Man of Steel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Man of Steel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachdem auf der ComicCon ein knapp zweieinhalb-minütiger Exklusiv-Trailer mit Begeisterung aufgenommen wurde (WB wird diesen Trailer nicht online stellen und bemüht sich, auch mit Handy-Kamera aufgenommene Bootlegs nach Möglichkeit zu unterbinden) ist der offizielle Teaser Trailer, welcher in den US-Kinos vor "The Dark Knight Rises" läuft, nun auf YouTube erschienen und stellt sich als ... weniger spektakulär heraus.

YouTube| MAN OF STEEL - Official Trailer (2013) [HD]
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Joa...der Teaser ist schon mal ganz nett.
      Man sieht zwar nicht sonderlich viel, aber es ja auch nur der erste Teaser.

Ich fand Superman Returns von 2006 eigentlich schon ganz ok und nur weil Snyders & Nolans die Finger im Spiel haben, bin ich auf den Film gespannt.

Kommentar

Visuell ist der Trailer jedenfalls ganz ansprechend, zumindest bis zur Flugeinlage am Schluss, da will ich erst sehen, wie das im Film oder zumidnest einem ausführlicheren Trailer wirkt.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Es gibt offenbar zwei Varianten, eine mit Kevin Costner als Pa Kent-Voice over (siehe oben), und eine mit Russel Crowes Jor-El-Voice over:

MSN| Man of Steel Teaser Trailer

Kommentar

Sieht gut aus. Ist halt nur ein Teaser und dazu noch in der Tradition eines Nolanfilms.

Mir gefällt die Optik und thematisch wird man sich wohl endlich mal mit Superman als richtigen Charakter widmen. Ich bin sehr optimistisch.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Nun ja, dass man nicht viel von Superman im Anzug sehen würde war eigentlich klar, schade ist es aber trotzdem. So richtig Stimmung kommt nicht gerade auf, auch wenn Jor Els Monolog ganz nett ist.

Was ich so richtig bedenklich finde ist, dass es leider nach einer ähnlichen Story wie Batman begins aussieht. Der werdende Held muss erst in die Ferne und sich dort selbst finden, um dann als gereifte Person seiner Bestimmung zu folgen. Ich hoffe inständig, dass ich mich irre und aus "Man of Steel" von der Story her nicht nur ein billiger abklatsch von Batman begins wird.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Hier ist der Trailer von der Comic-Con.
                Ist mit einem Handy aufgenommen und die Quali ist dementsprechend , aber es werden viel mehr Szenen gezeigt und dauert 2.26 Minuten.
                https://www.youtube.com/watch?v=lOXZ...ayer_embedded#!

Kann sein das das Video schnell gelöscht wird.

Wird wohl nur ein Frage der Zeit bis der Trailer in HD erschient

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Was ich so richtig bedenklich finde ist, dass es leider nach einer ähnlichen Story wie Batman begins aussieht. Der werdende Held muss erst in die Ferne und sich dort selbst finden, um dann als gereifte Person seiner Bestimmung zu folgen. Ich hoffe inständig, dass ich mich irre und aus "Man of Steel" von der Story her nicht nur ein billiger abklatsch von Batman begins wird.
                  Es sind die selben Autoren wie bei "Batman Begins" am Werk. Natürlich wird man sich am Rezept orientieren. Ich halte das bei Superman auch für bitter nötig und auch lohnenswert. Die Selbstfindungsphase eines Helden wie Superman ist ziemlich interessant, vielleicht sogar interessanter als bei Batman.
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Es sind die selben Autoren wie bei "Batman Begins" am Werk. Natürlich wird man sich am Rezept orientieren. Ich halte das bei Superman auch für bitter nötig und auch lohnenswert. Die Selbstfindungsphase eines Helden wie Superman ist ziemlich interessant, vielleicht sogar interessanter als bei Batman.
                    Absolut. Wir haben es hier mit einem Helden zu tun, der so ziemlich alles kann. Das Wie wurde schon oft genug erzählt, aber das Warum ist umso wichtiger. Warum nutzt ein so mächtiges Wesen seine Kraft nicht dazu, der ganzen Welt seinen Willen aufzuzwingen? Warum wird er nicht von seiner Macht korrumpiert? Warum nutzt er seine Kräfte dazu, anderen zu helfen?

Von vielen höre ich, dass Superman langweilig sei, dass er zu gut sei. Jetzt muss erzählt werden, warum er so gut ist.

Kommentar

Der Trailer erinnert sicherlich ziemlich an "Batman Begins", wobei der "Superman"-Film sicherlih einen höheren SF-Anteil haben wird. Mal sehen wie's wird. Der Teaser ist ja noch etwas wenigsagend.

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                        Absolut. Wir haben es hier mit einem Helden zu tun, der so ziemlich alles kann. Das Wie wurde schon oft genug erzählt, aber das Warum ist umso wichtiger. Warum nutzt ein so mächtiges Wesen seine Kraft nicht dazu, der ganzen Welt seinen Willen aufzuzwingen? Warum wird er nicht von seiner Macht korrumpiert? Warum nutzt er seine Kräfte dazu, anderen zu helfen?

