Batman v Superman: Dawn of Justice - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman v Superman: Dawn of Justice

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich, dass es nur einen schlechten Trailer gab und das war der zweite der irgendwann gegen Ende des Jahres rauskam. Der hat uns zu viel gezeigt.
    Der Trailer, den Du ansprichst, ist derjenige der als erster Trailer gezählt werden kann, dessen Nachfolger genauso viele, teilweise zu viele, Informationen bzw. wichtige Szenen offenbart haben.
    Die Trailer, die ich danach im Kino serviert bekommen habe, waren allesamt mit Szenen gefüllt, welche für mich für den Film mitunter elementar sein können, wenn es um Spannung und Überraschungen geht.

So hätte man einfach auf den Trailerauftritt von Diana/Wonder-Woman verzichten können und damit die Spannung bis zum Sehen des Films aufrecht erhalten können, aber nein, man zeigt sie stattdessen im Trailer, sowohl in zivil als auch als Kämpferin.
    Das man ein paar Szenen zeigt, in denen Batman und Superman sich an die Gurgel gehen, leuchtet mir ein und finde ich angesichts des Filmtitels auch nicht weiter schlimm, doch den Gegner, sowie dessen Entstehung, sowie einen Überraschungsgast zu zeigen, dass würde ich persönlich nie und nimmer machen.
    Man will ja eventuell den Film sehen, so aber habe ich den Eindruck, dass der Film schon in den Trailern gezeigt wurde.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
      Der Trailer, den Du ansprichst, ist derjenige der als erster Trailer gezählt werden kann, dessen Nachfolger genauso viele, teilweise zu viele, Informationen bzw. wichtige Szenen offenbart haben.
      Die Trailer, die ich danach im Kino serviert bekommen habe, waren allesamt mit Szenen gefüllt, welche für mich für den Film mitunter elementar sein können, wenn es um Spannung und Überraschungen geht.

So hätte man einfach auf den Trailerauftritt von Diana/Wonder-Woman verzichten können und damit die Spannung bis zum Sehen des Films aufrecht erhalten können, aber nein, man zeigt sie stattdessen im Trailer, sowohl in zivil als auch als Kämpferin.
      Das man ein paar Szenen zeigt, in denen Batman und Superman sich an die Gurgel gehen, leuchtet mir ein und finde ich angesichts des Filmtitels auch nicht weiter schlimm, doch den Gegner, sowie dessen Entstehung, sowie einen Überraschungsgast zu zeigen, dass würde ich persönlich nie und nimmer machen.
      Man will ja eventuell den Film sehen, so aber habe ich den Eindruck, dass der Film schon in den Trailern gezeigt wurde.
      Ich verstehe da durchaus dein Gefühl und gebe dir teilweise auch recht. Für mich war aber der zweiten Trailer eher derjenige welcher sich wie eine Zusammenfassung des Films anfühlte. Die anderen gaben nur gute Impressionen wieder. Letztendlich muss man natürlich abwarten ob die Trailer letztendlich auch den kompletten Film verraten haben.

Wonder Woman war aber nie ein Überraschungsgast im Film. Meine Frau hat seit ein paar Wochen bereits die Actionfigur aus dem Film auf dem Schreibtisch stehen. Das Casting ist seit 2 Jahren bekannt, es existiert seit fast 2 Jahren auch schon ein Bild von Gadot im Kostüm. Ich wüsste daher nicht, wieso man sie hätte zurückhalten sollen. Im Gegenteil. Gerade das Casting von Gal Gadot hat doch teilweise sehr zwiespältige Reaktionen hervorgebracht. Erst die Szenen aus den Trailern hat die Stimmung diesbezüglich etwas beruhigt. Ansonsten habe ich auch noch gar keine Ahnung wie Wonder Woman überhaupt in die Story von Batman v Superman reinspielen wird. Der Fehler des zweiten Trailers war in meinen Augen, dass er diese eine Einstellung drin hatte, wo SPOILERsie neben Batman und Superman in den Kampf geht. Das war unnötig. Natürlich weiß jeder, dass der Film mit dieser Note enden wird, aber es wäre cool gewesen wenn wir das dann auch erst im Film zu sehen bekommen hätten. Dies und die Einstellung von SPOILERDoomsday haben da die Stimmung etwas zerstört.

