Zitat von Maritimus
Beitrag anzeigen
Ein Origin-Reboot von Batman halte ich hingegen eigentlich für ausgeschlossen. Wenn doch, dann wäre Warner mehr als dumm. "Batman Begins" hat den Charakter von Bruce Wayne und Batman in seinen frühen Jahren in wirklich allen erdenklichen Aspekten abgedeckt. Detailabweichungen oder Ergänzungen kann man immer in kurzen Flashbacks erzählen. Oder aber man basiert die Story auf Dinge, die nicht primär mit der Entstehung von Batman zu tun hatten, aber irgendwie mit der Geschichte von Bruce Wayne verzahnt ist. Wer "Batman: Hush" von Jeph Loeb kennt, der versteht vielleicht wie das funktionieren könnte.
Ich denke, dass man sich eher auf von Nolan kaum oder gar nicht genutzte Figuren konzentrieren kann. Und Batman hat nach wie vor noch andere noch nicht verfilmte gute Gegenspieler zu bieten. Die wären unter Nolan aber viel zu abgehoben gewesen. Diese Schurken wären in einem Filmuniversum in dem es fliegende Superhelden gibt wieder nutzbar. Allerdings müsste man sich zwangsläufig auf den etwas realistischen Touch von Nolan verabschieden. Batman darf dann nicht nach einem Sturz aus 10 Metern erst einmal acht Jahre mit einer Krücke herumlaufen.
Im Prinzip ist es natürlich erst einmal eine Frage des Geldes. Wenn Warner pocht, dann erst mal aus diesem Grund. Die "Harry Potter Saga" und "The Dark Knight Trilogie" gibt es nicht mehr und sie setzen jetzt alles auf die Justice League. Ich bin zwar skeptisch, dass sie das tatsächlich schaffen, aber einen Versuch ist es jedenfalls wert.
@ garakvsneelix: Ich sehe da eigentlich keine Zukunft für einen Film über SPOILER
Kommentar