman und einem Gegner gegeben; entweder wegen mangelnder Kreativität daraus einen ganzen Film zu machen oder durch den Hollywood-typischen "größer! mehr! gigantischer!"-Ansatz. Für nen Batman-Reboot bin ich wohl der einzige, der sich eine klare 1-gegen-1 Situation gegen Joker oder Riddler (lieber Riddler
) wünscht, ohne einen Bane als Handlanger oder einen Meta-Storybogen mit Scarecrow usw. Die dürfen gerne ihre etablierten Handlanger dabei haben (Harley Quinn oder Echo und Query) aber das muss dann reichen. Nur: Damit traut sich in Hollywood keiner einen neuen Batman zu drehen - besonders nicht mit dem Joker, weil die Messlatte da jetzt so hoch liegt, daß die meisten Produktionen darunter spielend und auf Zehenspitzen Limbo tanzen können.
Also bleibt's beim Abwarten. Allerdings: Kommt der zweite Man Of Steel mit Batman und vor dem Batman-Reboot, werde ich mir sicher erst den Reboot ansehen
Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen
Zitat von Skeletor
Beitrag anzeigen

Also bleibt's beim Abwarten. Allerdings: Kommt der zweite Man Of Steel mit Batman und vor dem Batman-Reboot, werde ich mir sicher erst den Reboot ansehen

Kommentar