Ansonsten hab ich noch keine Ahnung wie z.B. Lex Luthor in den Plot des Films reinspielen wird, welche Rolle Wonder Woman im Film spielen wird. Der erste Trailer und der finale Trailer haben sich eigentlich nur auf den Konflikt Batman vs. Superman konzentriert und eigentlich sehr gute Vorarbeit gelegt damit eben auch der nicht eingeweihte Kinozuschauer eine Ahnung davon bekommt, warum die beiden gegeneinander antreten könnten.

Und wie wir bei Star Trek Into Darkness gesehen haben ist es auch nicht gut wenn im Vorfeld bewusst Sachen zurückgehalten werden. Ich denke einige Filme profitieren stark davon, dass wir im Groben schon vorher wissen was uns erwartet. Ich meine Batman v Superman wird wohl beim Kampf der beiden stark auf The Dark Knight Returns zurückgreifen. Da ist dann auch keine allzu große Überraschung zu erwarten und dann kann man es auch in den Trailern bringen.

Ich glaube dem Spaß wird es wohl keinen Abbruch machen, auch wenn Batman v Superman sicher wieder kontrovers aufgenommen werden wird. Was ich für eine Stärke der DC-Filme halte bzw. erhoffe.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich für meinen Teil hoffe bei solchen nacherzählenden Trailern, wie wir in bei BvS nun einmal leider hatten, dass der Film an sich doch wesentlich komplexer wird. Denn dann machen für mich solche Trailer auch wieder mehr Sinn: Dadurch, dass man den Handlungsverlauf im Groben schon kennt, kann man sich bereits von Anfang an viel mehr auf die Details konzentrieren. Dass solche Details auftauchen können, zeigt für mich der erste Trailer mit den ganzen Anspielungen auf den Joker, die Batman-Geschichte usw. Ausschlaggebend für meine Wertung wird dann auch ein wenig sein, wie diese Details eingearbeitet wurden und welchen Stellenwert sie einnehmen. Das kann sein wie bei "The Avengers", der bei einer simplen Story aber sehr auf die vielen Details bei der Ausarbeitung seiner Figuren und deren Zusammenspiel achtet oder aber es wird wie bei "SPECTRE", der sich gerne komplex gab, aber schnell in sich zusammenfiel.

Kommentar

Ich verstehe da durchaus dein Gefühl und gebe dir teilweise auch recht. Für mich war aber der zweiten Trailer eher derjenige welcher sich wie eine Zusammenfassung des Films anfühlte. Die anderen gaben nur gute Impressionen wieder. Letztendlich muss man natürlich abwarten ob die Trailer letztendlich auch den kompletten Film verraten haben.
          Ich finde auch, dass wir jetzt einfach den Film sehen müssen, um dann auch sagen/schreiben zu können, inwiefern die Trailer die Wahrnehmung des Filmes beeinflusst haben.
          Bei den Trailern von Deadpool war es ja so, dass darin einige gute Jokes verwendet wurden, doch als ich dann im Kino saß, waren die ganzen Szenen aus den Trailern für mich einfach nur langweilig.
          Daher befürchte ich ähnliches bei diesem Film, in dem schließlich meine beiden Jugendhelden aufeinander treffen. Da der Film auch sehr lang sein soll, werden 3-4 Minuten lange Trailer womöglich nicht sehr viel verraten können.

Wonder Woman war aber nie ein Überraschungsgast im Film. Meine Frau hat seit ein paar Wochen bereits die Actionfigur aus dem Film auf dem Schreibtisch stehen. Das Casting ist seit 2 Jahren bekannt, es existiert seit fast 2 Jahren auch schon ein Bild von Gadot im Kostüm. Ich wüsste daher nicht, wieso man sie hätte zurückhalten sollen. Im Gegenteil. Gerade das Casting von Gal Gadot hat doch teilweise sehr zwiespältige Reaktionen hervorgebracht.
          Das Gal Gadot bzw. Wonder Woman im Film vorkommt wusste ich auch schon, schließlich war ich derjenige der zumindest hier im Forum ihr, der Schauspielerin, Rückhalt gegeben hat.
          Ich hätte die Szenen aber dennoch lieber erst im Film, als in den Trailern gesehen.
          Das Wort Überraschungsgast war in dieser Hinsicht etwas unglücklich gewählt.

