Der Joker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Joker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Joker

    Es war ein mal ein Comic Autor Namens Bob Kane. der Entschloss sich eines Tages für seine Figur Batman einen neuen Gegenspieler zu schaffen. Einen Gegenspieler der sein Gesicht zu einem Dauergrinsen entstellt wurden ist. Und der aussieht wie ein Clown. An statt den Gegenspieler sterben zu lassen wie es zu der Zeit üblich war lies er ihn am Leben und aus diesem Gegenspieler wurde nicht der größte und bekannteste Feind Batmans sondern einer Größten Comic und Film Bösewichte aller Zeiten: der Joker
    Doch wie kommt es das der Joker wann immer im Film und Fernsehen seinen Auftritt hat Batman die Show stillt. Was ist an ihm so besonders. Warum sind wir von diesem Killer Clown Fasziniert?
    Zuletzt geändert von Gul Damar; 28.05.2010, 14:36.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    #2
    Heath Ledger sagt das in seiner kongenialen Joker-Interpretation recht deutlich: "Du komplettierst mich!" Batman und der Joker sind aufeinander angewiesen. Der eine könnte ohne den anderen nicht existieren und deswegen werden sie sich auch nie gegenseitig töten (zumindest nicht im normalen DC-Universum).
    Deutlich sieht man das vor allem in "Mad Love", einer der besten Jokercomics aller Zeiten: Harley Quinn schafft es Batman zu kidnappen und der Joker hindert sie daran, ihm etwas anzutun.

    Ein weiteres Highlight in der Geschichte des Jokers ist der "Killing Joke", in der Alan Moore eine (mögliche) Hintergrundgeschichte zu ihm liefert. Am Ende stehen er und Batman sich gegenüber und lachen gemeinsam über einen Witz. In dem Moment merkt man, dass die beiden an sich völlig gleich sind und nur ihr Umfeld sie zu dem machte, was sie heute sind.

    Dann sind da natürlich die Film- und Serienadaptionen. Zuerst mal Cesar Romero, den man direkt unter den Tisch fallen lassen kann. Der Kerl hat sich nicht einmal den Bart abrassiert für das Makeup.
    Dann Jack Nicholson, der Michael Keaton völlig die Show stiehlt im 89er Film. Schließlich ist da noch Heath Ledger und da sag ich es ganz offen: Er war der erste Filmfiesling, vor dem ich wirklich Angst hätte, ihm auf der Straße zu begegnen. Durch ihn wird der Charakter zu einem absolut wahnsinnigen Psycho und er passt sich unglaublich gut in das neue Batman-Universum ein. Das er mit der Rolle seines Lebens auch sein Vermächtnis hinterließ ist umso tragischer.
    Die absolut beste Joker-Stimme hat aber Mark "Skywalker" Hamill. Er spricht den Joker seit der ersten Zeichentrickserie und in nahezu jedem Videospiel, zuletzt in Arkham Asylum. Schade, dass er nach dem zweiten Teil damit aufhören möchte Wird schwer werden, ihn zu ersetzen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Deutlich sieht man das vor allem in "Mad Love", einer der besten Jokercomics aller Zeiten: Harley Quinn schafft es Batman zu kidnappen und der Joker hindert sie daran, ihm etwas anzutun.
      So einfach war es nicht der Joker hat Harley nur davon ab gehalten Batman zu töten, weil in der Animationsserie worauf dieser Comic basiert. Der Joker sich für denn einzigen hält der das Recht hat Batman zu töten, ab gesehen davon fand er die Art wie Harley Batman umbringen wollte garnicht Komisch. Und hat sie aus einem Fenster geworfen.
      Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

      Kommentar

      Lädt...
      X