Na ja, es ist halt etwas Nolan-düster und nicht so quietschbunt... aber ne großartige Meldung ist das nun mal nicht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Man of Steel
Einklappen
X
-
An sich nichts besonderes, das neue S-Logo war ja bereits seit dem Promo-Bild von Cavill im Superman-Outfit bekannt, und das minimalistische Logo-mit-Titel-Schema ist bei Superman-Filmen schon seit dem ersten Christopher Reeve-Film angewandt.
WAS aber dieses Banner zu etwas besonderem macht, ist der Titel. Es mag inzwischen wie eine Kleinigkeit wirken, aber dies ist tatsächlich das erste Mal, dass "Man of Steel" als offizieller Titel in PR-Material verwendet wurde. Bislang schien es von Studioseite her nur ein Arbeitstitel zu sein, die fast ausschließliche Verwendung des Titels im Internet (nur die IMDb verwendete entweder "Untitled Superman Movie" oder schlicht "Superman", selbst Wikipedia verwendet schon seit langem "Man of Steel") lässt es wohl schwer erscheinen, jetzt noch einen anderen Titel durchzusetzen.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenAn sich nichts besonderes, das neue S-Logo war ja bereits seit dem Promo-Bild von Cavill im Superman-Outfit bekannt, und das minimalistische Logo-mit-Titel-Schema ist bei Superman-Filmen schon seit dem ersten Christopher Reeve-Film angewandt.
WAS aber dieses Banner zu etwas besonderem macht, ist der Titel. Es mag inzwischen wie eine Kleinigkeit wirken, aber dies ist tatsächlich das erste Mal, dass "Man of Steel" als offizieller Titel in PR-Material verwendet wurde. Bislang schien es von Studioseite her nur ein Arbeitstitel zu sein, die fast ausschließliche Verwendung des Titels im Internet (nur die IMDb verwendete entweder "Untitled Superman Movie" oder schlicht "Superman", selbst Wikipedia verwendet schon seit langem "Man of Steel") lässt es wohl schwer erscheinen, jetzt noch einen anderen Titel durchzusetzen."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Auf der Licensing Expo in Las Vegas wurden die Kostüme von Superman, Jor-El und Faora ausgestellt, was die Gelegenheit für Nahaufnahmen gab.
Mehr hier:
ComingSoon.net| Man of Steel, Iron Man 3, RoboCop and More Licensing Expo 2012 PhotosZuletzt geändert von endar; 16.07.2012, 13:58.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Kommentar
-
Ist zwar keine so grosse News, aber Hans Zimmer wird die Musik zum Film machen.
Hans Zimmer to Score Man of Steel - ComingSoon.net
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenIst zwar keine so grosse News, aber Hans Zimmer wird die Musik zum Film machen.
Hans Zimmer to Score Man of Steel - ComingSoon.net"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar
-
Naja, ich hätte mir ja eher Michael Giacchino gewünscht, aber Hans Zimmer ist eine solide Wahl. Bleibt natürlich abzuwarten, ob seine Befürchtungen bzgl. dem "Übertreffen" des Williams-Themes bewahrheiten oder er jetzt doch was passendes in petto hat.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Kommentar
-
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen[b] Noch vor einigen Monaten hatte Zimmer sich vor der Aufgabe gesträubt, da er es für schwierig hielt, das berüchtigte Superman-Theme von John Williams zu toppen.
Variety| Hans Zimmer scoring 'Man of Steel'
Es wäre nicht verwunderlich, wenn das Superman-Theme von Williams im grunde erhalten bleibt und nur von Zimmer neu interpretiert wird. Schließlich ist es mittlerweile so unverwechselbar. Man verändert ja das Outfit von Superman auch nur in Details, aber das Grundkonzept bleibt erhalten.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Das John Williams Theme ist schon super, aber allmählich ist aber auch ausgelutscht. Im letzten Jahrzehnt ist das Theme in "Superman Returns" und "Smallville" immer wieder zitiert worden. Darauf kann ich langsam verzichten. Vor allem, wenn man einen Neustart wagen will und Superman modernisieret.
Die "Lois & Clark - The New Adventures of Superman" oder "Superman - The Animated Series" haben ja auch in Bezug auf das Theme ganz eigene Akzente setzen können ohne jetzt Williams zu kopieren oder zu zitieren."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Die Superman Homepage hat nun die Starttermine in diversen Ländern veröffentlicht. Danach wird der Film bei uns am 13. Juni 2013 in die Kinos kommen. Wir müssen also noch knapp ein Jahr warten. Als Quelle wird allerdings die inoffizielle MoS-Facebook-Seite angegeben, also ist diese Angabe noch nicht offiziell bestätigt.
Superman Homepage - International Release Dates for "Man of Steel"Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Kommentar
-
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenAuf der Licensing Expo in Las Vegas wurden die Kostüme von Superman, Jor-El und Faora ausgestellt, was die Gelegenheit für Nahaufnahmen gab.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenSei mir nicht bös, aber ich habe die Querformatsbilder in Links umgewandelt. Die sprengen ja jeden Rahmen, zumindest bei einigen Browsern.
Ich glaub' sowieso, dass ich bei größeren Bildern in Zukunft wieder vermehrt auf Thumbnails setzen werde.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Kommentar
Kommentar