Erst die Szenen aus den Trailern hat die Stimmung diesbezüglich etwas beruhigt. Ansonsten habe ich auch noch gar keine Ahnung wie Wonder Woman überhaupt in die Story von Batman v Superman reinspielen wird. Der Fehler des zweiten Trailers war in meinen Augen, dass er diese eine Einstellung drin hatte, wo SPOILERsie neben Batman und Superman in den Kampf geht. Das war unnötig. Natürlich weiß jeder, dass der Film mit dieser Note enden wird, aber es wäre cool gewesen wenn wir das dann auch erst im Film zu sehen bekommen hätten.
          Da gebe ich dir, wie oben schon zu lesen ist, recht.

Dies und die Einstellung von SPOILERDoomsday haben da die Stimmung etwas zerstört.
          Ist das jetzt SPOILERDoomsday oder ist das SPOILERDarkseid, ich bringe die irgendwie seit kurzem durcheinander.

Ansonsten hab ich noch keine Ahnung wie z.B. Lex Luthor in den Plot des Films reinspielen wird, welche Rolle Wonder Woman im Film spielen wird. Der erste Trailer und der finale Trailer haben sich eigentlich nur auf den Konflikt Batman vs. Superman konzentriert und eigentlich sehr gute Vorarbeit gelegt damit eben auch der nicht eingeweihte Kinozuschauer eine Ahnung davon bekommt, warum die beiden gegeneinander antreten könnten.
          Welche Rolle Lex Luthor im Film spielen wird, lässt sich, wie ich finde, erahnen.

Und wie wir bei Star Trek Into Darkness gesehen haben ist es auch nicht gut wenn im Vorfeld bewusst Sachen zurückgehalten werden. Ich denke einige Filme profitieren stark davon, dass wir im Groben schon vorher wissen was uns erwartet. Ich meine Batman v Superman wird wohl beim Kampf der beiden stark auf The Dark Knight Returns zurückgreifen. Da ist dann auch keine allzu große Überraschung zu erwarten und dann kann man es auch in den Trailern bringen.

Ich glaube dem Spaß wird es wohl keinen Abbruch machen, auch wenn Batman v Superman sicher wieder kontrovers aufgenommen werden wird. Was ich für eine Stärke der DC-Filme halte bzw. erhoffe.
          Da ich bisher nur drei Superman-Comics habe, kann ich jetzt nicht wirklich mitreden, wenn es darum geht, welche Comics da die Vorlage sein sollen.

Ich hoffe, trotz der Trailer, auf einen sehr guten Film, mit der DC-eigenen Atmosphäre, welche ich als klare Abgrenzung zu den Marvelfilmen verstehe bzw. auch so empfinde.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          ?"

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
            Ich finde auch, dass wir jetzt einfach den Film sehen müssen, um dann auch sagen/schreiben zu können, inwiefern die Trailer die Wahrnehmung des Filmes beeinflusst haben.
            Bei den Trailern von Deadpool war es ja so, dass darin einige gute Jokes verwendet wurden, doch als ich dann im Kino saß, waren die ganzen Szenen aus den Trailern für mich einfach nur langweilig.
            Daher befürchte ich ähnliches bei diesem Film, in dem schließlich meine beiden Jugendhelden aufeinander treffen. Da der Film auch sehr lang sein soll, werden 3-4 Minuten lange Trailer womöglich nicht sehr viel verraten können.
            Ich habe meistens sogar mehr Spaß, wenn ich im Vorfeld mit einem Film schon vertraut bin oder ihn dann mehrmals sehe. Es gibt Filme, da ist es für mich von Vorteil wenn ich so wenig wie möglich im Vorfeld mitbekomme und ich lasse mich dann einfach überraschen. Es gibt aber auch Filme, gerade bei den Adaptionen bekannter Stoffe, wo ich ehrlich gesagt im Vorfeld mit dem Design, dem Gefühl für die Interpretation der Figuren und des Ansatzes der Geschichte vertraut gemacht werde.

