The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Stümper Nolan sollte das Zepter endlich wieder weiter reichen. Nach dem mittelprächtigen Batman Begins und dem unsäglich schlechten The Dark Knight sollte jetzt mal schluss mit lustig sein.
    Wenn Wanderwarze Bale nochmals in das Batman Kostüm schlüpfen sollte dann boykottiere ich diese Serie. Wie man einen Batman Film macht hat Tim Burton 2 mal bewiesen. I love it.
    Mit dieser Meinung dürftes du wohl ziemlich alleine dastehen. Die meisten die ich kenne mögen sowohl die Nolan- als auch die Burton-Filme. Aber Geschmäcker sind halt verschieden .

Ich für meinen Teil hate BB und TDK sogar für besser als den 1er und den 2er, da mir diese stellenweise zu skuril und langatmig waren (und ich realistische Gangster-Thriller allgemein sehr gerne mag).

Kommentar

Stümper Nolan sollte das Zepter endlich wieder weiter reichen. Nach dem mittelprächtigen Batman Begins und dem unsäglich schlechten The Dark Knight sollte jetzt mal schluss mit lustig sein.
      Wenn Wanderwarze Bale nochmals in das Batman Kostüm schlüpfen sollte dann boykottiere ich diese Serie. Wie man einen Batman Film macht hat Tim Burton 2 mal bewiesen. I love it.
      Tim Burtons erster Batman ist tatsächlich ein klasse Film, keine Frage.
      Aber wie HanSolo schon sagt stehst du mit deiner Meinung zu den Nolan Filme ziemlich alleine da!

Und es gibt nunmal ein einziges unschlagbares Argument das in Hollywood immer noch zählt. Und das ist GELD!
      Warum also sollte ein Studio einein Regisseur ersetzen der Filme macht, die zumindest so vielen Leuten gefallen, dass er mit TDK mal eben die 1mrd US$ Grenze knackt.

Ich glaube den dritten Teil wirst du schon noch abwarten müssen, bevor der Regisseur gewechselt wird und das glaube ich liegt dann auch eher an Nolan, falls der nicht mehr will, als dass das Studio ihn nicht mehr wollen würde.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Burton's Batman war für seine Zeit schon angenehm düster, verglichen mit BB allerdings immer noch ne Zirkusshow. Später wurde es dann allerdings richtig schlimm. Deshalb wirkten BB und TDK auch wie eine Offenbarung.

Kommentar

Burtons erster finde ich im Prinzip eigentlich genauso gut wie BB, vielleicht liegt "Batman" sogar dank Nicholsons Performance etwas weiter vorne in meiner Gunst (während BB meiner Meinung nach ein zu schwaches Ende für den teils grandiosen Film hat, was das ganze doch etwas herunterzieht). TDK liegt da aber viel weiter vorne, obwohl mir - ähnlich wie bei HdR, meinem Lieblingsfilm - einzelne Elemente irgendwie doch nicht gefallen (der Scheintod von Jim Gordon etwa war IMO zu viel des Guten). Aber als Gesamtkunstwerk weiß TDK zu überzeugen wie sonst kein "Batman"-Film (obwohl ich "Batman Forever" noch nicht gesehen habe).

Ich freue mich also auf den dritten teil, fürchte aber auch, dass bei mir die Erwartungen jetzt so extrem hoch sind, dass sie eigentlich nur enttäuscht werden können. Selbst bei einem zweiten BB könnte ich wohl sagen, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Kommentar

