The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dafür musst du garnicht in den USA sein. Er lief heute Nacht um 0Uhr schon in etlichen Kinos in Deutschland.

Ich hab ihn gesehen .

Kommentar

Da kann ich mir den Kinobesuch ja sparen -> Exclusive: Batman Movie Reboot To Feature Batman As Second Year Hero; Ties Into Justice League Movie - Cosmic Book News
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zu allererst: Ich habe den Beitrag in den anderen Batman-Thread geschoben, da er im "Gesehen"-Thread nichts verloren hatte.

Inwiefern hat die Meldung was mit dem aktuellen Film bzw. dem Abschluss der Nolan-Trilogie zu tun? Also was mach es für dich jetzt unnötig den aktuellen Film zu sehen, der ja die bisherige Geschichte sowieso abschließt?
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Zu allererst: Ich habe den Beitrag in den anderen Batman-Thread geschoben, da er im "Gesehen"-Thread nichts verloren hatte.

Inwiefern hat die Meldung was mit dem aktuellen Film bzw. dem Abschluss der Nolan-Trilogie zu tun? Also was mach es für dich jetzt unnötig den aktuellen Film zu sehen, der ja die bisherige Geschichte sowieso abschließt?
          Wie wäre es, wenn das in den "DC-Filme in der Mache"-Thread verschoben werden würde. Da gehört diese Nachricht nämlich hin.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

Reboot zum 3.? Das ist doch alles Schwachsin...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Reboot zum 3.? Das ist doch alles Schwachsin...
              Wie Reboot zum 3.? Den dritten ignorieren und den ersten und zweiten bestehen lassen oder wie? Das wäre wirklich schwachsinnig.

Dass ein Reboot der Nolan-Reihe als solche aber kommen muss, wenn Nolan nicht mehr damit weiterarbeiten will (was ich angesichts der Nightwing-Möglichkeit schon sehr schade fände), ist doch völlig logisch.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Wie Reboot zum 3.? Den dritten ignorieren und den ersten und zweiten bestehen lassen oder wie? Das wäre wirklich schwachsinnig.

Dass ein Reboot der Nolan-Reihe als solche aber kommen muss, wenn Nolan nicht mehr damit weiterarbeiten will (was ich angesichts der Nightwing-Möglichkeit schon sehr schade fände), ist doch völlig logisch.
                Häh?
                Es gibt die Filme vor Nolan und es gibt die Nolan-Filme. Wenn man Adam West noch dazu nimmt, sind wir schon mindestens beim 4.Reboot. Und logisch ist an einem Reboot recht wenig, wenn jeder mehr oder weniger wieder von vorn beginnt. Anstatt die bereits geschaffenen Fakten zu nutzen, die auch noch erfolgreich waren, versucht man nun die Figur auf den JLA-Film hinzutrimmen. Entweder man zeichnet alle andere Figuren dunkler oder man hellt Batman dafür auf. Dann wären wir wieder bei Joel Schuhmacher angekommen und das kann niemand wollen...

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                  Häh?
                  Es gibt die Filme vor Nolan und es gibt die Nolan-Filme. Wenn man Adam West noch dazu nimmt, sind wir schon mindestens beim 4.Reboot. Und logisch ist an einem Reboot recht wenig, wenn jeder mehr oder weniger wieder von vorn beginnt. Anstatt die bereits geschaffenen Fakten zu nutzen, die auch noch erfolgreich waren, versucht man nun die Figur auf den JLA-Film hinzutrimmen. Entweder man zeichnet alle andere Figuren dunkler oder man hellt Batman dafür auf. Dann wären wir wieder bei Joel Schuhmacher angekommen und das kann niemand wollen...
                  Hast du "TDKR" überhaupt schon gesehen?

Ansonsten:

Ich glaube die Möglichkeiten sind da sehr vielfältig. Ein neuer Ansatz kann natürlich immer in die Hose gehen. Du hast doch wohl echt nicht geglaubt, dass ein Charakter wie Batman nicht noch mehr Filme bekommen würde?

Aber nach TDKR sehe ich auch keine andere Möglichkeit als das Teil neu zu starten. Das Ende von "TDKR" hat zwar schönen Symbolcharakter, aber sicherlich nichts worauf man eine neue Reihe aufbauen kann und eigentlich schon gar nichts, was nach einem neuen Film schreit.

Nolan hat Batman sehr gut getroffen, aber sich selbst in seinem Ansatz stark beschränkt. Ich denke TDKR hat gezeigt, dass Nolan alles innerhalb seines Ansatzes erzählt hat.