Das Gal Gadot bzw. Wonder Woman im Film vorkommt wusste ich auch schon, schließlich war ich derjenige der zumindest hier im Forum ihr, der Schauspielerin, Rückhalt gegeben hat.
            Ich hätte die Szenen aber dennoch lieber erst im Film, als in den Trailern gesehen.
            Das Wort Überraschungsgast war in dieser Hinsicht etwas unglücklich gewählt.
            Dann solltest du demnächst vielleicht auch einfach auf die Trailer verzichten. Du musst bedenken, dass die ja eigentlich nicht für dich dann gemacht werden, sondern sollen den Unentschlossenen den Film schmackhaft machen.

Ist das jetzt SPOILERDoomsday oder ist das SPOILERDarkseid, ich bringe die irgendwie seit kurzem durcheinander.
            SPOILER Doomsday ist dieses fast unbesiegbare Monster welches damals Superman in den Comics "getötet" hat. Darkseid ist ein außerirdischer Despot.

Welche Rolle Lex Luthor im Film spielen wird, lässt sich, wie ich finde, erahnen.
            Das was man da im Trailer erahnt, hätte man auch schon ohne den Trailer schon erwartet. Der Trailer den ich kritisiert habe macht dann leider seinen Handlungsablauf im Film deutlich. Ansonsten weiß man noch relativ wenig über Luthor aus den Trailern.

Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich habe meistens sogar mehr Spaß, wenn ich im Vorfeld mit einem Film schon vertraut bin oder ihn dann mehrmals sehe. Es gibt Filme, da ist es für mich von Vorteil wenn ich so wenig wie möglich im Vorfeld mitbekomme und ich lasse mich dann einfach überraschen. Es gibt aber auch Filme, gerade bei den Adaptionen bekannter Stoffe, wo ich ehrlich gesagt im Vorfeld mit dem Design, dem Gefühl für die Interpretation der Figuren und des Ansatzes der Geschichte vertraut gemacht werde.
              Manchmal spoiler ich mich auch sehr bewusst, aber manchmal möchte ich eben auch wieder nicht.
              Da ich jetzt schon die prall gefüllten Trailer gesehen habe, habe ich mal den einen oder anderen Text zum Film gelesen.
              Dann solltest du demnächst vielleicht auch einfach auf die Trailer verzichten. Du musst bedenken, dass die ja eigentlich nicht für dich dann gemacht werden, sondern sollen den Unentschlossenen den Film schmackhaft machen.
              Wie ich schon schrieb, ich saß im Kino und dort wegen dem Trailer rausrennen, um dann wieder Platz zu nehmen ist nicht so einfach.
              SPOILER Doomsday ist dieses fast unbesiegbare Monster welches damals Superman in den Comics "getötet" hat. Darkseid ist ein außerirdischer Despot.
              Habe nochmal den wiki-Eintrag herangezogen, um mir sicher zu sein, wen ich da vor mir habe. Dennoch danke für die Info.
              Das was man da im Trailer erahnt, hätte man auch schon ohne den Trailer schon erwartet. Der Trailer den ich kritisiert habe macht dann leider seinen Handlungsablauf im Film deutlich. Ansonsten weiß man noch relativ wenig über Luthor aus den Trailern.
              Dann habe ich wohl schon Trailer gesehen, die ein bisschen mehr als nur Andeutungen enthielten.

Merchandise habe ich auch schon ausfindig gemacht, die Euros werden rollen.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              ?"

Kommentar

So, entweder am Karsamstag oder nächsten Dienstag werde ich mir BvS ansehen. Gehe mit gemischten Gefühlen rein, aber ich hoffe wirklich, dass er gut geworden ist.