Ich werds wohl nie verstehen. The Dark Knight war ein schlecht inszenierter Actionfilm der weder mit einer düsteren Atmosphäre noch mit guten Darstellern aufwarten konnte. Heath Ledger war noch nie so schlecht wie hier und Angeber Bale ist die derbste Fehlbesetzung die ein Batman Streifen je hervor gebracht hat. Wo war die versprochene finstere Stimmung? Wo war die angebliche Spannung? Nicht mal ein ordentliches Finale hatte dieser Bockmiststreifen dafür aber Film und Logikfehler größer als die Pferdenebelgalaxie. Den Joker (als wichtigsten Gegenspieler) lässt man ein paar mal grenzdebil durch die Gegend schmatzen und als Höhepunkt darf er natürlich wieder mal über nem Hochhaus baumeln. Die Krone der Blödheit war das Finale mit Two Face. Zuerst baut man drauf auf das der Typ ne wichtige Rolle spielen wird und dann lässt ihn der Flattermann am Ende ganz einfallsreich einfach ein paar Meter irgendwo runter plumpsen und schwups...das wars. Und ihr wollt mir jetzt allen Ernstes erzählen das dieser Schrottfilm mit den Burton Filmen konkurrieren kann? Leute....das war kein Batman sondern ein schlechter James Bond im Batman Kostüm. Nicht mal ein Gotham Design hats gegeben stattdessen nur das grottige Chicago.
            Die Geschichte mit den zwei Schiffen war zudem so dermaßen saublöd das ich mir im Dauertakt auf dem Kopf gegriffen habe.

Nein ich will nie wieder sehen wie der ewige Düsterblicker Bale mit seinem Lego-Panzer durch die Stadt dübelt.

Nolan hat Batman die Seele genommen und ihn zu dem gemacht was ich an Hollywood so extrem hasse.

Burtons Batman war ne Zirkusshow? Mein Gutester...schon mal die Comics gelesen? Burton hat so ziemlich alles richtig gemacht und den Zuseher in eine finstere Welt voller skuriller Gestalten versetzt.
            So muss eine richtige Batman Verfilmung aussehen und wenn ich an Tante Güllenhall denke...brrr...mir wird einfach nur übel. Was für eine Fehlbesetzung und nein....sollte Nolan nochmals einen Batman Film drehen dann guck ich mir den nicht mehr an. Sogar die quietschbunten Schuhmacher Filme waren um Längen unterhaltsamer und hatten mehr Schauwert.

PS: Warum ich diesen Film so dermaßen grottig finde habe ich bereits im Thread "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" beschrieben.

Kommentar

Nolan hat Batman die Seele genommen und ihn zu dem gemacht was ich an Hollywood so extrem hasse.
              Genau das gleiche hab ich über Schumacher gesagt als er mit Batman Returns und Batman und Robin (für meinen Geschmack) Batman zu Grabe getragen hat.
              Dir bleibt also nichts anderes übrig als genau wie ich Geduld zu haben, bis in ein par Jahren der nächste das Zepter in die Hand nimmt und Batman auf seine Art und weise interpretiert.

Wenn du Nolans Batman Filme so hasst, naja, dann solltest du den dritten wirklich nicht anschaun.

Mit der Wahl von Maggy Gyllenhall bin ich übrigens genauso unzufrieden wie du. Alle anderen "Vorwürfen" an Nolan kann ich zwar nicht teilen, aber diese Besetzungwahl ist für mich nach wie vor unerklärlich.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

@Steve Coal:
                Batman Returns war der zweite Film von Burton. Du meinst sicherlich Batman Forever
                Maggy Gyllenhalls Darstellung von Rachel Dawes fand ich um einiges besser, als die von Katie Holmes. Holmes habe ich die Rolle der starken Frau überhaupt nicht abgekauft.

@SöhnleinFrost:
                Ich persönlich mag die beiden Burton Filme auch amliebsten. Schon alleine das Batmobil passt optisch ambesten zu Batman. Und das Kostüm von '89 Teil erstrecht. Den besten Bruce Wayne mimt Michael Keaton, ganz klar. Dann mochte ich den skurrilen und düsteren Stil von Burton schon immer besonders gerne. Fakt ist nur, das die Filme von Burton mit den DC-Comics genauso viel zutun haben, wie Star Wars mit Stargate. Am nährsten an den Comics orientieren sich nunmal die Nolan Filme. Davon mal ab, finde ich die Nolan Filme fast genauso gut, wie die von Burton. Von den Schumacher Filmen sollen wir man lieber kein Wort verlieren, die gehören einfach verboten.
                Zuletzt geändert von Oerni; 18.07.2010, 02:37.
                Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