Von vielen höre ich, dass Superman langweilig sei, dass er zu gut sei. Jetzt muss erzählt werden, warum er so gut ist.
                        An sich geb ich dir zwar recht, aber das Verhältnis muss stimmen. Ich hab persönlich keinen Bock bei diesem Film 3/4 der Zeit damit zu verbringen, darauf zu warten, dass er endlich sein Cape anlegt. Ja die Entstehungsgeschichte ist wichtig, ist im idealfall interessant. Aber dennoch will ich schon bei diesem Film ordentlich Superman-Action sehen und nicht auf einen zweiten FIlm hoffen müssen in dem es dann so richtig rund geht.

Bei Batman Begins war die grenze eigentlich schon überschritten, und nur wegen Nolans brillianter Arbeit hats mir dann irgendwie trotzdem gefallen. Ich hoffen in diesem Film wird die Selbstfindungs-Story nicht ganz so ausgewalzt wie in BB.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                          Bei Batman Begins war die grenze eigentlich schon überschritten, und nur wegen Nolans brillianter Arbeit hats mir dann irgendwie trotzdem gefallen. Ich hoffen in diesem Film wird die Selbstfindungs-Story nicht ganz so ausgewalzt wie in BB.
                          Mein Problem ist schlichtweg, dass es in letzter Zeit einfach zu viele Origingeschichten gab. Es hängt mir zum Halse raus und dann brauche ich das bei Superman, dem wohl etabliertesten Helden überhaupt, einfach nicht mehr. Die Origingeschichte wird, seit sie zweimal in Spider-Man und Batman Begins ganz nett erzählt wurde, einfach immer mehr zu Blaupause für unkreative Autoren.

Kommentar

Wenn man es schafft, dass jede Szene auch etwas zu erzählen und zu bedeuten hat, dann habe ich nichts dagegen, dass man sich an "Batman Begins" orientiert. Zumal es bei Superman thematisch ja dann doch deutlich in eine andere Richtung gehen muss.

Ansonsten muss einfach gesagt werden, dass die meisten Superman zwar irgendwie kennen, aber eigentlich überhaupt keine Ahnung von ihm haben. Wird mir in den letzten Tagen seit der Veröffentlichung des Trailers immer wieder bewusst. Er wird immer irgendwie belächelt und das meistens nur aus Unwissenheit und weil er einfach nur auf sein Outfit und seine Kräfte reduziert wird.

Superman ist aber in meinen der einzige Superheld, bei dem der "Batman Begins" - Ansatz sinnvoll ist und verdammt viel hergeben kann. Schließlich ist Superman im Vergleich zu Batman der komplexere Charakter.

Und ich finde auch immer noch, dass die Origin immer die beste Story erzählt und diese Art der Erzählung enorm wichtig ist. Gerade bei konzeptionell abgehobenen Helden muss man die erst als realen Charakter etablieren bevor die Strumpfhosen ausgepackt werden können.

Ich erhoffe mir jedenfalls einen Film, der dem Charakter Superman mal richtig gerecht werden werden kann. Ich gehe auch davon aus, dass man auch 1 1/2 Stunden Superman-Action bekommen wird. Das war bei Batman ja nicht anders. Und coole Action gab es auch in der ersten Stunde des Film als er noch keine Fledermausmaske aufgesetzt hat.

Klar, eine gewisse Übersättigung an Origins gibt es momentan im Bereich der Comicverfilmungen. Aber Superman hat meiner Meinung nach als einziger überhaupt die Chance die Klasse von "Batman Begins" zu erreichen ohne jetzt als Abklatsch daher zu kommen. Genau aus diesem Grund sollte man dem Film nicht gleich ablehnend gegenüberstehen, bloß weil Marvel momentan den Markt mit Superhelden Origins überschwemmt.

Immerhin sind bei "Man of Steel" die selben Leute am Werk, die "Batman Begins" und "The Dark Knight" gemacht haben. Ich war im Vorfeld von "Batman Begins" aber auch sehr skeptisch und ich halte ihn nach wie vor als den besten Batmanverfilmung überhaupt.

Kommentar

Es gibt ja nicht nur BB und die beiden Spiderman-Filme. Superhelden-Origins gab es in den letzten Jahren auch zu

- Hulk
                              - Iron Man
                              - Kick Ass
                              - The Green Hornet
                              - Green Lantern
                              - Captain America

Klar war jeder Film auf seine Art etwas anders, aber eine Übersättigung (IMO allgemein an Superhelden-Filmen) ist klar spürbar.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Es gibt ja nicht nur BB und die beiden Spiderman-Filme. Superhelden-Origins gab es in den letzten Jahren auch zu

- Hulk
                                - Iron Man
                                - Kick Ass
                                - The Green Hornet
                                - Green Lantern
                                - Captain America
                                - Spider-Man (GANZE ZWEI MALE!!!)
                                - Wolverine

Origin ist einfach der unkreative erste Teil einer jeden Superheldenreihe geworden. Das ist schade.

Kommentar

Lädt...
                                X