Es wäre schon ein Erfolg, hätten Snyder und Co. zumindest ein paar Dinge aus Man of Steel gelernt.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich bin auch gespannt und werden den Film wahrscheinlich auch erst in der zweiten Woche sehen können. Ich hab mir einige Non-Spoiler Reaktionen angesehen und sind wie erwartet sehr gemischt. Viel gutes bis sehr gutes, aber auch Probleme in der Balance der Story und des Schnitts. Kein Meisterwerk, sondern in dieser Fassung wohl "nur" OK. Allerdings soll er auch Lust auf mehr machen und das Wordbuilding des DCEUs soll funktionieren, auch wenn der Film dadurch an Fokus verliert. Die Schauspieler sollen gute Arbeit abliefern. Affleck soll großartig als Batman sein. Die Figur von Wonder Woman soll auch gut geschrieben sein.

Wer Probleme mit dem ernsten Ansatz von Warner in den DC Filmen hat, dürfte diese auch hier haben. Da mir Man of Steel nach wie vor sehr gut gefällt mache ich da bei mir auch keine Sorgen, dass mir der Film nicht gefällt. Aber ich erwarte jetzt auch nicht die beste Superheldenverfilmung aller Zeiten.

Kommentar

Der Film sitzt zur Zeit bei nur 40% bei Rotten Tomatos.

Ich hatte mir überlegt diesen Film als meinen Einstieg ins aktuelle DC Filmuniversum zu nehmen, um mich für den Wonder Woman Film zu hypen, aber bei den Reviews lass ich's lieber erstmal bleiben und warte, bis Amazon oder so den mal als Stream anbietet. Ob DC/Warner sich schon ärgert denselben Regisseur auch für den Justice League Film verpflichtet zu haben? Sein Superman-Film zuvor hat ja auch nicht wirklich gute Reviews eingefahren, und zu guten Schauspielleistungen hat er Cavill laut Reviews definitiv nicht animiert. Das letzte mal, das jemand behauptet hat, Ben Afflecks Charisma hätte seinen Co-Star an die Wand gespielt, ist auch schon ne Weile her.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich werde mir den Film heute Abend anschauen und dann mal sehen welche Seite der Stimmen ich einnehme.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Der Film sitzt zur Zeit bei nur 40% bei Rotten Tomatos.

Ich hatte mir überlegt diesen Film als meinen Einstieg ins aktuelle DC Filmuniversum zu nehmen, um mich für den Wonder Woman Film zu hypen, aber bei den Reviews lass ich's lieber erstmal bleiben und warte, bis Amazon oder so den mal als Stream anbietet. Ob DC/Warner sich schon ärgert denselben Regisseur auch für den Justice League Film verpflichtet zu haben? Sein Superman-Film zuvor hat ja auch nicht wirklich gute Reviews eingefahren, und zu guten Schauspielleistungen hat er Cavill laut Reviews definitiv nicht animiert. Das letzte mal, das jemand behauptet hat, Ben Afflecks Charisma hätte seinen Co-Star an die Wand gespielt, ist auch schon ne Weile her.
                        Naja, du solltest mit Man of Steel anfangen. Daran kannst du dann eher erkennen ob dir Batman v Superman zusagen wird oder eher nicht. Ansonsten ist es bei den DC-Filmen so, dass sie einfach polarisieren. Schon zum einen weil es nicht diese einfach zu verdauenden Filme sind die Marvel raushaut, sondern düster und ernst und am ganz anderen Ende des Spektrums anzusiedeln sind. Ein RT-Verhältnis von 40-50 Prozent war da eher vorprogrammiert. Hatte mit etwas mehr gehofft, aber gut. Die Zahl geht ja auch in den letzten Tagen auch eher nach oben als nach unten. Nach dem RT-Score würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gehen, sondern mir schon eine spezifische Review durchlesen von jemanden dem ähnliche Dinge wichtig sind wie dir selbst und dann entscheiden. Das ist jedenfalls so meine Quintessenz aus der Man of Steel-Kontroverse von damals.

Kommentar

Werde den Film nun heute doch sogar bei der Premiere im Kino sehen. Drei Freunde, mein Vater und die extrem gute IMDB-Bewertung konnten mich dazu bewegen. Solange er besser als "Man of Steel" ist, bin ich schon halbwegs zufrieden. An die Dark-Knight-Filme wird man ziemlich sicher nicht rankommen (was auch der Grund für die eher verhaltenen Kritiken und die daraus resultiertende Rotten Tomatoes Wertung sein kann).