Wenn man dann schon neue Batmanfilme produzieren muss, dann ist der von dir gepostete Ansatz sicher der einzig richtige.
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Hurra, schon wieder ein Reboot!
                    Es kotzt mich langsam nur noch an. Jetzt ist es also schon so weit, dass Reboots angekündigt werden, während der aktuelle Film noch läuft! Das wird immer mehr zur Realsatire.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Es ist doch aber nun wirklich keine Überraschung, dass man mit der Lizenz auch weiterhin Geld verdienen will. Und Nolans Batman ist nunmal abgeschlossen, also gibt es ein Reboot.
                      Warum sollte es besser sein, ein Sequel an TDKR dran zu konstruieren?
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                        Hurra, schon wieder ein Reboot!
                        Es kotzt mich langsam nur noch an. Jetzt ist es also schon so weit, dass Reboots angekündigt werden, während der aktuelle Film noch läuft! Das wird immer mehr zur Realsatire.
                        Nein, eigentlich nicht. Die Nachricht ist bereits vom Juni und ich halte sie auch nicht gerade für sehr vertrauenswürdig. Jedenfalls hätte so eine Nachricht viel größere Wellen geschlagen. Ich denke, dass da eine Webseite direkt mal ihre Klicks erhöhen wollte.

Ich würde da erst mal den Ball flach halten.

Aber wenn man Batman in einen Justice League Film einbetten will, dann kommt man nicht wirklich um eine Neuausrichtung herum.

Kommentar

Wenn sie wirklich bald nen neuen Batman machen bin ich gespannt, wie sie die Figur diesmal umsetzen. Aber der aktuelle ist nicht sehr "justice League"-geeignet ;-)
                          "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Es ist doch aber nun wirklich keine Überraschung, dass man mit der Lizenz auch weiterhin Geld verdienen will. Und Nolans Batman ist nunmal abgeschlossen, also gibt es ein Reboot.
                            Warum sollte es besser sein, ein Sequel an TDKR dran zu konstruieren?
                            Es muss einem aber doch mal auffallen, wie hoch mittlerweile die Anzahl der Reboots ist und wie sehr der zeitliche Abstand zwischen Reboots geschrumpft ist. Langsam wird es wirklich lächerlich.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Nein, eigentlich nicht. Die Nachricht ist bereits vom Juni und ich halte sie auch nicht gerade für sehr vertrauenswürdig. Jedenfalls hätte so eine Nachricht viel größere Wellen geschlagen. Ich denke, dass da eine Webseite direkt mal ihre Klicks erhöhen wollte.

Ich würde da erst mal den Ball flach halten.

Aber wenn man Batman in einen Justice League Film einbetten will, dann kommt man nicht wirklich um eine Neuausrichtung herum.
                            Gut, vermutlich hast du Recht, es dürfte sich um eine Ente handeln. Allerdings geht es ja auch ein wenig ums Prinzip.

Reboots haben sicher ihren Sinn, wenn eine lange Reihe an einen toten Punkt gekommen ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass man einem Franchise zuvor ein paar Jahre Ruhe gönnen sollte - sonst wird es doch irgendwann wirklich lächerlich und man erzählt die immergleiche Geschichte leicht verändert, nur um richtig abzucashen. Der Worst Case wäre für mich in den nächsten 5 Jahren ein neues Origin-Reboot für Batman. Das braucht doch so schnell kein Mensch.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Das braucht doch so schnell kein Mensch.
                              Japp, hat mich auch schon bei Spider-Man sehr aufgeregt. Der einzige Grund, den ich wirklich als Grund für einen schnellen Batman-Reboot akzeptieren könnte, wäre, dass man sich im Zuge dessen tatsächlich ähnlich wie damals bei Iron Man an einen Justice-League-Film heranwagt. Denn dafür stehen die Möglichkeiten bei Nolan, ob mit Fortführung oder ohne (ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr jetzt ein Nightwing-Film IMO im Möglichen wäre), einfach schlecht. Das Nolan-Batman-Universum ist nicht geeignet für so etwas.

Kommentar

Es muss einem aber doch mal auffallen, wie hoch mittlerweile die Anzahl der Reboots ist und wie sehr der zeitliche Abstand zwischen Reboots geschrumpft ist. Langsam wird es wirklich lächerlich.
                                Natürlich geht das aktuell alles ein bischen arg schnell und ganz grundsätzlich brauche ich in absehbarer Zeit überhaupt keinen weiteren Batman-Film mehr, aber wenn man mich vor die Wahl stellt, ob ich lieber ein TDKR-Sequel oder ein Reboot haben will, dann tendiere ich eben ganz eindeutig zu letzterem.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X