@Coal & Oerni

Also ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen warum die Schuhmacherfilme so gnadenlos durch gefallen sind. Sie waren knallbunt, humorvoll, actionreich und verdammt unterhaltsam. Das war eine liebevolle Hommage an die alten Batman Sachen aus den Siebzigern mit Adam West. Klar auch ich war anfangs leicht schockiert aber nach und nach habe ich Gefallen an diesen beiden Filmen gefunden und gucke sie immer wieder. So stelle ich mir richtige Comicverfilmungen vor.

PS: Das Batmobil und das Batmankostüm in Nolans Filmen sehen ziemlich beknackt aus.

Kommentar

Also ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen warum die Schuhmacherfilme so gnadenlos durch gefallen sind. Sie waren knallbunt, humorvoll, actionreich und verdammt unterhaltsam. Das war eine liebevolle Hommage an die alten Batman Sachen aus den Siebzigern mit Adam West. Klar auch ich war anfangs leicht schockiert aber nach und nach habe ich Gefallen an diesen beiden Filmen gefunden und gucke sie immer wieder.
                    Die Filme funktionieren durchaus als Homage an die durch die Adam West Serie beeinflussten Comics der 60er/70er. In dieser Zeitperiode war Batman aber am wenigsten Batman. Schumacher hat einfach nicht verstanden worum es bei Batman geht. Er hat eine bunte Comicverfilmung produziert mit Nippeln am Batkostüm, billigen Witzen, unglaubwürdigen Bösewichtern, Wohltätigkeitsveranstaltungen mit Batman&Robin, Kreditkarten mit Bat-Symbol usw.

Seine größte Sünde ist allerdings, dass Bane, der wohl intelligenteste Batman-Gegner, als ein total hohler Muskelprotz benutzt wurde.

Ich verstehe nicht, warum man sich überhaupt wundert warum die Schumacherfilme keinen hohen Stellwert besitzen. Schumacher hat, genau wie Bryan Singer mit Superman Returns, nicht verstanden, dass das von ihnen benutze Bild des Charakters zu dem Zeitpunkt schon total antiquiert gewesen ist.

Nolans Batman unterscheidet sich zwar auch massiv von der Comicvorlage, aber im Kern hat er Charaktere wie Bruce Wayne, Batman, Commissoner Gordon, Scarecrow, Two-Face oder den Joker verstanden und sie adequat auf die Leinwand gebannt.

So stelle ich mir richtige Comicverfilmungen vor.
                    Ich denke, dass man hier ganz stark differenzieren muss. Knallbunt und humorvoll ist ja schön und gut, aber nicht bei einer Batman-Verfilmung. Schumacher hat den Film-Batman wieder zurück in die Steinzeit katapultiert und den Charakter total versaut. Nolan hat ihn wieder zum Dunklen Ritter gemacht, die Essenz des Charakters eingefangen und Batman wieder den Stellenwert gegeben, den er verdient.

PS: Das Batmobil und das Batmankostüm in Nolans Filmen sehen ziemlich beknackt aus.
                    Das ist wohl eine Geschmacksfrage. Cloneys Batmobil ging für mich z.B. gar nicht.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Naja über Geschmäcker lässt sich sowieso streiten aber mich störten weder die Bat-Kreditkarte, die dummen Sprüche noch die Anzugnippel. Ich wollte knallbunte und sinnfreie Unterhaltung und genau das habe ich bekommen. Die Sache mit Bane ist nicht weniger Dumm als die Bleistiftszene und der Banküberfall bei "The Dark Knight". Die eine Szene passt vielleicht in einem blutigen Slasher und die andere Szene wär sogar zu schlecht für Oceans Eleven gewesen. That´s Hollywood my Dear.