Kommentar

Ich werde es jetzt wohl doch bis Sonntag ins Kino geschafft haben.

Kommentar

Wie gestern angekündigt, waren wir in der BvS-Premiere. Gleich einmal das Positive, der Film ist entgegen Rotten Tomatoes und der schnell fallenden Imdb-Bewertung (von 9,4 auf 8,2 innerhalb von 24 Stunden) IMO doch besser als "Man of Steel", wenn auch Meeeilen hinter den "Dark Knight"-Filmen. VORSICHT MASSIVE SPOILER!

Der Anfang mit Batmans Origin als Traum ist sehr atmosphärisch. Gut dass sich dieses auf ein Minimum beschränkte. Auch wenn mir die Version mit der abgelegenen Gasse der "Dark Knight"-Filme weitaus besser gefallen hat, als hier direkt beim Kino-Ausgang (zum Film "Excalibur" ).

Anschließend geht es gleich weiter zum Ende von "Man of Steel" und der Zerstörung von Metropolis. Gut, dass man nochmals auf diese einging (muss ja bei diesem minutenlangen Wolkenkratzer Zerstören tausende Tote gegeben haben). Leider war die Darstellung dann doch ziemlich klischeehaft. Wer wartet wenn neben einem alles einstürzt auf einen Anruf des Bosses um das Büro zu verlassen? Das zuckersüße kleine Mädchen tat dann auch schon fast weh.

Ansonsten war die erste Hälfte aber wirklich sehr stark. Für einen Zack Snyder Film gab es überraschend wenig Action und mehr Thriller-Feeling. Besonders hervor heben mag ich das Schauspiel von Jesse Eisenberg als Lex Luthor. Erinnerte an den Joker, leider auch in der Motivation (anscheinend nur Superman zu vernichten und Chaos zu schüren).

Die Einführung Batmans hätte glatt aus einem Horrorfilm stammen können. Gefiel mir sehr gut. Affleck ist zwar jetzt kein Christian Bale, aber macht seine Sache gut. Jeremy Irons als neuer (kämpferischer) Alfred hat auch gepasst. Interessant, dass Bruce Manner zerstört ist. Wirkt irgendwie als hätte man sich ein Hintertürchen offenhalten wollen, dass die "Dark Knight"-Trilogie doch ins DCCU gehört und der Film zwischen "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" spielt. Die einzige Szene, die dem direkt widerspricht ist auch die Eröffnung mit der Ermordung von Bruces' Eltern, welche ja nur ein Traum war.

Apropos Traum. Bei der Batman-in-der-Wüste-Szene hat es mich ursprünglich geärgert, dass Batman auf einmal mit normalen Schusswaffen gegen seine Feinde kämpft. Gott sei Dank war das letzten Endes doch nur ein Traum. Trotzdem hat der neue Batman nicht die Moral anderer Filme, hat er z.B. am Ende bei der Befreiung von Martha Wayne sehrwohl getötet.

Haben mich schon die Lens-Flaires bei "Man of Steel" gestört (hoffentlich wird Snyder kein zweiter Abrahms ), sind diese zwar weniger geworden, aber immer noch nervig. Vor allem bei der Szene wo Batman das Kryptonit stieht hat man so dank der auch noch recht schnellen Schnitte recht wenig erkannt. Die engelsgleichen Chöre dazu waren zwar wunderschön, hätten aber wohl eher zu "Gott" Superman anstelle der dunklen Fledermaus gepasst. Allgemein ist Hans Zimmers Score sehr gut, wenn auch vielleicht sogar eine Spur zu episch.

Die Einführung Wonder Womans hat auch gepasst. Erinnerte mit ihrer Flirterei mit Bruce Wayne etwas an Catwoman in "Dark Knight Rises". Aquaman, Flash und dieses Maschinenwesen werden ja nur minimalst bei den Videos angeteast. Finde ich aber nicht weiter schlimm, war der Film so schon fast zu überladen mit der False-God-Geschichte, dem Konflikt Batman vs Supermans, der Einführung Lex Luthors und der Hinarbeitung zu der globalen Katastrophe mit "Mephisto" dem die Justice Leage entgegentreten soll. Weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen und dafür mehr Screentime für die False-God-Sache, wo man fast alle Szenen bereits im Trailer gesehen hat.