Was haben alle gegen Superman Returns? Der war spitze und hatte saugeile (wenn auch zu wenige) Szenen (ich sag nur Flugzeug) zu bieten und hatte mit Kevin Spacey einen hammermäßig gespielten Superschurken zu bieten.
                      Ich habe mir das Teil sofort auf DVD geordert und freu mich wie verrückt auf den neuen Teil.

Kommentar

Naja über Geschmäcker lässt sich sowieso streiten aber mich störten weder die Bat-Kreditkarte, die dummen Sprüche noch die Anzugnippel. Ich wollte knallbunte und sinnfreie Unterhaltung und genau das habe ich bekommen.
                        Ich nicht, jedenfalls nicht wenn es um Batman geht. Denn genau das was du hier anführst ist nicht Batman.

Was haben alle gegen Superman Returns? Der war spitze und hatte saugeile (wenn auch zu wenige) Szenen (ich sag nur Flugzeug) zu bieten und hatte mit Kevin Spacey einen hammermäßig gespielten Superschurken zu bieten.
                        Ich habe mir das Teil sofort auf DVD geordert und freu mich wie verrückt auf den neuen Teil.
                        Ich mag "Superman Returns", aber ich hätte mir gewünscht, dass Singer etwas eigenständiges produziert hätte und seine Vision von Superman auf die Leinwand gebannt hätte. Der Film ist aber eine Fortsetzung der ersten beiden Supermanfilme und damit kann man heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen. Singer hat es versäumt Superman ins 21. Jahrhundert zu transportieren.

Und auf Christopher Nolans Version von Superman bin ich auch sehr gespannt.
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

So gesehen schon. Aber ich wollte einen Old School Superman und den hab ich bekommen. Da waren wirklich tolle Szenen dabei.
                          Nolan? Superman? *KREISCH*
                          Na jetzt net im Ernst oder? Ich...ich....ich muss weg^^
                          Als nächstes vergreift sich der noch bei He-Man und den Masters of the Universe.
                          Aber dann muss ich glaub anfangen Briefbomben zu basteln:-)

Kommentar

So gesehen schon. Aber ich wollte einen Old School Superman und den hab ich bekommen. Da waren wirklich tolle Szenen dabei.
                            Ich hätte mich schon gefreut, wenn Superman Returns am Ende nicht so langatmig und langweilig gewesen wäre. Er hat seine Momente wurde aber 20 Jahre zu spät produziert.

Nolan? Superman? *KREISCH*
                            Na jetzt net im Ernst oder? Ich...ich....ich muss weg^^
                            Er wird dabei nicht die Regie übernehmen. Momentan ist sein Bruder im Gespräch. Allerdings wird Nolan den neuen Superman produzieren und er wird zum Glück nichts mehr mit Superman Returns zu tun haben.

Kommentar

Hmmmm langatmig war der eigentlich nicht. Er hatte einfach nur ne etwas längere Anlaufzeit aber das hat mich weniger gestört. Es muss nicht alle 3 Sekunden ein Erdteil zu bruch gehen.

Oh trotzdem. Ich erwarte mir schlimmes. Aber den Superman Darsteller behalten sie bei oder? Der war extrem passend.

Kommentar

Hmmmm langatmig war der eigentlich nicht. Er hatte einfach nur ne etwas längere Anlaufzeit aber das hat mich weniger gestört. Es muss nicht alle 3 Sekunden ein Erdteil zu bruch gehen.
                                Nein, aber die Story war mist und dümpelte so vor sich hin. Luthor will mal wieder "Land" gewinnen. Das kam mir irgendwie bekannt vor. Dann dümpelt die Story erst so vor sich hin ohne irgendetwas neues zu zeigen und dann ist der große Höhepunkt, dass Lex Luthor ca. 3 Minuten mit Superman redet. Potential verschenkt. Zumal man aus der Beziehung Clark/Lois wesentlich mehr hätte rausholen können.

Oh trotzdem. Ich erwarte mir schlimmes. Aber den Superman Darsteller behalten sie bei oder? Der war extrem passend.
                                Ich denke, dass Brandon Routh nicht nocheinmal Superman spielen wird.

Kommentar

Lädt...
                                X