Der eigentliche Kampf Batman vs. Superman war auch viiiiiel zu kurz. Gerade mal 10 Minuten vielleicht. Klar wäre er aufgrund der völlig unterschiedlichen Stärkeverhältnisse schwer zu realisieren gewesen, aber bei einem Film, der schon "Batman v Superman" heißt und alle Trailer diesen "größten Gladiatorenkampf aller Zeiten" anteasen, hätte man schon mehr als das gaaaanz kurze Gekloppe erwarten können (dafür war Batmans Panzerrüstung sehr cool - erinnerte an Tony Stark ). Batmans Wandel von "Will Superman töten" zu "Ich bin ein Freund Ihres Sohnes" ging auch viiiel zu schnell. Gerade mal die Erwähung Marthas und eine sich vor Superman werfende Lois Lane und man ist Best Friend. Ging ja noch schneller als Anakin Skywalkers Wandlung zu Darth Vader.

Dafür dauerte der Endkampf gegen Doomsday viiiiel zu lange. 10 Minunten weniger wären hier wohl mehr gewesen (10 Minuten die dem Kampf Batman v Superman gutgetan hätten). Dazu kommt, dass Doomsday einfach nur eine dumme Haudraufmaschine ist (seine Geburt erinnert wohl zu Recht an die von Lurtz im HdR - fehlte nur noch das "Wem hast du die Treue geschworen?" ), welche kaum bedrohlich wirkt und der Kampf sehr unübersichtlich gestaltet wurde (bei den ganzen Explosionen Laserangriffen, schnellen Schnitten usw konnte man schnell die Orientierung verlieren). Metropolis ist aber auch ein echt SEEEHR unsicherer Ort, wenn schon wieder Wolkenkratzer dort zerstört werden. Snyder hätte sich bei seinen DCCU-Filmen nicht sooo sehr von "Transformers" inspirieren lassen sollen .

SPOILER Der Schluss mit Supermans "Tod" ist zwar recht emotional (Kornfelder alles "Gladiator" dürften Synder auch gefallen, hat man diese bereits bei "300" bei Leonidas' Tod gesehen), erscheint aber unnötig, weil e jeder weiß, dass dieser überlebt haben muss.

Alles in allem ein Film, der zwar einige Schönheitsfehler aufweist, aufgrund meiner nicht allzu hohen Erwartungen mich aber doch positiv überrascht hat. Dass er jetzt von vielen derart verrissen wird, liegt wohl daran, dass manche sich einen Film in der Qualität der Nolan-Trilogie erwartet haben und das ist der Film sicherlich nicht.

Gute
                              4 Sterne!

Batman-Top List:
                              1. The Dark Knight
                              2. The Dark Knight Rises
                              3. Batman Begins
                              4. Batman
                              5. Batman v Superman
                              6. Batman Returns
                              7. Batman Forever
                              8. Batman hält die Welt in Atem
                              9. Batman & Robin

Superman Top-List:
                              1. Superman
                              2. Superman II
                              3. Batman v Superman
                              4. Superman Returns
                              5. Man of Steel
                              6. Superman III
                              7. Superman IV
                              Zuletzt geändert von Moogie; 24.03.2016, 20:30. Grund: In Zukunft bitte darauf achten ob der Spoiler-Tag korrekt geschlossen ist. Hinweis: /-Slash nicht \-Backslash

Kommentar

Kein Vorwurf und ich bin natürlich selbst Schuld, denn ich wollte mir nur dein Ranking zum Schluss ansehen, weil mich interessierte ob dir der Film im Ganzen gefallen hatte oder nicht. Kannst du trotz deiner Spoilerwarnung zu Beginn des Beitrages, die entscheidenen konkret von dir beschriebenen Plotpunkte nochmal mit einem Spoilertag versehen. Beim Überscrollen springen einem die konkreten Handlungspunkte leider direkt ins Auge. Gerade für den Schluss, welcher sehr sehr nah an an deinem Ranking steht.

Kommentar

Lädt...
                                X